Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kinderprodukte mit Alkohol - Talk: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Kinderprodukte mit Alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Kefir-Buttermilch alkoholhaltig ?   •    0,0 Bier  
Autor Nachricht
NNGNeo
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 1479
Alter: 35
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 19.04.2014, 20:36    Titel: Re: Kinderprodukte mit Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo andreas

ich akzeptiere auch deine sichtweise, und ich kenne den unterschied zwischen alkoholfreiem und 0,0% bier.
dies ist nun mal meine meinung, und ich halte alkoholfreies und 0,0% bier für ein spiel mit dem feuer.

ich bin jetzt 1 jahr und 6 monate trocken, ohne rückfall oder sonst irgendwelche ausrutscher. und da ich möchte das dies so bleibt halte ich mich von sowas fern.

ich möchte nicht über deinen kumpel urteilen oder sonst was, er kann machen was er will, ich habe gesagt was ich davon halte, mehr nicht.

wie auch immer, ich finde wir sollten das thema jetzt nicht unnötig hochschaukeln und wieder zum eigentlichen thema kommen.
schöne grüße
NNGNeo
Nach oben
NNGNeo hat zum Thema: Re: Kinderprodukte mit Alkohol geschrieben
Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 1834
Alter: 47
Wohnort: Franken (nicht zu verwechseln mit Bayern

BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 07:55    Titel: Re: Kinderprodukte mit Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

NNGNeo hat Folgendes geschrieben:
hallo andreas

ich akzeptiere auch deine sichtweise, und ich kenne den unterschied zwischen alkoholfreiem und 0,0% bier.
dies ist nun mal meine meinung, und ich halte alkoholfreies und 0,0% bier für ein spiel mit dem feuer.

ich bin jetzt 1 jahr und 6 monate trocken, ohne rückfall oder sonst irgendwelche ausrutscher. und da ich möchte das dies so bleibt halte ich mich von sowas fern.

ich möchte nicht über deinen kumpel urteilen oder sonst was, er kann machen was er will, ich habe gesagt was ich davon halte, mehr nicht.

wie auch immer, ich finde wir sollten das thema jetzt nicht unnötig hochschaukeln und wieder zum eigentlichen thema kommen.
schöne grüße
NNGNeo


Moin Neo,

das ist ein vernünfiger Vorschlag, den ich gerne annehme. Find ich übrigens sehr angenehm, daß wir auch bei einem recht kontroversen Thema einfach mal die Meinung des Anderen so stehenlassen können.

Schönen Gruß und schöne Zeit Dir

Andreas
Nach oben
Carpenter hat zum Thema: Re: Kinderprodukte mit Alkohol geschrieben
Sonnenkönig
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 07.05.2015
Beiträge: 3
Alter: 53
Wohnort: Bad Cannstatt

BeitragVerfasst am: 08.05.2015, 14:14    Titel: Re: Kinderprodukte mit Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

MariechenMariechen hat Folgendes geschrieben:


Also keine Säfte (Apfelsaft, Traubensaft) und auch keine Bananen und Apfelbrei denn auch diese scheinen Alkohol zu enthalten.


Ich bin seit über 5 Jahre trocken,
seit wann darf ich als trockener Alkoholiker kein Obst essen oder Obstsäfte trinken? Frage
Nach oben
Sonnenkönig hat zum Thema: Re: Kinderprodukte mit Alkohol geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 77 Tage keinen Tropfen Alkohol... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Die schlimmsten Erlebnisse mit Alkohol Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie viel Alkohol verträgt der Mensch?... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Gevatter Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Frei von Angst
Frei von Angst
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap