Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tag 4 nach Entscheidung - Seite 51: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Tag 4 nach Entscheidung

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52, 53  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Wie es mir gelang trocken zu bleiben !   •    Camomille stellt sich vor  
Autor Nachricht
Lena40
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 437
Alter: 46
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 12:25    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Calida,

das ist eine gute Idee, das wir uns über unser Projekt "nicht mehr Rauchen" hier zusammen austauschen Smilie bei mir ist es so, das ich seit ich aufgehört habe, ein deutlich erhöhtes Schlafbedürfnis habe und ich mich auch im allgemeinen etwas zurück gezogen habe. Doch ich bin eh so jemand, die sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein bißchen ausklinkt und von daher ist es nix Neues und es geht mir gut damit.

Letztes Wochenende hatten wir eine Veranstaltung von meiner SHG und da war ich das erste Mal über mehrere Stunden mit sehr vielen Rauchern zusammen. Ich habe mir vorgenommen in der ersten Zeit ein bißchen Abstand zu Rauchern bzw. zu Situationen wie "Rauchpausen" zu halten, weil ich erstmal stabiler werden möchte. Bei dieser Veranstaltung war ich dann 1x mit draussen bei den Rauchern und konnte ganz gut damit umgehen, das direkt neben mir geraucht wurde. Trotzdem muss ich das noch nicht so oft haben und das ist auch ein Grund, warum ich mich etwas zurück ziehe.

Es ist ja auch mein allererster Versuch und ich möchte nach Möglichkeit eben keinen Rückfall haben, weil ich weiß wie schwer es ist, es nochmal zu probieren. Morgen sind es nun 3 Wochen und das gefällt mir sehr und ich denke, es ist schonmal ein guter Anfang und eine Basis, auf die ich aufbauen kann. Also bisher läuft es bei mir sehr gut, ich hoffe, das bleibt so....

Lieben Gruß, Lena

PS: ich hoffe, das es bei dir bald besser wird mit dem schlafen, ich denke es wird mit dem Entzug zusammen hängen, doch der ist ja nun nach 5 Tagen bald rum....*Daumen drück*
Nach oben
Lena40 hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1744
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 21.02.2017, 12:21    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lena,

ich bin ein paar Tage abgetaucht, aber bin noch rauchfrei:-)

Das Zurückziehen kenne ich auch. Im zuge meiner Trockenheit habe ich gemerkt und gelernt zu akzeptieren, dass ich in vielem anders bin - gerne auch mal zurückgezogen und allein.
Beim Rauchen war ich auch übrigens nie ein Rudelraucher. Kollegen sind oft zusammen raus, ich meist allein. Ich hab das so genutzt, um mir nochmal Dinge durch den Kopf gehenzu lassen.

Wie geht es dir jetzt nach über drei Wochen?
Allen Carr schreibt ja, dass nach drei wochen einiges an Schwankungen vorbei sein soll.

Liebe Grüße
Calida
Nach oben
Calida78 hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
Lena40
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 437
Alter: 46
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.02.2017, 15:23    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Calida,

nun bin ich etwas über 4 Wochen rauchfrei....und ich kann sagen, das es auf jeden Fall deutlich entspannter ist, als in den ersten Tagen. Ich denke, mein Gehirn lernt mit der Zeit wieder, verschiedene Situationen, welche ich als Raucherin immer mit einer Zigarette verbunden habe, anders zu verknüpfen, indem ich sie einfach anders besetze und vor allem halt ohne Zigarette erlebe. Ich glaube, das bedarf ganz einfach ganz viel Geduld und auch eine gewisse Sturheit kann da meiner Meinung nach recht hilfreich sein Winken

Und bisher gehe ich nach Möglichkeit Rauchern aus dem Weg, das geht nicht immer, aber wenn es möglich ist, dann tue ich das. Weil es mir hilft und mir mein Vorhaben einfach wirklich wichtig ist. Insgesamt glaube ich, das der unbedingte Wille, mit dem Rauchen aufhören zu wollen, das allerwichtigste dabei ist. Wenn der nicht wirklich da ist oder nur "so halb", dann macht es glaube ich nicht viel Sinn, es anzugehen....

Ich bin nachwievor fest entschlossen und hoffe sehr, das du auch noch dabei bist! Hab einen schönen Restsonntag,

Grüße von Lena
Nach oben
Lena40 hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1744
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 01.03.2017, 22:16    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Lena,
Schön. Freut mich!
Ja ich bin noch dabei, in der dritten Woche. Ich erleb es wie Du. Es wird leichter und Sturheit ist auch total wichtig. Würde ich schwach werden, würde ich mich selbst ankotzen. Ohne Ende. Und da ich das nicht will, bleib ich beim Nichtrauchen.😊

............

Allen anderen auch liebe Grüße. Bin grad im Job nur unterwegs, weshalb ich selten hier bin. Das wird sich hoffentlich bald ändern.

LG Calida
Nach oben
Calida78 hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1744
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 17:02    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!

Bin über drei Wochen ohne Rauch:-)
Schön. aber gestern und heute triggerts mich total.
Nachmittags immer. Abends war gestern alles wieder gut.
Aufhören!!!!! Ich find das grad voll furchtbar.
Denke grad an das ganze Geld, was ich spare, war an der frischen Luft, hab mir nen Kaffee gemacht. Und trotzdem spukt grad der Teufel in meinem Kopf.

LG - Calida
Nach oben
Calida78 hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1053

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 17:08    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Calida!

Das ist die Schwester des Suchtdrucks. Sie verschwindet schon wieder. Mal braucht der ungebetene Besuch halt länger, bis er sich "verdünnisiert".

Halte Kurs. Du schaffst es.

Gruß Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
abru
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2017
Beiträge: 10
Alter: 55
Wohnort: Stralsund

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 18:26    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Calida,

Durchhalten . Du schaffst es. Alles hat ein Ende und durch.

Gruß abru
Nach oben
abru hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1744
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 22:53    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich danke Euch!
Ich bin wieder bei mir. Ich hatte ein paar Tage das Gefühl, dass ich nichts mehr steuern kann, sondern ausgeliefert bin. Es war furchtbar. Seit gestern fühl ich mich wieder verankert und weiß, was ich will😊
LG Calida
Nach oben
Calida78 hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52, 53  Weiter
Seite 51 von 53


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Die Zeit nach dem Entzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Co auch nach Trennung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Große Angst nach Trennung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie entwickelt sich Coabhängigkeit na... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap