Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Entschluss - Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Mein Entschluss

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel   •    Es ist ein langer Weg  
Autor Nachricht
condiciosinequanon
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 12.10.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 19:43    Titel: Re: Mein Entschluss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grüß Gott zusammen,

ich freue mich, dass es euch gut zu gehen scheint. Danke für die Nachrichten.

Erwartungsgemäß bin ich letztes Jahr falsch abgebogen. Habe genauso viel getrunken wie die Jahre davor. Nun habe ich wieder sieben Tage ohne Suff hinter mir und ich fühle mich gut.

Liebe Grüße
Nach oben
condiciosinequanon hat zum Thema: Re: Mein Entschluss geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1214

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 21:51    Titel: Re: Mein Entschluss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Hast Du kalt entzogen oder unter ärztlicher Kontrolle?

Ich hoffe, Du weist inzwischen, an welcher Stelle und warum Du falsch abgebogen bist?

Was hast Du als nächstes vor?

Gruß Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Mein Entschluss geschrieben
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 3861
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 21:55    Titel: Re: Mein Entschluss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo C-,

erwartungsgemäß? Wessen Erwartungen hast du damit erfüllt?

Erzähl doch mal, wie geht es jetzt weiter?

Würde mich für dich freuen, wenn du den Absprung wieder schaffst. Schließe mich daher auch Carl Friedrichs Fragen an. Und: Bist du bei einer Suchtberatung?

Viele Grüße
Thalia
Nach oben
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Mein Entschluss geschrieben
condiciosinequanon
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 12.10.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 10:27    Titel: Re: Mein Entschluss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder aktiv zurück. Mitgelesen habe ich häufiger. Seit Ende November habe ich nun keinen Alkohol mehr getrunken. Ich besuche nun regelmäßig, zwei Mal in der Woche, eine SHG und muss sagen, dass mir das sehr gut tut und der Woche Struktur gibt. Außerdem motivieren mich die Besuche, am Ball zu bleiben. Ich kann von den Erfahrungen der Teilnehmer profitieren, die schon seit vielen Jahren trocken sind. Ich wollte einfach mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und auch dieses Forum als zusätzliche Möglichkeit nutzen, an mir und meiner Sucht zu arbeiten.

Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
csqn
Nach oben
condiciosinequanon hat zum Thema: Re: Mein Entschluss geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1214

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 10:42    Titel: Re: Mein Entschluss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Sehr schön, dass Du zurück in die Spur gefunden hast. 2 1/2 Monate sind schon etwas, worauf Du aufbauen, aber auch ein wenig stolz sein kannst. Bekanntlich sind die ersten Schritte stets die schwersten, damit das eigene Schiff Tempo aufnehmen kann.

Bring dich ruhig öfter und intensiver hier ein. Das Forum ist für viele und auch mich eine zusätzliche Absicherung und Stütze.

Gruß
Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Mein Entschluss geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 22048
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 11:48    Titel: Re: Mein Entschluss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein bekannter Name, ich freu mich! Sehr glücklich

Liebe Grüße erst mal,

Linde
Nach oben
Linde66 hat zum Thema: Re: Mein Entschluss geschrieben
condiciosinequanon
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 12.10.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 16:02    Titel: Re: Mein Entschluss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde und Carl Friedrich,

vielen Dank für eure Grüße. Nun gilt es kontinuierlich dran zu bleiben. Mir geht es ziemlich gut, ohne zu trinken und ich habe auch keine Panik mehr vor den Wochenenden. Natürlich heußt das nicht, alles ist perfekt, aber das wäre auch eine Illusion. Ich merke nun, dass ich nun endlich einmal die nüchterne Zeit nutzen kann, um an mir zu arbeiten. Wenn ich trinke, bin ich dazu nicht in der Lage, im Gegenteil.

Genießt den Sonntag.

LG
Nach oben
condiciosinequanon hat zum Thema: Re: Mein Entschluss geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 17394
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 16:42    Titel: Re: Mein Entschluss Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Zitat:
BeitragVerfasst am: 23.01.2017, 19:43
Erwartungsgemäß bin ich letztes Jahr falsch abgebogen. Habe genauso viel getrunken wie die Jahre davor. Nun habe ich wieder sieben Tage ohne Suff hinter mir und ich fühle mich gut.
Nun bin ich mal gespannt was du mit Erwartungsgemäß gemeint hast . Hört sich ja so an als du wieder Saufen wolltest.

Gruß Hartmut
Nach oben
Hartmut hat zum Thema: Re: Mein Entschluss geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann und der Alkohol - wenn Lieb... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann und der Alkohol - wenn Lieb... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Essstörungen
Essstörungen
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap