Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Aussagekräftiger Thementitel - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Aussagekräftiger Thementitel

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Kein Licht am Ende des Tunnels   •    Erwartungen an andere Forenteilnehmer/innen  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45974
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 11:16    Titel: Aussagekräftiger Thementitel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da es wohl nicht genug kommuniziert wird, möchte ich hier mal speziell dazu ein Thema eröffnen.

Wenn ein neues Thema aufgemacht wird, dann bitte auch über einen aussagekräftigen Thementitel nachdenken.

Dieses: "ich bin neu" oder Ähnliches sagt ja nun nicht wirklich viel aus.
Danke für euer Verständnis.

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Aussagekräftiger Thementitel geschrieben
Schalträgerin
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 56
Alter: 60
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 12:14    Titel: Re: Aussagekräftiger Thementitel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

sicherlich hast du Recht, man sollte über einen "aussagekräftigen Thementitel" nachdenken.
Ehrlich gesagt kam auch mir nichts besseres in den Sinn als "Liebe macht blind....." und ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt das Thema ebenfalls mit "Ich bin Neu" zu wählen.
Ich kann mir vorstellen das viele von uns einfach zu sehr mit ihrem komplizierten Umfeld beschäftigt sind, wo man schon sehr aufpassen muß die richtigen Worte zu wählen, ohne das sich ein Drama daraus entwickelt. Jedenfalls ist das bei mir so !

Ich war einfach nur froh den Weg hierher gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Schalträgerin
Nach oben
Schalträgerin hat zum Thema: Re: Aussagekräftiger Thementitel geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45974
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 30.12.2013, 12:17    Titel: Re: Aussagekräftiger Thementitel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schalträgerin,

das kann ich schon nachvollziehen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass sich jeder ein wenig Gedanken machen sollte, wie er oder sie sein Thema nennt.

Im Grunde macht es ja jeder auch für sich, denn wenn der Titel nichts aussagt, wird das Thema sicher auch weniger angeklickt und somit bekommt man auch weniger Antoworten.

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Aussagekräftiger Thementitel geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Jugendliche
Jugendliche
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Psychotherapie
Psychotherapie
Endlich Schluss
Endlich Schluss


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap