Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hat es KLICK gemacht? - Selbsthilfegruppe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Hat es KLICK gemacht?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen   •    Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel  
Autor Nachricht
Correns
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2280
Alter: 60
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 09:13    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Step,

manchmal ist es herrlich, wenn man sich irrt.
Ich freue mich.

Viele Grüße
Correns
Nach oben
Correns hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 1763
Alter: 46
Wohnort: Franken (nicht zu verwechseln mit Bayern

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 16:02    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo step,

da freu ich mich gleich mal mit, daß Correns sich geirrt hat Smilie

Schönen Gruß und schöne Zeit

Andreas
Nach oben
Carpenter hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
atze-5
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 325
Alter: 62
Wohnort: Im Grünen Herzen Deutschlands

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 17:04    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi step,
Prima das alle so gut läuft. Sehr glücklich
atze
Nach oben
atze-5 hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
step-by-step
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 364
Alter: 49
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 18:58    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, Ihr Lieben! Smilie

Es läuft tatsächlich!

Aktuell schränke ich seit vier Wochen die Kohlenhydrathaufnahme ein, esse dafür mehr Fett und Gemüse. Außerdem gibt es lediglich 3 Mahlzeiten, die dafür reichhaltig, keinerlei Snacks.
Mit dieser Ernährung sind mir schon 4 kg verloren gegangen, einfach so.
Und das obwohl ich an den Wochenenden nicht ganz so rigoros war.
Das macht Spaß! Lachen

Ich kann mir echt vorstellen langfristig Zucker, Brot, Nudeln etc. vom Speiseplan zu streichen.
Gut dass Alkohol schon seit mehr als 2,5 Jahren nicht mehr drauf steht! Nicht zuletzt weil ich es so schon gewohnt bin Lebensmittel auf Inhaltsstoffe zu untersuchen. Winken


Ich fühle mich gesünder, wacher und aktiver!
Hoffentlich hält dieses Hochgefühl noch ein wenig an! Tut nämlich echt gut Sehr glücklich!

Gruß
step
Nach oben
step-by-step hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
lalu14
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 30.05.2016
Beiträge: 526
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 21:27    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo step,

Kann berichten, dass ich auf ähnliche Weise innerhalb von sechs Monaten fünfzehn Kilo abgeworfen habe. Parallel zum nüchtern werden. Und etwas Sport.

Es funktioniert.

Seit Oktober ist zwar Stopp bei mir, aber ich bin weniger konsequent. Gewicht halten ist auch okay.

Weiter so, es lohnt sich. Winken

Lg lalu
Nach oben
lalu14 hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39
Seite 39 von 39


Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Psychotherapie
Psychotherapie


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap