Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol in Soßen - wie ersetzen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol in Soßen - wie ersetzen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Erfahrung mit Fruchtgummi?   •    Welche Begriffe tauchen in Zutatenlisten auf?  
Autor Nachricht
Cora723
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 21:36    Titel: Re: Alkohol in Soßen - wie ersetzen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich mal Lust habe, was neues zu probieren und Rezepte aus dem Internet oder Bücher nach koche, lasse ich die Zutaten, die ich nicht mag, einfach weg. Das kann neben Rotwein z.B. auch Majoran sein Winken Beim Backen bzw. Kuchen mochte ich Aromen noch nie - also einfach weg lassen.

Cora
Cora723 hat zum Thema: Re: Alkohol in Soßen - wie ersetzen? geschrieben
*Nala*
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.02.2013, 23:33    Titel: Re: Alkohol in Soßen - wie ersetzen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich koche schon lange gerne mit Zitrusfrüchten. Wenn ich z.B. einen Bratensatz mit Brühe ablösche, Zitronensaft, Zitronenschale und Zucker ( gerne auch Sahne Cool ) dazu gebe, ersetzt das wunderbar jede weinhaltige Sauce. So habe ich auch Frucht, Säure und Süße.
Limetten finde ich ebenfalls ganz lecker, übrigens auch für Salatdressings.

Eure Tipps mit Marmelade und geriebenen Äpfeln werde ich mir auch hinter die Ohren schreiben.

Viele Grüße
Nala
*Nala* hat zum Thema: Re: Alkohol in Soßen - wie ersetzen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 77 Tage keinen Tropfen Alkohol... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Die schlimmsten Erlebnisse mit Alkohol Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie viel Alkohol verträgt der Mensch?... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Gevatter Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Frei von Angst