Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Weg zu mir - Seite 85: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Weg zu mir

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 84, 85, 86  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Tausendmal probiert...   •    Neue Bekanntschaften knüpfen  
Autor Nachricht
Lena40
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 12:31    Titel: Re: Mein Weg zu mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

nur ganz kurz: bin heute seit 21 TAGEN rauchfrei, es geht mir gut und so darf es weitergehen. Habt ein schönes Wochenende, bis bald Smilie

Liebe Grüße von Lena
Lena40 hat zum Thema: Re: Mein Weg zu mir geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 21:19    Titel: Re: Mein Weg zu mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei! Deine Lunge freut`s. Sehr glücklich

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Mein Weg zu mir geschrieben
lalu14
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 21:23    Titel: Re: Mein Weg zu mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glückwunsch!

Lg lalu
lalu14 hat zum Thema: Re: Mein Weg zu mir geschrieben
garcia
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 23:05    Titel: Re: Mein Weg zu mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin stolz auf dich, Lena Smilie wie immer

LG
garcia hat zum Thema: Re: Mein Weg zu mir geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 08:14    Titel: Re: Mein Weg zu mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Lena,

das ist ein wirklich gute Nachricht.
Herzlichen Glückwunsch.
Drei Wochen sind eine gute Grundlage.
Für die vierte Woche wünsche ich Dir
eine Fortsetzung dieses Erfolgs.
Ich traue es Dir zu...

Viele Grüße
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Mein Weg zu mir geschrieben
Lena40
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 14:58    Titel: Re: Mein Weg zu mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank an Euch für die Glückwünsche, darüber habe ich mich sehr gefreut und sie sind eine tolle Motivation für mich.

Ich bin nun schon 30 Tage rauchfrei, also habe ich die ersten 4 Wochen geschafft....ich finds klasse und hätte es mir Anfang des Jahres noch so gar nicht vorstellen können, das ich das schaffen könnte. Also irgendwie hat es in meinem Kopf "klick" gemacht, ich bin von meiner Entscheidung nicht mehr zu rauchen wirklich überzeugt und hoffe, das es so gut weiter geht.

Doch ich habe mich ein wenig zurück gezogen und setze mich nach Möglichkeit keinen anderen Rauchern aus. Wenn es mir dabei hilft, erstmal stabiler und noch sicherer in meinem Nichtrauchen zu werden, dann finde ich das sinnvoll und richtig. Allem kann ich ja gar nicht aus dem Weg gehen, doch wenn ich es vermeiden kann, dann tue ich das. Ähnlich wie damals beim Trocken werden im 1. Jahr, da bin ich dem Alkohol ja auch nicht bewusst entgegen gelaufen. Dafür ist es mir einfach zu wichtig, ich möchte ja das es klappt, das ich nie wieder rauche und deshalb gehe ich Rauchern ein bißchen aus dem Weg.

Insgesamt esse ich relativ viel Süßigkeiten, ist quasi ne Ersatzgeschichte und ich habe ca. 1 Kilo bisher zugenommen, doch das sehe ich ganz entspannt. Ich gestehe es mir in den ersten Monaten zu, und ich merke auch schon, das ich etwas fitter werde und ich denke, das es sich mit der Zeit durch mehr Bewegung wieder von selbst regulieren wird. Nur falls es ausartet, muss ich mir wohl etwas einfallen lassen....aber davon gehe ich nicht aus Winken

Zur Zeit leidet meine Haut sehr, ich glaube das hängt noch mit der Entgiftung zusammen und das finde ich natürlich total blöd, aber ich versuche mich in Geduld zu üben und habe die große Hoffnung, das es sich langfristig doch positiv auf meine Haut auswirken wird. Da heisst es also erstmal (etwas widerwillig) abwarten....doch auf jeden Fall wird mich das nicht von meiner Entscheidung abbringen. Gute Dinge brauchen halt oft Geduld und Zeit und Hoffnung....

