Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das Paradies ist anderswo - Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das Paradies ist anderswo

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Wieder erwischt!   •    Mitten im Leben und doch voll daneben  
Autor Nachricht
Gauguin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.01.2017, 23:14    Titel: Re: Das Paradies ist anderswo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo da draußen,

die Arbeit hat mich wieder, die Ablenkung tut mir gut.

Ich lese nach wie vor jeden Abend hier mit.

Alktechnisch ist alles im grünen Bereich, bis auf die bekannten Risikofaktoren.

@lalu, hat mich gefreut Dich im Chat zu treffen, ich sende Dir auch viel Kraft und die nötige Sturheit Deinen Weg weiter zu gehen.

LG Gauguin
Gauguin hat zum Thema: Re: Das Paradies ist anderswo geschrieben
Gauguin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2017, 23:36    Titel: Re: Das Paradies ist anderswo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo da draußen,

ich belohne mich nach wie vor mit Kaffee und Kuchen und ab und an mal Essen gehen. Im Februar steht noch ein Termin bei der Suchtberatung an, wie ich mein Nichtmehrtrinken weiter flankieren werde ist noch offen.

allen eine suchtfreie Zeit !

LG Gauguin
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 14:44    Titel: Re: Das Paradies ist anderswo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gauguin,

Zitat:
wie ich mein Nichtmehrtrinken weiter flankieren werde ist noch offen

Hast du denn da schon Vorstellungen?

Empfindest du dich als stabil in deiner Abstinenz?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Thalia
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Das Paradies ist anderswo geschrieben
lalu14
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 20:07    Titel: Re: Das Paradies ist anderswo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gauguin,

schön, dass du weiter nüchtern deine Tage gestaltest. Weiter so... Winken

Das Nichttrinken soll/muss begleitet werden. Einiges an Anregungen kannst du ja hier im Forum lesen. Mir hat zum Anfang das Forum, die rSHG und die Suchtberatung sehr geholfen. Heute sind es Forum und die Aussicht auf eine Einzeltherapie. Und zur rSHG gehe ich weiterhin. Das hilft mir zwar nicht im täglichen Nichttrinken. Aber ich habe nette Leute kennengelernt, die ich heute nicht mehr missen möchte. Einige sind schon lange trocken und gehen trotzdem weiter zur SHG. Da muss wohl was dran sein, zur SHG gehen und trocken bleiben. Mache ich also weiter.

Belohnung in Form von Kuchen finde ich gut, nur leider kann ich das nicht machen. Jedes Stück landet unweigerlich auf den Hüften, also lasse ich es an 29 von 30 Tagen Sehr glücklich

Grüße lalu
lalu14 hat zum Thema: Re: Das Paradies ist anderswo geschrieben
Gauguin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2017, 21:54    Titel: Re: Das Paradies ist anderswo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thalia, hallo lalu,

Verlangen nach Alkohol habe ich nicht, es ist eher ein unbestimmtes Verlangen, eher nach Zigaretten und Süßem, auch lutsche ich viele Bonbons. Irgend ein Laster scheine ich zu brauchen.
Ja ich würde meine Abstinenz als stabil bezeichnen, wobei mein Alltag schon risikoreiche Komponenten beinhaltet. Z.B. wohne ich in einer WG und möchte nicht umziehen.
Die Suchtberatung bietet auch eine reale Selbsthilfegruppe an, wenn ein Platz frei ist, könnte ich daran teilnehmen.

Danke für Euren Besuch

ein suchtfreies Wochenende wünscht Euch

Gauguin
Gauguin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2017, 21:56    Titel: Re: Das Paradies ist anderswo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo da draußen,

ich freue mich, dass der offene Bereich wieder zugänglich ist.

Ich bin weiter abstinent, meine Gespräche bei der Suchtberatung sind beendet und ich bin auf der Suche nach einer realen Selbsthilfegruppe.

Manchmal zum Essen denke ich ein Bier wäre nicht schlecht.
Es sind aber nur flüchtige Gedanken, Suchtdruck kenne ich bisher nicht.

Ein suchtfreies Wochenende wünscht

Gauguin
Gauguin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 23:57    Titel: Re: Das Paradies ist anderswo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Bin noch abstinent, Selbsthilfegruppe habe ich noch nicht, ist mir abends zu knapp. Insgesamt bin ich stabil.

lg Gauguin
Gauguin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 22:47    Titel: Re: Das Paradies ist anderswo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist natürlich Biergartenwetter, im Winter sieht man draußen kaum Menschenk, die Alkohol trinken, bis auf die ganz harten.
Wenn sich die Sonne wieder länger blicken läßt, wird sich das ändern. Ich hab´ seit ein paar Tagen ein Bild von einem kühlen, dunklen Weiszenbier, das in der Sonne glänzt, im Hinterkopf.

Es ist nicht sehr drängend, aber doch hartnäckig, nicht daß ich dem Bild nachgeben wollte, aber es ist da. Im Frühling kann man auch von anderen Dingen träumen:-)

LG Gauguin

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Jugendliche
Jugendliche
Trocken
Trocken