| Mein Gehirn spielt mir beängstigende Streiche! • Wenn der Alltag sich einschleicht |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Spanijoggel sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 7325 Alter: 69 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 31.07.2010, 08:44 Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir |
|
|
Hallo Frank!
GRATULIERE!
Du hast echt viel geschafft in diesen 6 Monaten!
Weiter so!
Ganz herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 25493 Alter: 48 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 31.07.2010, 08:48 Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir |
|
|
Hallo Frank,
auch wenn es erst morgen ist, möchte ich doch schon gratulieren und dir sagen, dass ich deine Konsequenz sehr ziestrebig finde.
Mach weiter so.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.07.2010, 09:41 Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir |
|
|
Guten Morgen Frank,
auch ich gratuliere Dir von Herzen, für 6 Monate zufriedener Trockenheit. Deinen Weg, wie Du Dich aus der Sucht befreist und ein zufriedenes Leben suchst, lese ich besonders gerne. Es hat sowas lebendiges, zielstrebiges und auch klares.
Oft denke ich, Du könntest ein Buch davon schreiben zum Weitergeben und Mut machen.
Liebe Grüsse und weiter so, Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge: 543 Alter: 40 Wohnort: Trocken seit 01.02.2010
|
Verfasst am: 01.08.2010, 02:37 Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir |
|
|
Guten Morgen liebe Wegbegleiter,
vielen lieben Dank für eure netten Zeilen Das motiviert mich, was ihr schreibt
Heute ist es also soweit: ich bin ein halbes Jahr trocken. Sehr wichtig für mich, man könnte sogar sagen, lebenswichtig
Ich habe nichts vergessen, gar nichts. Ich weiß, wie beschi***n es mir Ende Januar nach einem 4 tägigen Saufexzess ging, ich war fix und fertig, völlig am Ende, verzweifelt, desillusioniert, hoffnungslos, schlaflos,zitternd und hatte richtige Angstzustände. Entzug knallhart. Ich bin heute noch meinem Doc dankbar, der hat mich wieder auf die Beine gestellt hat, den harten Weg wieder zurück in die richtige Richtung musste ich allerdings selbst laufen und das war gut so.
http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic20509.html zum Nachlesen, wer möchte...
ich möchte nochmal allen Neuen, die sich für dieses Forum interessieren und jetzt vielleicht auch meinen Beitrag lesen, M U T machen, teilt euch hier mit, jede/r der wirklich aus vollem Herzen trocken werden möchte, kann es mit seinem aktiven Zutun mit Hilfe dieses Forums schaffen gemeinsam sind wir stark
Ich hätte vor einem halben Jahr keinen Cent auf meine Trockenheit gesetzt, ich war auf dem besten Weg mich in die Gosse zu saufen.
Heute bin ich trocken und darf wieder Verantwortung für mein Tun und Handeln übernehmen.
Ich bin nicht mehr passiv sondern aktiv, ich hab keine Hintertür mehr zum vielleicht doch wieder Saufen auf; diese Hintertür habe ich zubetoniert
Ich habe die Verantwortung für mein neues, trockenes Leben angenommen, ich zocke nicht mehr rum und beneide andere, die trinken.
Ich darf euch sagen, dieses Gefühl, nicht mehr rumzocken zu müssen, ist einfach toll, ich fühle mich befreit
Meine Trockenheit ist an oberster Stelle für mich, ich halte mich an die Grundbausteine dieses Forums und deswegen bin ich seit einem halben Jahr auch in keiner Kneipe mehr gewesen: weil ich nicht mehr mit dem Feuer spielen will.
Ich mache aktive und regelmässige Trockenarbeit: Suchtberatung, Suchtarzt, SHG und natürlich ganz, ganz wichtig: dieses Forum meine SHG kann ich aufgrund meiner stressigen und langen Arbeitszeit nicht immer besuchen, h i e r kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit schreiben und Antwort bekomme ich eigentlich auch immer
Nur nicht trinken, das reicht nicht, das habe ich verinnerlicht und deswegen tue ich jetzt intensiv was dafür trocken zu bleiben.
Trockenheit lohnt sich, das trockene Leben ist einfach besser:-)
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag wünscht euch und mir
Frank  |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 2128 Alter: 59 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 01.08.2010, 07:47 Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir |
|
|
glück auf frank
gratulation zum halbjahr trockenheit
gratulation zum vierteljahr nichtraucher
gratulation zum sehr aktiven teilnehmer
bist der erste dem ich schreibe
weiter so
viele viele häckchen
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 2897 Alter: 49 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 01.08.2010, 07:54 Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir |
|
|
Guten Morgen Frank und auch von mir
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Sonntag auch dazu von Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
|
|
 |
Correns aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 113 Alter: 54 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 01.08.2010, 19:09 Titel: Herzlichen Glückwunsch!!! |
|
|
Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen!
Und da wir beide uns vorgenommen haben, keine halbe Sachen zu machen, gehen wir nun gemeinsam das ganzjährige Jubiläum an.
Ich freu mich schon auf den 1.2.2011!!!
Dann haben wir beide das erste trockene Jahr hinter uns.
Auf dass noch viele folgen!!!
Viele Grüße (und gönn Dir mal wieder ne neue Uhr)
Correns |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: Herzlichen Glückwunsch!!! geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge: 543 Alter: 40 Wohnort: Trocken seit 01.02.2010
|
Verfasst am: 01.08.2010, 21:56 Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir |
|
|
Hallo Matthias, Gotti & Correns,
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche:-)
@Matthias, ich freu mich, das du wieder da bist und danke das Du
mir als erstem geschrieben hast:o)
@Gotti, schön, das du immer wieder mal bei mir vorbeischaust.
@Correns, das ganzjährige Jubiläum gehen wir ganz sicher gemeinsam
an, wir schaffen das!!!
Ne neue Uhr hab ich mir schon wieder gegönnt, ich konnte nicht
widerstehen
Heute war ein ganz guter Tag, den ich relativ harmonisch mit meiner Nochfrau verbringen durfte:
Wir waren auf dem Affenberg in Salem, die Affen haben mich ziemlich schnell als ihresgleichen akzeptiert, nur der Chef beäugte mich anfangs noch etwas kritisch, ließ sich dann aber auch mit Popcorn bestechen
Hinterher waren wir noch essen und ich hab dazu das beste Mineralwasser bestellt, was sie auf der Karte hatten
Nach einem schönen Verdauungsspaziergang am See und einem kurzen Sonnenbad haben wir die verlorenen Kalorien wieder beim Italiener aufgefüllt und waren noch schön Eis essen das war so lecker
Ein rundum gelungener Tag, von ein paar kurzen Meinungsverschiedenheiten abgesehen, meine Nochfrau und ich hatten uns ja vorgenommen, nicht zu streiten.
Trocken sein, alles mitbekommen und mit allen Sinnen zu geniessen, ist was schönes:-)
Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche und seid lieb gegrüsst
Frank |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
|
|
 |