Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich trau mich auch mal - trinken: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich trau mich auch mal

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung   •    wie es mir geht  
Autor Nachricht
marcomarco
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2014, 14:06    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön zu lesen! Deine Einstellung gibt einem Kraft. Auch, oder gerade, die schweren Zeiten nüchtern durchzustehen ist auch einfach nur mein Hauptziel! Sehr tolle Einstellung!

Gibt da ja nen schönen Bruce Lee Spruch: Bete nicht für ein einfaches Leben, sondern um die Kraft ein schweres Leben meistern zu können!

Juuuhuu, hab gerade meine Signatur gefunden
Sehr glücklich
marcomarco hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 12:53    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Quantensprung,

dann drück ich mal die Daumen - die ersten beiden Semester sind ja die härtesten.

Schreibe auch im März, allerdings die letzte Klausur, dann noch Bachelor-Arbeit.

Hallo Marco,

danke für das Feedback, freut mich zu hören! Smilie

Eric
Eric hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.02.2014, 23:58    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eric !

Da hat es ja soooo viel Erlebtes auf kleinstem Raum !
Ich wurde von Dir durch die ersten Zeiten des Forums mit ganz unbekannten Namen über mein Eintritts-Jahr und den Erinnerungen daran bis zu heute geführt .

Und damit kam dann auch mein Erlebtes ab 2008 dazu.

Du hast einmal von den " Frischlingen" geschrieben .

So ein Lebenslauf wie Deiner kann wirklich Mut machen !

Darum ist es super dass Du hier immer wieder auftauchst Lachen Cool

Dir tut das auch gut. Unsere Geschichte hört ja erst mit dem letzten Atemzug auf. Winken

Und das klar , bewusst und trocken erleben zu dürfen ist wirklich ein unschätzbares Geschenk.

Herzliche Grüsse, Bonner route !
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 16:35    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

Unglaublich, aber wahr: Ich bin stolz, nun 10 Jahre zufrieden und stabil trocken zu sein.

Vielen lieben Dank an das Forum, insbesondere Karsten, das mir diesen Weg ermöglich hat.

Als besonders schön empfinde ich es, kein einziges Mal in den 10 Jahren in die Versuchung geraten zu sein zu trinken, der Gedanke ist einfach nicht mehr da.

In diesem Sinne, beste Grüße an alle!

Und an die Neulinge: Es ist definitiv möglich, ohne Alkohol zu leben und es ist ein 1000x schöneres Leben. Smilie

Eric
Eric hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.01.2017, 17:21    Titel: Re: Ich trau mich auch mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eric,

auch hier noh einmal. Herzlichen Glückwunsch zum 10. TRockengeburtastag.
Erzähle doch mal Smilie

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Ich trau mich auch mal geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Co auch nach Trennung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Trocken
Trocken
Angststörung
Angststörung
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik