Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Abnehmen? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Abnehmen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Gemeinsam unterwegs   •    ein erster Schritt  
Autor Nachricht
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 22:14    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo aboa,

beschränke dich doch einfach darauf, trocken zu bleiben.
Du wirst ja merken, wie das deiner Leber bekommt.

Kuren kannst du ja vielleicht immer noch. Aber das würde ich nicht ohne ärztlichen Rat durchführen.
Dante hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 12:17    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sven,

meine Leberwerte sind so gut dass es meine Ärztin nicht glauben wollte Lachen

Nun bin ich auch schon etwas länger trocken, bei einem GGT von 10 schaute meine Ärztin aber so Geschockt

Mach dir keinen Kopf wegen den Werten, bleibe erst mal trocken, der Rest ergibt sich schon Ausrufezeichen

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben
aboa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 17:46    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dante und Martin
Euch ein Gesunde neues Jahr,trocken brauche ich wohl bei euch Dinos nicht zu schreiben.Habe die Feiertage und den Jahreswechsel trocken überstanden und es hat mich nicht mal gestört,warscheinlich die Anfangseuphorie.Ich werde sehen was sich bezüglich der Werte ergibt und werde auf jeden Fall trocken bleiben.GGT 10 ist ja Traumhaft,nicht das Du irgendwann mal - 10 hast
LG Sven
aboa hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben
aboa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 17:46    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dante und Martin
Euch ein Gesunde neues Jahr,trocken brauche ich wohl bei euch Dinos nicht zu schreiben.Habe die Feiertage und den Jahreswechsel trocken überstanden und es hat mich nicht mal gestört,warscheinlich die Anfangseuphorie.Ich werde sehen was sich bezüglich der Werte ergibt und werde auf jeden Fall trocken bleiben.GGT 10 ist ja Traumhaft,nicht das Du irgendwann mal - 10 hast
LG Sven
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 18:18    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sven,

auch wenn du dich jetzt wunderst

Zitat:
trocken brauche ich wohl bei euch Dinos nicht zu schreiben.

du darfst mir ruhig ein trockenes Jahr wünschen.

Auch ich bin nicht vor einem Rückfall sicher, das kann auch mir geschehen.

Als mein Vater starb habe ich nicht an Alkohol gedacht, es kann aber sein dass

eine andere Situation mich trinken lässt.

Ich sage mir immer, sag niemals nie Ausrufezeichen

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Abnehmen? geschrieben
aboa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2018, 18:57    Titel: Re: Abnehmen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin und Dante
Dann jetzt nochmal richtig.Ich wünsche euch ein Gesundes Trockendes Neues Jahr.
Bei mir war es ähnlich,meine Mutter verstarb 2010 qualvoll an Krebs,zu der Zeit trank ich keinen Schluck und dachte nur normaler weise bzw.unnormalerweise hättest Du jetzt gesoffen aber dadurch wäre auch nichts anders und ich trinke ja nicht mehr.Leider fing ich einige Zeit später wieder an zu Saufen,aber nicht aus Traurigkeit sondern aus Übermut und weil ich dachte ich könnte kontrolliert wieder trinken absoluter Schwachsinn weiß ich heute.
LG Sven

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Abnehmen wenn trocken? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Essstörungen
Essstörungen
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Depression
Depression