Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung - Seite 62: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Neu und verwirrt   •    Hat es KLICK gemacht?  
Autor Nachricht
Pink-Lady
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 10:10    Titel: Re: Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schorsch,

auch ich möchte ein paar Grüße hier lassen Sehr glücklich

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern einen super Start ins neue Jahr!

LG Pink-Lady
Pink-Lady hat zum Thema: Re: Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 12:57    Titel: Weihnachten in Maryland - Die leisen Töne :) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo"Schorschi" Smilie

So viele Menschen mein Leben betraten,
oft war´n sie "nur" Baß, mal war´n sie Sonaten.

Das Lied meines Lebens, oft schmetternd und laut,
ich hatte auf zu wenig piano gebaut.

Doch immer wenn ein Mensch meinen Klangraum betrat
und mir seine leisen Herzenstöne gab,
der lies ein Geschenk da, das nur ich wirklich vernahm
und meine Leben eine neue, wervolle Note bekam.

Diese Töne, sie klingen nun mit
......auf eine ganz wunderbare Weise..... Sehr glücklich

in meinem Leben,

Schritt für Schritt.

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr,
für Dich und deine Lieben

M.
Slowly hat zum Thema: Weihnachten in Maryland - Die leisen Töne :) geschrieben
Georg66
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 20:10    Titel: Re: Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe ML,
herzlichen Dank für Deine poetischen Grüße. Das liest sich sehr schön, man kann gut innehalten und darüber philosophieren. Pianissimo. Ich hab den Anstupser genutzt und mir mal ein paar ältere Beiträge zu Gemüte geführt - von Marillion, von Maryon1799, von der Lotterlotte und wie sie alle hießen. Ein prima Blick in die Vergangenheit, etliches noch aktuell wie heute.
Die Gegenwart sieht so aus, dass ich nun reichlich fünf Jahre trocken bin. Mit allseits wachen Sinnen kann ich beobachten, wie meine Kinder wachsen und gedeihen (prächtig, wie ich finde, natürlich mit subjektiven Vateraugen betrachtet;-) Kann das Leben trotz üppigem Alltag gut genießen. Selbstbewusst durch die Tage, Wochen, Monate gehen. Und immer eine Prise Humor im Handgepäck.

Es gab viele spannende Themen... vor reichlich fünf Jahren zum Beispiel das Thema Perfektionismus (was mich vermutlich bis ans Ende meiner Tage begleiten wird). Oder die "Alkohol-Gedanken-Blitze". Ganz selten schießen sie noch immer durch die allerhintersten Gehirnwindungen. Ganz dezent, wie zur Erinnerung, ich solle mich nicht ZU sehr in Sicherheit wiegen. Aber Saufdruck ist es keiner, zu groß ist die Überzeugung "nie wieder", zu wertvoll all die trockenen Erfahrungen.
Mein Häuschen, von dem ich damals hier schrieb, ist inzwischen ein stabiles Bauwerk geworden. Nicht automatisch gegen ALLE Unwetter gefeit, aber wenn man bei einem Sturzregen Türen und Fenster schließt und fein aufpasst, bleibt es unbeschadet.

Ich wünsche Dir ebenso eine schöne Weihnachtszeit (mindestens piano), weiter viel Freude beim (familiären) Singen und Quatsch machen, viel Erfolg beim Ignorieren fremder (und eigener) Erwartungen, immer mal wieder Nächte ohne Schlafunterbrechungen, eine feine Balance zwischen Ruhe und Action.

PS: Natürlich wünsche ich auch allen, die hier vorbeischauen, eine wunderbare Weihnachtszeit und einen trockenen, prima Start ins neue Jahr.

der Schorsch
Georg66 hat zum Thema: Re: Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 07:38    Titel: Die Geister die ich rief...... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Schorsch,

ich habe mich heute Nacht in meiner Geisterstunde sehr über deine Antwort gefreut !

Aber an deinem Perfektionismus müssen wir noch etwas arbeiten Mit den Augen rollen .

Das wäre früher nie vorgekommen, dass du einem deiner Beiträge keinen Titel gibst Winken .

Spass.... ich denke Perfektionismus gehört ( trotz der negativen Aspekte ) eben zu unserem Menschsein dazu und er kann durchaus auch seine Berechtigung haben, denn ohne all diese Menschen die immer und immer wieder versuchen ihr Bestes zu geben, weiter zu kommen, sei es in der Forschung, in der Gesellschaft, in der Kunst und und und......oder im Dasein von und für Andere, so wie wir es für unsere Kinder sind, gäbe es Stillstand.

Und still ist der Mensch wohl nicht gedacht, so sehr ich mir das auch manchmal wünsche. Winken

So wie du sie beschreibst, kenne ich sie auch:
Alkohol-Gedankenblitze.

Manchmal wenn es mir mal nicht so gut geht fällt mir ein, dass es Alkohol gibt zur Betäubung,
........für Andere......
Ich selbst habe (wie du auch ) einfach zu viele gute, trockene Erfahrungen machen dürfen, um wieder in die nasse Vergangenheit zurück zu wollen.

Außerdem gibt es ja auch immer wieder genug abschreckende Beispiele in der Gegenwart. Mit den Augen rollen

Ansonsten freue ich mich sehr, dass es dir so gut geht und du hier anscheinend sogar hin und wieder mal mitliest.

Hin und wieder mal zu schreiben wäre natürlich richtig perfekt aber wir wollen es ja nicht übertreiben, gell.

Liebe Grüße und deine Kinder sind sicherlich nicht nur durch die rosarote Vaterbrille tiptop gelungen Winken.
Slowly hat zum Thema: Die Geister die ich rief...... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62
Seite 62 von 62

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Neues Forumsmitglied mit der Bitte um... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Unbequeme Wahrheit über Sucht -10.11.... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Jugendliche
Jugendliche
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Essstörungen
Essstörungen
Frei von Angst
Frei von Angst