Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Weg - Entgiftung: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Mein Weg

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Mitten im Leben und doch voll daneben   •    Vom Wochenendalkoholiker zur Nüchternheit  
Autor Nachricht
atze-5
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 333
Alter: 62
Wohnort: Im Grünen Herzen Deutschlands

BeitragVerfasst am: 07.08.2016, 19:44    Titel: Re: Mein Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Karsten,
stimmt schon.Nur ich selbst kann entscheiden was die Gadanken mit mir machen,positiv sowie auch negativ.Hab ja schon einiges hier und in meiner realen Gruppe dazu gelernt.Ich denk das ist noch ausbaufähig.
atze
Nach oben
atze-5 hat zum Thema: Re: Mein Weg geschrieben
atze-5
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 333
Alter: 62
Wohnort: Im Grünen Herzen Deutschlands

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 23:53    Titel: Re: Mein Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
ein sehr ereignisreiches 2016 ist nun vorbei.Und das Beste für mich war daran,
seit langer Zeit ein Weihnachten und Silvester mit klaren Kopf.Vielen Dank auch an das Forum hier.
ATZE
Nach oben
atze-5 hat zum Thema: Re: Mein Weg geschrieben
atze-5
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 27.10.2013
Beiträge: 333
Alter: 62
Wohnort: Im Grünen Herzen Deutschlands

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 05:08    Titel: Re: Mein Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

atze-5 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ein sehr ereignisreiches 2016 ist nun vorbei.Und das Beste für mich war daran,
seit langer Zeit ein Weihnachten und Silvester mit klaren Kopf.Vielen Dank auch an das Forum hier.
ATZE


Jo und 2017 geht auch positiv weiter.Erstmal null Alk.Das ist die Vorraussetzung
für alles positive der letzten 3 Monate.Gewicht auf aktuell 97kg runter.Dadurch Tabletten fast halbiert.Nur mit einen Ulkus quäle ich mich aktuell.Am 25.4. Spieglung und Nachkontrolle.Persöhnlich gibt es auch Veränderungen.Meiner Mieterin im Haus hab ich aktuell gesagt,etweder entscheidet sie sich für einen trockenen Weg oder am 30.6. ist Ultimo.Wir leben in einer Art WG in meinen Haus zusammen.Küche und Sanitär gemeinsam.Und wenn es Geld gibt,lässt sie alktechnisch die Sau raus.Das geht für mich nicht mehr.
Ich bin am überlegen,die vorhandene Einliegerwohnung für mich auszubauen,altersgerecht natürlich.Es gibt einen ebenerdigen Zugang zum Garten.Den Rest vom Haus kann einer meiner Kids nehmem.Also EG und ausgebautes DG.Reicht locker für Paar mit 2 Kindern.
Ich wünsch allen ein schönes Osterfest
atze
Nach oben
atze-5 hat zum Thema: Re: Mein Weg geschrieben
Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 1834
Alter: 47
Wohnort: Franken (nicht zu verwechseln mit Bayern

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 17:49    Titel: Re: Mein Weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo atze,

schön zu hören, daß Du nach wie vor trocken unterwegs bist. Die Sache mit der WG-Partnerin ist zwar hart, aber ich kann Dich da durchaus verstehen - ich glaube, mit einer besoffenen WG-Partnerin könnte ich auf Dauer auch nicht klarkommen, ganz unabhängig vom Risiko für einen selbst.

Ultimaten sind immer Sche***, aber eben oft auch nicht zu vermeiden...

Schönen Gruß und ebenfalls schöne Feiertage

Andreas
Nach oben
Carpenter hat zum Thema: Re: Mein Weg geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45
Seite 45 von 45


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann und der Alkohol - wenn Lieb... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann und der Alkohol - wenn Lieb... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann und der Alkohol..... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Meine Mutter trinkt-Ein Satz, der mei... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Jugendliche
Jugendliche
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkohol
Alkohol
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap