Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Leb wohl, Du schnöder Alkohol - Seite 86: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Leb wohl, Du schnöder Alkohol

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Endgültig aufhören   •    Worin besteht die Weisheit meines Lebens......?  
Autor Nachricht
Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2015, 14:34    Titel: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo die Damen,

ich hatte gehofft, irgendein anderer User würde Euch vielleicht informieren, aber auch da - mal wieder -Fehlanzeige...

Da ich aber nicht will, daß Ihr Euch irgendwelche unnötigen Gedanken macht, werd ich meine Schreibpause kurz unterbrechen und auch hier im Offenen Stellung nehmen:

Es ist einfach so, daß ich in den letzten Wochen das Gefühl hatte, hier aktuell nichts Wichtiges beitragen zu können und zum Monologisieren fehlt mir momentan sowohl die Geduld als auch die Zeit.

Kurz und bündig:

Mit hat zuletzt sowohl die Muse als auch das Feedback gefehlt und deshalb habe ich mich entschlossen, mich mal für ein paar Wochen oder Monate auszuklinken.

Ich lese hier und im Geschlossenen weiterhin alle paar Tage mal rein und schaue nach, wie es den Usern, die mir am Herzen liegen, so geht...also u.a. auch bei Euch Zwei Smilie

Ich bin nach wie vor zufrieden trocken, arbeitstechnisch gesehen allerdings ne komplette Milchstraße vom Urlaub entfernt und ehrlich gesagt auch etwas am Nachdenken, Grübeln, Hinterfragen, Ausprobieren und Orientieren.

Privat ist bei mir soweit alles in Ordnung, die Grübelei betrifft eher die Firma, die mir zunehmend Grummeln im Bauch verschafft.

Wie gesagt:

Ich bin nicht komplett weg, nehm mich nur mal ne zeitlang aus der täglichen Diskussion raus und werde irgendwann auch wieder meinen Senf dazugeben...ob nun erwünscht oder nicht Smilie

Ich wünsche allen Usern bis dahin alles Gute und eine schöne, zufriedene, trockene Zeit

Schönen Gruß

Andreas
Carpenter hat zum Thema: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol geschrieben
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2015, 14:50    Titel: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Okay Andreas, schön das Du Dich gemeldet hast, Danke!

Take care !!!

Gruß
Eni
Eniba hat zum Thema: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol geschrieben
panem
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 10:19    Titel: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Andreas,

sorry, wenn wir Dich jetzt so unter Druck gesetzt haben, dass Du deine Schreibpause unterbrechen musstest.

Ich bin jetzt (ganz egoistisch) beruhigt und wünsche Dir weiter viel Kraft auf deinem Weg und hoffentlich bis bald...

vg, panem
panem hat zum Thema: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol geschrieben
Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 12:02    Titel: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Ihr Zwei,

ich hoffe sehr, daß meine Zeilen sind nicht verkehrt bei Euch angekommen sind...ich habe überhaupt keinen Druck gespürt und mich über Eure Nachfrage wirklich sehr gefreut... bin nur ein bißchen eigen, wenn ich mir mal was vorgenommen habe - das will ich dann auch unbedingt durchziehen.

Also bitte nicht sauer sein...war eher lieb gemeint von mir...

So, ich tauch dann mal wieder ab...bis demnächst...

Schönen Gruß an Euch Zwei

Andreas
Carpenter hat zum Thema: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 07:21    Titel: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Guten Morgen Andreas,

Zitat:
Hallo die Damen,
ich hatte gehofft, irgendein anderer User würde Euch vielleicht informieren, aber auch da - mal wieder -Fehlanzeige...

Das hätte ich gerne gemacht, wenn wir uns hier nicht in einer SHG befinden würden, wo zudem ja auch nichts vom "grünen" in den "blauen" Bereich transportiert werden sollte.

Liebe Grüße und eine gute Zeit !

Slowly
Slowly hat zum Thema: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 21:37    Titel: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andreas,

da in Deinem Thread einiges Nützliches für Neueinsteiger steckt,
habe ich diesen ein wenig entstaubt und nach oben gebracht.
Es ist schade, dass Du nicht mehr schreibst.
Aber ich kann Deine Gründe gut verstehen.

Viele Grüße
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 13:17    Titel: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carpenter,

ich bin dafür ! Winken

Es ist schade, dass Du nicht mehr schreibst.

LG Slowly
Slowly hat zum Thema: Re: Leb wohl, Du schnöder Alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86
Seite 86 von 86

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 77 Tage keinen Tropfen Alkohol... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Die schlimmsten Erlebnisse mit Alkohol Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie viel Alkohol verträgt der Mensch?... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Gevatter Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Jugendliche
Jugendliche
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholabhängigkeit