Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kinderpunsch - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kinderpunsch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Bierschinken   •    immunsystemstärkung  
Autor Nachricht
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 14:20    Titel: Re: Kinderpunsch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

naja, ich bin zum Winter immer auf Glühwein umgesattelt. Hab primär ja Sekt getrunken, zur kalten Jahreszeit dann Glühwein.

Wenn Kinderpunsch geschmacklich tatsächlich ähnlich ist, selbst wenn alkoholfrei, ist es besser ich lasse davon die Finger. Ich hab keine Lust irgndwelchen völlig unnötigen Suchtdruck zu entwickeln und mir so den Abend zu verderben.

Dann also heißer Kakao oder heißer Saft, wird schon 'ne Bude geben wo ich den bekomme.

Liebe Doro, jo, Eigenmischung ist sowieso immer besser, zu Hause ist das auch kein Thema, da hab ich meine verschiedenen Tees, je nach Stimmungslage.

Es ging mir wirklich nur drum, was ich mir an der Weihnachtsmarktbude in die Tasse füllen lasse und worum ich lieber einen Bogen mache. Lieber vorher nachgefragt, als nachher auf die Nase gefallen und den Abend verdorben.

Liebe Grüße

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: Kinderpunsch geschrieben
Rose2
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 15:54    Titel: Kinderpunsch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry Kaleu,..... Verlegen hab das Thema wohl ein wenig verfehlt,...ging ja um Kinderpunsch und nicht um sonstige Getränke wie Tee.

Gruß, Rose
Rose2 hat zum Thema: Kinderpunsch geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 16:05    Titel: Re: Kinderpunsch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Rose,

quatsch, wieso? Fand ich gar nicht am Thema vorbei. gerade Dein Beitrag hat mir total geholfen. Smilie

Liebe Grüße

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: Kinderpunsch geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Lebensmittel mit und ohne Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Behandlung
Behandlung