Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kennzeichnung "Themenstarter" - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Kennzeichnung "Themenstarter"

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
"großgruppe" im RL?   •    Komme nicht ins offene Forum  
Autor Nachricht
Tons
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 12:26    Titel: Kennzeichnung "Themenstarter" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wage mich mal als Neuling an eine technische Frage heran.:
Viele Theman werden so ausgiebig diskutiert, dass es zu unendlichen Feedbacks kommt. Wenn man dann alles der Reihe nach liest, verliere ich schon mal den Überblick, wer eigentlich das Thema gestartet hat.

Ich nehme noch teil an einem anderen Forum(da geht es um Hunde). Dort wird der "Themenstarter" gekennzeichnet, so wie hier der Moderator oder Admin. Nur dass das nicht fettgedruckt sondern in feiner dünner Schrift unter seinem Nickname steht.

Beim Lesen der Diskussion ist es für den Leser dann viel einfacher, den Gedanken des Themenstarters und denen der anderen zu folgen.

Es geht mir tatsächlich manchmal so, dass ich den Faden verliere und ganz zurückblättern muss, um wieder an den Urheber zu kommen, weil einem die Nicknames ja nicht alle geläufig sind und manchmal auch sehr ähnlich sind oder nur ergänzt um eine Ziffer oder Zeichen, Beispiel!! -- TONS oder -TONS-, oder TONS1... ihr wisst schon.

Wäre das eine Idee? oder ist das technisch oder sachlich nicht gewünscht?

War nur mal so ein Gedanke!
Horst.
Nach oben
Tons hat zum Thema: Kennzeichnung "Themenstarter" geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45975
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 15:15    Titel: Re: Kennzeichnung "Themenstarter" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Horst,

das ist dann wohl ein Softwarefuture dieses Hundeforums, was hier so nicht integriert ist.

Ich kann dich da verstehen, dass man ab und zu den Überblick verliert, wenn man sich die Themen durch liest.

Normalerweise sollte das gar nicht passieren.
Ist aber menschlich, dass es ab und zu mal einen kurzen Austausch von zwei, drei anderen Forenteilnehmern innerhalb eines "fremden" Themas gibt.

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Kennzeichnung "Themenstarter" geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "Allein kommst du nicht raus&quo... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Die Prägung "Nicht stören" Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge "True Blood"-Star an "... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge panikattacke oder "entzug"? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Jugendliche
Jugendliche
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap