Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Offene Bereiche werden geöffnet - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Offene Bereiche werden geöffnet

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Forenmoderation   •    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2015  
Autor Nachricht
inbetween
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 20:24    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

das finde ich eine tolle Entwicklung!

Viele liebe Grüße
Lea
inbetween hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
Rhein
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 20:40    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich werde nun im offenen Forumteil nicht mehr schreiben. Die Filterfunktion im Vorstellungsbereich fand ich gut (klar, ich hatte nicht die Arbeit damit).

Gruß
Rhein
Rhein hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
Tian
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 13:06    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag Karsten,

ein wichtiger Schritt - klasse.

Grüße, tian
Tian hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
Sunshine_33
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 14:49    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rhein,
darf ich fragen, warum Du im offenen Bereich nicht mehr schreiben willst?
Was hat sich denn da für Dich geändert, das zu diesem Entschluss führte?

LG Sunshine
Sunshine_33 hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
Rhein
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 17:36    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sunshine,

ich guck mir das zur Zeit an, wie das läuft. Ich dachte zunächst, dass nun jeder quasi ungefragt in den offenen Bereich reinkann. Ich lese regelmäßig den Vorstellungsbereich und finde das bisherige Abtasten gar nicth so schlecht.

Ich war zunächst etwas abgeschreckt, da ich im offenen Bereich eben auch meine eigene Geschichte ausführlich dargelegt habe, bis ich in den geschlossenen Bereich gewechselt bin. Und wenn nun jemand schneller als bisher in den offenen Bereich rein kann und ich dann dort mit diesem Menschen mich austauschen würde, keine Ahnung, ich dachte, vielleicht kramt der oder die dann meine Geschichte hoch und irgendwer erkennt irgendwas.

wahrscheinlich ziemlich unwahrscheinlich.

Und dann dachte ich, wen der Zugang zum offenen einfacher ist heißt dass ja nicht, dass die leute länger verbleiben. Vielleicht sogar kürzer. Würde ich dann noch schreiben wollen?

Na, ich guck mir das alles mal an und wie ich sehe werde im Vorstellungsbereich ja doch noch erste Rückfrage gestellt, man oder Frau wird nicht sofort durchgewunken.

lg
Rhein
Rhein hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
teekanne
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.11.2014, 20:59    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey ... das ist eine ziemlich erfreuliche Entscheidung ... 😊
LG, Anika
teekanne hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Schlaue und Intelligente Menschen wer... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Stalking-Opfer sollen künftig besser ... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Behandlung
Behandlung
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Frei von Angst
Frei von Angst