Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Angabe "seit wann abstinent" im Profil - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Angabe "seit wann abstinent" im Profil

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Fragen zum Blog   •    Was ist ein Erfahrungsaustausch  
Autor Nachricht
Triiine
Gast

BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 17:13    Titel: Angabe "seit wann abstinent" im Profil Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob es nur mir so gut, aber ich finde es beim Lesen der verschiedenen Geschichten immer hilfreich, zu wissen, wielange der Schreiberling schon abstinent ist.

Das soll keine Abwertung der frisch Trockenen sein (bin ja selber noch ein Frischling) ... aber ich habe nun schon oft gelesen, dass es - bezogen auf die Abstinenz - verschiedene Zyklen und auch Stolperfallen gibt.

Deshalb würde ich die zeitliche Einordnung als sehr hilfreich empfinden, ohne dass ich erst lange im Thread suchen muss.

Triiine
Triiine hat zum Thema: Angabe "seit wann abstinent" im Profil geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "Allein kommst du nicht raus&quo... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Die Prägung "Nicht stören" Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge "True Blood"-Star an "... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge panikattacke oder "entzug"? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Für Angehörige
Für Angehörige
Essstörungen
Essstörungen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Frei von Angst
Frei von Angst