Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Essen gehen "Kinderteller" - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Essen gehen "Kinderteller"

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Suchtmittelfreie Ernährung bei Essstörungen   •    glycerin /alkoholiker??  
Autor Nachricht
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 15:05    Titel: Essen gehen "Kinderteller" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr lieben,

ich war ich mit meinen Jungs essen in unserer Dorfgaststätte wobei Gaststätte übertrieben ist mehr so ein Gemisch aus Vereinsheim vom Fußball und Pommesbude hat mich sehr nachdenklich gemacht gehe ich auch so schnell nicht wieder hin. Meine Kidies haben Chicken Cips mit Pommes gegessen über die Chicken Cips war so eine Art Hollandaise mit Obst drüber gepatsch hab mir da nichts weiter bei gedacht, die Kinder mochten es, das ganze war ein Kinderteller und hieß "xxxedit" ich selber hat Hamburger mit Pommes gegessen als die Kinder fertig waren mit essen und ich den Rest nachessen wollte hab ich gedacht mich trifft der Schlag die Hollandaise war mit Weißwein angemacht hab dann nachgefragt ob da Alkohol drin ist worauf hin mir der Wirt sagte na klar schmeckt doch sonst nicht. Fand ich bei einem Kinderteller recht krass. Was ich auch sehr deutlich gemacht hab der Wirt hat es auch eingesehen er sagte halt das ich recht habe und er sich da nichts bei gedacht hat und das er bei den Kindertellern jetzt die Hollandaise direkt aus der Packung nimmt und keinen Wein mehr reintut.
Es gibt halt Leute die können nichts für die Dinge die sie tun. Mich hat das ganze allerdings sehr nachdenklich gemacht.

Lieben Gruß
Marina

xxxedit:Bitte keine Markennamen Susanne
marinajako hat zum Thema: Essen gehen "Kinderteller" geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.07.2009, 06:32    Titel: Re: Essen gehen "Kinderteller" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen , Lachen , Lachen & Lachen

Pommes mit Sauce Hollondaise? Sauce Hollondaise mit Obststücken? Immerhin hat er die Pommes nicht mit Zucker & Zimt oder Schlagsahne serviert.

Das mit dem Wein wundert mich nicht, ist es doch bei einem großen Teil der Bevölkerung in den Köpfen verankert, dass nichts schmeckt wenn kein Alkohol bei ist.

Sehr richtig war es von dir, den Giftmischer auf seine Missetat hinzuweisen. Man lässt sich zuviel gefallen.

Nichtsdestotrotz würde ich diesen Stand meiden. Womöglich gibt es dort demnächst ein Stück Fritierfett mit Butter-Sahnesauce, garniert mit einem Zweiglein Petersilie, richtige Vollwertkost also, macht nämlich garantiert satt & ist gesund (wg. der Petersilie). Winken
Dante hat zum Thema: Re: Essen gehen "Kinderteller" geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 20:03    Titel: Re: Essen gehen "Kinderteller" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marina ,

finde ich gut, das du es angesprochen hast.
Da sieht man mal wieder, wie wenig Gedanken sind Menschen machen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Essen gehen "Kinderteller" geschrieben
Vincente
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 23:02    Titel: Re: Essen gehen "Kinderteller" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Routinemäßig bei Kindertellern zugefügter Weißwein ist ein Fall für die Lebensmittelaufsicht, das Ordnungsamt und evtl. für die örtlichen Medien.
Vincente hat zum Thema: Re: Essen gehen "Kinderteller" geschrieben
Samsu
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 09:08    Titel: Re: Essen gehen "Kinderteller" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!

Das ist schon echt krass! Worüber ich allerdings immer wieder nachdenke ist, in Frankreich trinken meistens schon die Kids den mit Wasser verdünnten Tischwein mit. Für uns hier wäre das ein Unding - mehr Alkoholiker gibts in France trotzdem nicht....

Ist halt so ein Streitthema...

Grüße
Samsu hat zum Thema: Re: Essen gehen "Kinderteller" geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 21:36    Titel: Re: Essen gehen "Kinderteller" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Samsu,

Samsu hat Folgendes geschrieben:
Hi!

........ in Frankreich trinken meistens schon die Kids den mit Wasser verdünnten Tischwein mit. Für uns hier wäre das ein Unding .....

Grüße

bei uns trinken die Kids Bier, wo ist da der Unterschied ?

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Essen gehen "Kinderteller" geschrieben
Bruce
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 23:21    Titel: Re: Essen gehen "Kinderteller" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Zusammen,

War schon mal in Frankreich, lebe in Deutschland, und beide Szenarien klingen für mich eher nach Ausnahmen. Aber vielleicht haben wir auch einfach nur eine andere Altersgruppe im Kopf, wenn wir von "Kids" sprechen.

Gruß, Bruce
Bruce hat zum Thema: Re: Essen gehen "Kinderteller" geschrieben
perla54
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 08:00    Titel: Re: Essen gehen "Kinderteller" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo miteinander

also, was sagt uns das Frage
IMMER nachfragen ob im essen alk ist
köche sind ja der meinung das der alkohol nur dem geschmack dient, da ansonsten alles verkocht wird......
es ist schlimm, ja Ausrufezeichen da gibts keine frage
dennoch Ausrufezeichen auf nummer sicher gehen und auch wegen der kids nachfragen......ist ja nix dabei

petra
perla54 hat zum Thema: Re: Essen gehen "Kinderteller" geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "Allein kommst du nicht raus&quo... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Die Prägung "Nicht stören" Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge "True Blood"-Star an "... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge panikattacke oder "entzug"? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Angststörung
Angststörung
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken