Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hoffnung arbeitet wieder in mir - Alkoholentzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hoffnung arbeitet wieder in mir

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 49, 50, 51  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Mein Gehirn spielt mir beängstigende Streiche!   •    Wenn der Alltag sich einschleicht  
Autor Nachricht
Spanijoggel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 08:44    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank!

GRATULIERE!

Du hast echt viel geschafft in diesen 6 Monaten!

Weiter so! Lachen Cool

Ganz herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 08:48    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

auch wenn es erst morgen ist, möchte ich doch schon gratulieren und dir sagen, dass ich deine Konsequenz sehr ziestrebig finde.
Mach weiter so.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 09:41    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Frank,

auch ich gratuliere Dir von Herzen, für 6 Monate zufriedener Trockenheit. Deinen Weg, wie Du Dich aus der Sucht befreist und ein zufriedenes Leben suchst, lese ich besonders gerne. Es hat sowas lebendiges, zielstrebiges und auch klares.

Oft denke ich, Du könntest ein Buch davon schreiben zum Weitergeben und Mut machen.

Liebe Grüsse und weiter so, Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 02:37    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen liebe Wegbegleiter,

vielen lieben Dank für eure netten Zeilen Smilie Das motiviert mich, was ihr schreibt Sehr glücklich

Heute ist es also soweit: ich bin ein halbes Jahr trocken. Sehr wichtig für mich, man könnte sogar sagen, lebenswichtig Ausrufezeichen

Ich habe nichts vergessen, gar nichts. Ich weiß, wie beschi***n es mir Ende Januar nach einem 4 tägigen Saufexzess ging, ich war fix und fertig, völlig am Ende, verzweifelt, desillusioniert, hoffnungslos, schlaflos,zitternd und hatte richtige Angstzustände. Entzug knallhart. Ich bin heute noch meinem Doc dankbar, der hat mich wieder auf die Beine gestellt hat, den harten Weg wieder zurück in die richtige Richtung musste ich allerdings selbst laufen und das war gut so.

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic20509.html Pfeil zum Nachlesen, wer möchte...

ich möchte nochmal allen Neuen, die sich für dieses Forum interessieren und jetzt vielleicht auch meinen Beitrag lesen, M U T machen, teilt euch hier mit, jede/r der wirklich aus vollem Herzen trocken werden möchte, kann es mit seinem aktiven Zutun mit Hilfe dieses Forums schaffen Pfeil gemeinsam sind wir stark

Ich hätte vor einem halben Jahr keinen Cent auf meine Trockenheit gesetzt, ich war auf dem besten Weg mich in die Gosse zu saufen.
Heute bin ich trocken und darf wieder Verantwortung für mein Tun und Handeln übernehmen.
Ich bin nicht mehr passiv sondern aktiv, ich hab keine Hintertür mehr zum vielleicht doch wieder Saufen auf; diese Hintertür habe ich zubetoniert Idee

Ich habe die Verantwortung für mein neues, trockenes Leben angenommen, ich zocke nicht mehr rum und beneide andere, die trinken.
Ich darf euch sagen, dieses Gefühl, nicht mehr rumzocken zu müssen, ist einfach toll, ich fühle mich befreit Smilie

Meine Trockenheit ist an oberster Stelle für mich, ich halte mich an die Grundbausteine dieses Forums und deswegen bin ich seit einem halben Jahr auch in keiner Kneipe mehr gewesen: weil ich nicht mehr mit dem Feuer spielen will.

Ich mache aktive und regelmässige Trockenarbeit: Suchtberatung, Suchtarzt, SHG und natürlich ganz, ganz wichtig: dieses Forum Pfeil meine SHG kann ich aufgrund meiner stressigen und langen Arbeitszeit nicht immer besuchen, h i e r kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit schreiben und Antwort bekomme ich eigentlich auch immer Winken

Nur nicht trinken, das reicht nicht, das habe ich verinnerlicht und deswegen tue ich jetzt intensiv was dafür trocken zu bleiben.

Trockenheit lohnt sich, das trockene Leben ist einfach besser:-)

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag wünscht euch und mir Lachen

Frank Sehr glücklich
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 07:47    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf frank

gratulation zum halbjahr trockenheit
gratulation zum vierteljahr nichtraucher
gratulation zum sehr aktiven teilnehmer
bist der erste dem ich schreibe

weiter so
viele viele häckchen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 07:54    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Frank und auch von mir

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Sonntag auch dazu von Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Correns
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 19:09    Titel: Herzlichen Glückwunsch!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen!

Und da wir beide uns vorgenommen haben, keine halbe Sachen zu machen, gehen wir nun gemeinsam das ganzjährige Jubiläum an.
Ich freu mich schon auf den 1.2.2011!!!
Dann haben wir beide das erste trockene Jahr hinter uns.
Auf dass noch viele folgen!!!

Viele Grüße (und gönn Dir mal wieder ne neue Uhr)
Correns
Correns hat zum Thema: Herzlichen Glückwunsch!!! geschrieben
FrankyFresh
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 21:56    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias, Gotti & Correns,

vielen lieben Dank für eure Glückwünsche:-)

@Matthias, ich freu mich, das du wieder da bist Smilie und danke das Du
mir als erstem geschrieben hast:o)

@Gotti, schön, das du immer wieder mal bei mir vorbeischaust.

@Correns, das ganzjährige Jubiläum gehen wir ganz sicher gemeinsam
an, wir schaffen das!!!
Ne neue Uhr Verlegen hab ich mir schon wieder gegönnt, ich konnte nicht
widerstehen Winken

Heute war ein ganz guter Tag, den ich relativ harmonisch mit meiner Nochfrau verbringen durfte:

Wir waren auf dem Affenberg in Salem, die Affen haben mich ziemlich schnell als ihresgleichen akzeptiert, nur der Chef beäugte mich anfangs noch etwas kritisch, ließ sich dann aber auch mit Popcorn bestechen Lachen

Hinterher waren wir noch essen und ich hab dazu das beste Mineralwasser bestellt, was sie auf der Karte hatten Winken

Nach einem schönen Verdauungsspaziergang am See und einem kurzen Sonnenbad haben wir die verlorenen Kalorien wieder beim Italiener aufgefüllt und waren noch schön Eis essen Auf den Arm nehmen das war so lecker Sehr glücklich

Ein rundum gelungener Tag, von ein paar kurzen Meinungsverschiedenheiten abgesehen, meine Nochfrau und ich hatten uns ja vorgenommen, nicht zu streiten.

Trocken sein, alles mitbekommen und mit allen Sinnen zu geniessen, ist was schönes:-)

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche und seid lieb gegrüsst

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 49, 50, 51  Weiter
Seite 46 von 51

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wieder da und immer noch trocken :D Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Bin wieder zurück / Verhaltensmuster ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Die Liebe und...
Die Liebe und...