Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hat es KLICK gemacht? - Lebensgeschichten: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Hat es KLICK gemacht?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung   •    Dantes Weg  
Autor Nachricht
step-by-step
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 373
Alter: 50
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 16:07    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,
hier meldet sich Step sporadisch mal wieder! Sehr glücklich

Mein Leben verläuft nach wie vor in ruhigen Fahrwassern.
- Familie, Ehe, Job machen Spaß und bieten wenn überhaupt, dann nur erträglichen Stress.
- Enkel wachsen, gedeihen und entwickeln sich prächtig.
- Dank meiner Umstellung im Januar auf kohlenhydratarme Ernährung fühle ich mich körperlich pudelwohl und das nicht nur weil ich 15 kg verloren habe. Ich fühle mich viel belastbarer und gesünder.
- Last, but not least: Ich bin zufrieden trocken, vermisse nichts.


Beim der Umstellung auf zucker-/stärkearme Ernährung sind mir einige unerwartete Trinkdruckerinnerungen gekommen. Nicht Trinkerinnerungen oder -sehnsüchte, sondern TrinkDRUCKerinnerungen.
Es gab Situationen, die an die erste Zeit ohne Alkohol erinnerten. Ständiges Kreisen der Gedanken um Essen. Scheinbar unstillbares Verlangen nach Süßes, Keks & Co. oder auch Herzhaftem.
Unruhe, Rumgrasen nach Alternativen etc.

Ich war ganz schön erschrocken, wie präsent noch die Erinnerungen an die erste Zeit ohne Alkohol sind und wie sehr sie mich berühren!

Macht es gut und lasst die Finger von den Dingen, die Euch schaden!
Gruß
step
Nach oben
step-by-step hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
step-by-step
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 373
Alter: 50
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 20:46    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,
ich wünsche allen hier ruhige, entspannte, fröhliche und natürlich trockene (Rest)-Weihnachten!

Ich lebe weiterhin glücklich trocken und das obwohl die Lebensachterbahn in diesem Jahr viele Kurven und steile Abfahrten für mich parat hatte.

Man kann diese sehr gut ohne Alkohol überstehen, glaubt es mir!
Ich will sogar behaupten, betrunken hätte ich diese auf und Ab´s nicht so gut bewältigt.

Macht es gut und genießt das Leben!
Gruß
steß
Nach oben
step-by-step hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 3856
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 22:15    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Step,

schön, dass es dir gut geht in denen trockenen Leben (mit Aufs und Abs), und schön, dass du dich meldest.

Ich wünsche dir für das kommende Jahr ruhigeres Fahrwasser und alles Gute!

Thalia
Nach oben
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2451
Alter: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28.12.2017, 06:59    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Step, Du Vielschreiberin Smilie

das Auf und Ab scheint irgendwie zum Leben zu gehören.
Wieder zu trinken wäre eine üble Lösung.
Trocken finden wir eher solide Wege.
Manchmal hält uns die Achterbahn auch ziemlich lange unten.
Aber auf das Auf und Ab ist Verlass.
Immer wieder kommt es zu einem Auf.
Schön ist es, wenn wir es dann auch erkennen.
Nicht jedes Auf brüllt laut herum...

Viele Grüße
Correns
Nach oben
Correns hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41
Seite 41 von 41


Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap