Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo ich bin der Peter - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo ich bin der Peter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 4
Ich möchte wieder unabhängig sein   •    Ende des Films- Wolfgang45 stellt sich vor  
Autor Nachricht
Schremser
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 09:33    Titel: Hallo ich bin der Peter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...mittlerweile 49 Jahre und trinke schon seit meinem 15. Lebensjahr mehr oder weniger Alkohol.

In den letzten 10 Jahren entwickelte ich mich von einem Quartalstrinker zum Spiegeltrinker und wurde von einer sehr guten Freundin langsam aber streng zum Entzug geleitet.

Mittlerweile sehe ich selber was für eine Sch...das mit meinem Alkoholkonsum ist, habe mich nun zur Entgiftung in einer Spezialklinik angemeldet um danach in Therapie mit dem Ziele der Abstinenz zu führen.

Nun warte ich täglich auf einen Anruf der Klinik und sitze auf gepakten Koffern...

Liebe Grüße
Euer Peter
Schremser hat zum Thema: Hallo ich bin der Peter geschrieben
Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 09:45    Titel: Re: Hallo ich bin der Peter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Komm in Ruhe an, und fühl dich wohl bei uns.

Kann es sein, dass du in die falsche Spalte gerutscht bist? Du wolltest doch bestimmt in den Alkoholikerbereich, oder?
Das macht aber nichts, wir können dich dorthin "verschieben" wenn du magst.
Schreibs einfach hier rein, und einer von den Mods oder Karsten wird es dann erledigen.

lg Morgenrot
Morgenrot hat zum Thema: Re: Hallo ich bin der Peter geschrieben
Schremser
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 10:22    Titel: Re: Hallo ich bin der Peter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Morgenrot,

danke für die nette Begrüßung!
Natürlich sollte diese Nachrich in den Alkoholikerbereich eingestellt werden.
Da sieht man, wie notwendig meine Entgiftung ist..

Könntet ihr den Beitrag verschieben.
Vielen Dank

und lg Peter
Schremser hat zum Thema: Re: Hallo ich bin der Peter geschrieben
Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 10:48    Titel: Re: Hallo ich bin der Peter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,

ich erledige das gerade mal, dann lesen dich auch mehr Teilnehmer.
Mach dich mal nicht so nieder, natürlich ist eine qualifizierte Entgiftung sinnvoll, aber est passiert jedem einmal, dass er sich irrt.
Du findest deinen Thread jetzt hier:
http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic34366.html

lg Morgenrot
Morgenrot hat zum Thema: Re: Hallo ich bin der Peter geschrieben
condiciosinequanon
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 12:09    Titel: Re: Hallo ich bin der Peter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg, lass Dich nicht abbringen und einen guten Austausch hier.

Liebe Grüße
csqn
condiciosinequanon hat zum Thema: Re: Hallo ich bin der Peter geschrieben
Schremser
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2016, 07:36    Titel: Re: Hallo ich bin der Peter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe mich vor einer Woche beim Krankenhaus zur Entgiftung angemeldet. Es wurde mir innerhalb einer bis zwei Wochen der Rückruf garantiert. Mir ist klar, dass erst eine Woche vergangen ist. Aber diese innere Ungeduld plagt mich nun. Ich möchte, dass es zügig losgeht, denn zur Zeit leide ich unter den regelmäßigen Alkoholgenuss. Möchte mich auch nicht selbst durch einen eigenen "kalten Entzug" in Gefahr bringen.

Mittlerweile lebe ich nur noch auf der Arbeit, bis nach ca. 7 Stunden der Druck und die Sehnsucht nach meinem Feierabendbier zu groß wird. Meine Freizeit verbringe ich nun nur noch in der Kneipe bzw. im Speisewagen der DB.

Ging es einigen von Euch auch so?

LG Peter
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.04.2016, 07:47    Titel: Re: Hallo ich bin der Peter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,

hast du denn selbst mal angerufen oder nur auf einen Anruf gewartet?
Ich kenne das aus den 90er Jahren, wo Krankenhäuser auch auf Nachfragen gewartet haben, um die Motivation der Betroffenen zu hinterfragen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Hallo ich bin der Peter geschrieben
Schremser
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2016, 10:32    Titel: Re: Hallo ich bin der Peter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich habe mich letzten Dienstag beim Krankenhaus fernmündlich angemeldet und meine persönlichen Daten angegeben. Werde spätestens am Donnerstag nochmals nachfragen. Wäre ja ein Ding wenn sie so die Motivation testen wollen...

LG Peter

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ...Vorstellungsrunde: Hallo zusammen Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin auch neu hier Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Jugendliche
Jugendliche
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit