Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

2005 - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

2005

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Lebendigkeit   •    Nun traue ich mich .... Meine Geschichte ....  
Autor Nachricht
Freisein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 13:35    Titel: 2005 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moi moin, das Jahr 2005 war für mich der Beginn des endgültigen Untergangs.
Getrunken habe ich eigentlich immer, Wochenende, Feiern und zur Belohnung. 2005 bekamen fiele Mitarbeiter die Entlassung auch meine war dabei, rumms und Prost.
Nun wurde nicht mehr wie vorher geschrieben getrunken , nein täglich aber gleich richtig 24 Stunden.
Kurz vor Weihnachten 2006 war es soweit, mein Körper gab auf!!! Ich wurde ohnmächtig, brach mir bei dem Sturz die Schulter, Notarzt, Krankenhaus usw.
Mir wurde nahe gelegt eine Entgiftung zuzustimmen, ok.

Ab zur Therapie, an das Bett fixiert und der Alptraum nahm seinen Lauf. Weiße Mäuse waren es nicht aber sehr große Katzen die über die Heizungsrohre liefen. So ging es einige Tage.
Dann wurde ich in eine geschloßene Abteilung verlegt, das war heftig und wirksam, wenn ich hier wieder rauskomme, NIE WIEDER ALK!!!!

So war es dann auch, nach meiner vorzeitigen Entlassung 2007 habe ich keinen Tropfen mehr angerührt.

Jetzt zur Weihnachtszeit kommen die Erinnerung wieder hoch und ich bin froh das Kapitel Alk wieder ein Jahr abgeschloßen zu haben.

In diesem Sinne, Allen ein schönes trockenes neues Jahr.

Peter
Freisein hat zum Thema: 2005 geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 15:37    Titel: Re: 2005 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,

herzlich Willkommen im offenen Bereich.

Was hast du denn seit 2007 in deinem Leben geändert, ausser nix zu trinken ?

Hast du neue Hobbys die du ohne Alkohol ausführst, erzähl doch mal Lachen

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: 2005 geschrieben
Freisein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2015, 09:02    Titel: Re: 2005 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin moin Martin,

das werde ich machen, nur Heute habe ich wenig Zeit, also Mittwoch, ok?

Peter
Freisein hat zum Thema: Re: 2005 geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 18:20    Titel: Re: 2005 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,

morgen ist schon wieder Mittwoch Winken

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: 2005 geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 5 NOV 2005 Beigetreten Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Frohes 2005 Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Trocken
Trocken
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch