Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Am Anfang eines langen Weges - Lösung: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Am Anfang eines langen Weges

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Ich durfte hineinsehen...   •    Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen  
Autor Nachricht
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 22:13    Titel: Re: Am Anfang eines langen Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marie!
Was meinst mit Akutsituationen? Wenn Suchtdruck kommt oder was anderes?
LG Calida
Calida78 hat zum Thema: Re: Am Anfang eines langen Weges geschrieben
Hartmut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 15:53    Titel: Re: Am Anfang eines langen Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marie

alles gut oder bist wieder im Sog des Alkohols?

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Am Anfang eines langen Weges geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.01.2017, 15:46    Titel: Re: Am Anfang eines langen Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marie!
Was ist los mit Dir?
Ich mache mir Sorgen, weil du nichts von Dir hören lässt.
Hattest Du noch einen Rückfall?
Meld Dich doch mal. Im Rückzug entfaltet der Alkohol seine wirkliche Macht. In der Öffnung verliert er sie, Marie.
Ich würd' mich sehr freuen, wenn Du schreibst.
Liebe Grüße
Calida
Marie86
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 11:34    Titel: Re: Am Anfang eines langen Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,

KEIN RÜCKFALL (das zu Allererst..). Danke für Eure Zeilen.

Am Wochenende hat es richtig geknallt, mein Freund ist ausgezogen und hat mich verlassen.

Da es sich bereits die letzten Wochen angebahnt hat (ich äußerte mich hier ebenfalls darüber), war dieser Schritt doch ein Krasser für mich. Ich bin ja die "Verlassene"...

Alkoholtechnisch geht es mir gut, ich bin nüchtern und habe das Glück, diese Woche einen guten Freund zu Besuch zu haben.

Er trinkt nicht und ist nur positive Ablenkung für mich.
Das ist der Grund, warum ich mich nicht eher gemeldet habe.

Ich hoffe, Euch geht es allen gut und entschuldigt bitte nochmal, dass ich mich nicht regelmäßig gemeldet habe/melde, diese Woche its mein Besuch noch da und die Tage davor waren schrecklich. Dennoch gebe ich mir Mühe, mich regelmäßig zu melden.

Euch allen gute 24h!

Eure Marie
Marie86 hat zum Thema: Re: Am Anfang eines langen Weges geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 15:39    Titel: Re: Am Anfang eines langen Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Marie, Du musst überhaupt nix. Das zuallerst. Du sollst schreiben, wenn Du das Gefühl hats, es hilft Dir und nicht, weil Du dich gezwungen fühlst.
Schön aber, dass du dich jetzt gemeldet hast, und dass Du nicht mehr getrunken hast.
Willst Du Dir wirklich den Stempel "Verlassene " aufdrücken? Das hat doch auch Vorteile. Du kannst da bleiben, wo Du bist und in Ruhe zu Dir kommen und schauen, wie es weitergeht.
Vielleicht ist es jetzt - auch für Deine Nüchternheit - besser so, wie es ist, Marie.
Ich wünsche Dir, dass Du klar kommst mit Deiner neuen Situation. Und wenn was ist, dann meld Dich.
LG - Calida
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 19:49    Titel: Re: Am Anfang eines langen Weges Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marie,
wie geht es Dir? Meld Dich doch mal.
LG Calida

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nicht zurück "auf Anfang" Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Neuer Anfang Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik