Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wellensittiche - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wellensittiche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Grillen macht auch ohne Alkohol Spaß!   •    Filmtipp "Die Beschissenheit der Dinge"  
Autor Nachricht
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 09:02    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebes Julchen,
Zitat:
Er pinkelt immer noch im Handstand, aber dass er es auf Befehl macht, hab ich leider nicht geschafft.
Auf Befehl pinkeln ist ja auch schon ne grosse Herrausforderung denk ich mal. Schaffst du ja auch net oder? Lach...... Winken

Lieben Gruß
Melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Wellensittiche geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 21:30    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich bins

ach Melli, ich mein natürlich den Handstand! Lachen Lachen Lachen

So, heut musste ich unsere eine Farbmaus einschläfern lassen, ihr ging es sehr schlecht, sie hatte Wasser in der Lunge. Weinen Gab sehr viele Tränchen bei meinen Töchtern.

Wir sind dann zu einem Zoogeschäft, ist ein anderes als sonst gewesen, um zwei neue Mäuse für die zurückgebliebene Mause-Oma zu kaufen, da hab ich mal wegen meinem Welli gefragt. Die hatten eine Adresse von einer Tierärztin, die auch Vögel behandelt! Lachen Da geh ich dann mal hin, sobald die große Hitze vorbei ist. Vielleicht wird mein Jonny dann wieder ein richtig stolzer Welli-Hahn! Lachen

Schöne Grüße

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Re: Wellensittiche geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 20:43    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich bins

Ich wollte noch kurz von meinem Piepser erzählen.

Letzte Woche waren wir mit ihm bei dieser Tierärztin, die war die Wucht! Lachen Die hat ihn so gründlich untersucht, Federn genommen zum Untersuchen. Er und auch der andere Welli haben dann so eine Flüssigkeit auf die Haut bekommen, wegen evtl. Parasiten und Jonny hat noch eine Vitaminspritze bekommen. Zuhause soll ich ihm dann täglich so ein Pulver übers Futter streuen. Die war so toll, hat bestimmt 30 Minuten lang untersucht und erklärt und überlegt, mir wurde schon angst und bang wegen Bezahlen, Geld hab ich ja nicht sooo viel. Gezahlt hab ich dann jedoch nur 27 Euro! Lachen

Heute hab ich die Ergebnisse bekommen, er hat keine Parasiten oder so, die Federn waren in Ordnung. Jedoch schlägt die Spritze oder das Pulver so gut an, er wird jeden Tag schöner! Lachen Sieht schon fast wieder wie ein Wellensittich aus. Lachen

WAs es letztendlich ist, kann sie auch nicht sagen, es könnte durchaus die französische Mauser sein. Aber wenn es ihm jetzt gut geht, haben wir eine Chance, dass er sich richtig erholt und vielleicht auch wieder fliegen kann. Nächste Woche bekommt er dann noch eine Spritze und dann sehen wir erst mal weiter.

Schöne Grüße

julchen
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 06:38    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Julchen!

Das sind ja mal tolle Nachrichten!
Wo finde ich denn diese Wunderdoktorin für Wellis?
Mit Spritzen sind die Docs bei den Vögeln ja immer sehr vorsichtig. Machen einem schon viel Angst.
Aber super, dass der Jonny wieder besser drauf ist. Vor zwei Tagen habe ich doch mal an ihn gedacht, als ich meine versorgt hatte. Die sind so fit, dass es schon bald nicht mehr auszuhalten ist. Winken Zum Telefonieren muss ich mir schon immer ein stilles Plätzchen suchen.

Dann wünsch ich dem Jonny weiterhin gute Besserung und dir schicke ich liebe Grüße, Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Wellensittiche geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 20:36    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti

Mein Tierarzt hat da ja auch nichts weiter gemacht, den Tip bekam ich in einer Zoohandlung.

Scheinbar geht es meinem Jonny wirklich besser, nicht nur das Aussehen. Er ist wieder so laut, dass er meine Kinder beim Fernseh schauen stört. Lachen Jetzt wollen sie mich so weit bringen, dass er die Spritze nächste Woche nicht mehr bekommt, nö, nö, keine Chance! Lachen Lachen

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

julchen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Psychotherapie
Psychotherapie