Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

DieStine...In Bewegung - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

DieStine...In Bewegung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Seit 1 Jahr trocken - Meine Geschichte   •    100 Tage  
Autor Nachricht
eklisee
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2017, 10:28    Titel: Re: DieStine...In Bewegung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stine,

ich war eine stille Mitleserin damals im geschlossenen bei dir. Ich bin eine aus der "Co-Ecke" . Kann sein, dass ich auch mal was geschrieben habe bei dir ....hm..weiß nicht mehr genau Geschockt Lachen .
Ich war ziemlich lange im Geschlossen und treibe mich nun auch nur noch hier und da im Offenen rum. Ich war für mein Gefühl zu oft vergraben im Forum mit meinen Gedanken. Und leider waren einige inzwischen ins Herz geschlossene schon längst weg, mit denen ich aber auch anders in Kontakt bleiben kann. So war es Zeit fürs Loslassen und vergangenes mal etwas ruhen zu lassen....auf das es, wenn es mich mal wieder ins Geschlossene zieht, nicht ähnliche Probleme sind wie in der Vergangenheit...

Nun freue ich mich, dass bei dir so viel schönes passiert ist inzwischen und möchte dir gratulieren zum neuen Familienzuwachs, in Form von Mann und kleinem Nachwuchsräuber Smilie ... und möchte euch alles Gute wünschen und dass die schönen Zeiten die stressigen überwiegen Winken

LG Eklisee
eklisee hat zum Thema: Re: DieStine...In Bewegung geschrieben
Fridolin129
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 01:39    Titel: Re: DieStine...In Bewegung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stine,

Bin noch sehr frisch hier in dem Forum, wollte auch mal ein Willkommen zurück hier lassen, und dir sagen das Ich das sehr gut finde wie du dein Leben meisterst.

Liebe Grüße

Fridolin
Fridolin129 hat zum Thema: Re: DieStine...In Bewegung geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 20:11    Titel: Re: DieStine...In Bewegung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stine,
gib mal einen aktuellen Stand ab. Cool
Dante hat zum Thema: Re: DieStine...In Bewegung geschrieben
dieStine
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2017, 23:51    Titel: Re: DieStine...In Bewegung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aye Aye Dante Lachen

Der aktuelle Stand ist ziemlich unverändert irgendwie, hab gerade wirklich das Problem, dass ich nicht weiß, was ich eigentlich schreiben soll.
Der Keller ist inzwischen fertig und ganz langsam glaube ich daran, dass wir tatsächlich im Sommer umziehen werden, da freue ich mich sehr drauf - auch wenn sicherlich ein paar Grenzen abgesteckt werden müssen...mein Bruder wohnt nebenan und meine Eltern um die Ecke...mit der nötigen Nähe-Distanz-Ballance ist das ja etwas sehr schönes und ich finde es schön, dass die Jungs dann mitten in der Natur auf dem Land groß werden (momentan wohnen wir mitten in der Stadt).

Großräuber und Räuberazubi sind aktuell gut drauf, der große ist nur etwas ängstlich wegen der Schule die im Sommer losgeht, das wird schon eine ganz schöne Umstellung werden. Er ist ein sehr sensibles und auch schüchternes Kind, es macht mich manchmal etwas traurig zu beobachten, wie schwer er sich das Leben hin und wieder selbst macht... Aber mehr als ihm Mut zu machen und immer wieder zeigen dass er gut so ist wie er ist kann ich leider nicht. Ich bin sehr froh dass mein Mann und er so eine tolle Beziehung zueinander haben, das tut dem Räuber auch sehr gut - und ich lerne auch immer mehr, die beiden einfach mal machen zu lassen und mich nicht sofort reinzuhängen...auch wenn ich den Räuber vermutlich bis er alt und grau ist am liebsten vor allem schützen würde Mit den Augen rollen
Der Vater vom Räuber bringt mich immer mal wieder aus der Ruhe, das ärgert mich dann selber wahnsinnig weil ich ihm dadurch in meinem Kopf viel zu viel Macht über mein Leben gebe. Sicherlich ist es schon besser geworden aber in der Beziehung wünsche ich mir wirklich eine riesige Portion Gelassenheit.

Und jetzt überlege ich schon wieder und habe das Gefühl, noch etwas zu "unserem" Thema schreiben zu müssen... Aber der Alkohol ist gedanklich gerade sehr weit weg und ich bin einfach nur froh, nicht trinken zu müssen.

Eklisee, ich kann mich noch an dich erinnern, glaube, dass wir uns in einigen Threads über den Weg gelaufen sind Winken Schön dass Du Dich auch noch hier im offenen rumtreibst.

Fridolin, danke für Deine Begrüßung, ich schau nachher mal in Deinem Thread vorbei. Es war tatsächlich ein ziemlich steiniger Weg (und wird es sicherlich auch immer mal wieder sein), aber ich bin sehr dankbar für die Hilfe die ich hatte und dass ich heute ein trockenes Leben führen darf.

LG Stine (die nicht sehr zufrieden ist mit dem "Gehalt" dieses Eintrags...aber den Gedanken lasse ich jetzt einfach mal fallen Mit den Augen rollen )
dieStine hat zum Thema: Re: DieStine...In Bewegung geschrieben
Aurora
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 11:48    Titel: Re: DieStine...In Bewegung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Stine,

ich bin mit deinem Beitrag sehr zufrieden. Hört sich doch nach Gelassenheit in den richtigen Momenten an. Nach Leben. Und es ist doch auch wichtig für Menschen, die sich gerade erst auf den Weg gemacht haben in ein trockenes Leben, zu lesen, dass es das dann gibt! Dass es auch möglich ist, trocken und zufrieden zu leben, Pläne zu schmieden, eine Familie zu gründen und sich Sorgen um seine Jungs zu machen. Unbenebelt. Lebendig.

Einen schönen Sonntag
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: DieStine...In Bewegung geschrieben
viola
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 12:03    Titel: Re: DieStine...In Bewegung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Stine,

du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig. Auch dir selbst gegenüber übrigens nicht. Winken

Schön, dass es dir gut geht.
LG viola
viola hat zum Thema: Re: DieStine...In Bewegung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.