Ich wünsch Euch morgen einen guten Wochenstart und uns allen etwas mehr Sonne Smilie

Grüße von Lena
garcia
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 08:11    Titel: Re: Mein Weg zu mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lena,

nun ist es Mai und etwas mehr Sonne haben wir alle ja nun Smilie

Was macht dein Nichtrauchen?
Was macht dein Leben?
Magst du mal wieder was hierlassen? Da würde ich mich sehr drüber freuen weil das immer so gutgetan hat (und wenn du wieder rauchen solltest wär das nicht anders)

Ganz dollen Gruß und alles Liebe auf deinen Wegen (wo immer die grad laufen mögen) möchte ich dir senden

LG aus Hamburg
garcia hat zum Thema: Re: Mein Weg zu mir geschrieben
Lena40
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 21:24    Titel: Re: Mein Weg zu mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Frank, liebes Forum,

danke deiner Nachfrage, es scheint als brauche ich wohl öfters einen Schubser, damit ich mich mal wieder melde. Freu mich immer dolle, wenn du bei mir rein schaust und hoffe, das es dir gut geht und du keine großen Sorgen hast.

Mir geht es im allgemeinen ganz gut und ich bin sehr zufrieden mit meinem eher ruhigen und irgendwie recht unspektakulärem Leben. Was das Nichtrauchen betrifft, so kann ich voller Stolz berichten, das ich Ende nächster Woche seit 4 Monaten rauchfrei bin, heute sinds genau 16 Wochen Sehr glücklich das ist wirklich richtig toll und ich muss sagen, bisher läuft es echt gut und anscheinend hat es "klick" gemacht Winken naja aber ich weiß ja alktechnisch, das es wichtig ist, das ich mich nicht zu sicher fühlen sollte und auch beim trocken werden, war das 1. Jahr extrem wichtig für mich- so möchte ich es nun auch beim Nichtrauchen halten und d.h. für mich, das ich mich nachwievor von anderen Rauchern etwas fern halte und ich versuche, mich der Qualmerei von anderen nach Möglichkeit nicht auszusetzen. Und mittlerweile weiß ich den Nichtraucherschutz sehr zu schätzen und bin froh, das sich da in den letzten Jahren viel getan hat. Ich finds cool, nicht (mehr) zu rauchen und es ist ein mega tolles neues Lebensgefühl Sehr glücklich

Ja im allgemeinen geht es mir gut, doch es gibt halt immer etwas im Leben, was mich beschäftigt, was mir Gedanken macht und es passieren Dinge, welche ich nicht schön finde, welche mir weh tun und mich verletzen....doch ich habe manchmal leider keinen Einfluss darauf und kann nur versuchen, damit umzugehen, indem ich versuche, es anzunehmen...und gerade auch Gefühle wie Traurigkeit und Verletzlichkeit so sein zu lassen, wie sie sind...sie gehören zum Leben genauso dazu wie Freude und Glück. Und sie brauchen ihre Zeit und ihren Raum- wichtig ist, keine Angst vor ihnen zu haben und sie nicht zu verdrängen, sondern sie zuzulassen, sie anzuschauen und sie zu fühlen...ja und da gibt es gerade etwas in meinem Leben, was mich sehr traurig macht, und das ist halt gerade so.

Doch es macht mir keine Angst und darüber bin ich froh. Es ist ganz schlicht ein Gefühl von Traurigkeit, welches seine Berechtigung hat und gerade seinen Raum braucht.

Nun bin ich aber deswegen nicht den ganzen Tag traurig, es kommt immer mal zwischendurch und es geht mir auch nicht wirklich schlecht deshalb. Lässt sich etwas schwer beschreiben....möchte es ganz gerne grad hier so stehen lassen.

Lasse euch liebe Grüße da Smilie und dir lieber Frank auch alles Gute auf deinen Wegen...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 84, 85, 86  Weiter
Seite 85 von 86

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Sohn ist Alkoholiker Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angststörung
Angststörung
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Soziale Phobie
Soziale Phobie