| kann ich es wirklich schaffen? Große Zweifel!! • Hallo Moderatorenteam! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kossi aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 130 Alter: 46 Wohnort: südlich von münchen
|
Verfasst am: 10.03.2010, 16:33 Titel: Re: Irgendwie geht alles... |
|
|
Hallo Irgendwie,
hast Du jemanden den Du anrufen kannst, wenn Du Unruhig bist? Reden hilft sehr. Stelle Dir eine Notfallliste zusammen, mit wichtigen Telefonnummern. So hast Du immer jemanden, den Du anrufen kannst wenn der Druck kommt. Aber Du machst das schon. Klasse mach nur weiter so.
Grüße
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
| kossi hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
|
|
 |
Mario77 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.03.2010, 16:52 Titel: Re: Irgendwie geht alles... |
|
|
Hallo Irgendwie,
ich würde dir aus meiner Erfahrung noch den Rat geben wollen, mal eine Zeitlang auf Koffein haltige Getränke zu verzichten, wenn man unruhe verspürt.
Viele Grüße
Mario |
|
| Nach oben |
|
| Mario77 hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
|
|
 |
Irgendwie neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2010 Beiträge: 45 Alter: 45 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 10.03.2010, 17:30 Titel: Re: Irgendwie geht alles... |
|
|
*handvordiestirnklatsch*
Jau... Kaffee und Unruhe... Danke Mario!
Manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht!
Wolfgang... das Problem ist, ich habe in meinem realen Umfeld noch mit niemandem außer meinem Arzt gesprochen!
Meine Schwester ist mir ein sehr nahestehender Mensch und ich habe in den letzten Tagen oft daran gedacht, sie anzurufen und ihr alles zu erzählen.
Sie hat mich in den letzten Jahren sehr verständnisvoll begleitet und wenn jemand mich versteht, dann sie...
Just in diesem Moment bekomme ich eine total liebe SMS von ihr... soll jetzt wohl ein Zeichen vom Universum sein
 |
|
| Nach oben |
|
| Irgendwie hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2010, 22:26 Titel: Re: Irgendwie geht alles... |
|
|
Tee am Abend trinken ist gewöhnungsbedürftig... echt!
Momentan gluckert mein Bauch nach dem Genuß von gaaaaaanz viel "Schlaf-Gut und Nerven" Tee!
Diese Unruhe ist immer noch in mir!
Außerdem bin ich vor allem am Abend, zu den Zeiten in denen ich sonst getrunken habe etwas... gereizt!
Mein Arzt meinte, ich soll es wirklich erst mal ohne Medikamente versuchen, aber wenn ich meine es geht gar nicht, könnte ich ihn jederzeit ansprechen.
Ich versuch es jetzt mit mir bekannten Naturheilmitteln... bin ja sonst selber die ratgebende Kräuterhexe
Wieder ist ein Tag voller klarer Blicke vorbei und ich habe mich tatsächlich heute belohnt und mir eine Maltherapie bei einer Heilpädagogin geschenkt, die die Krankenkasse natürlich nicht bezahlt.
Erst hab ich ja geschluckt bei dem Preis...
Aber dann hab ich einfach mal gerechnet, was ich ja spare jeden Tag, den ich nicht trinke!
Und das vermale ich jetzt erst mal
Werde Euch von meinen Kunstwerken berichten .... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2010, 23:05 Titel: Re: Irgendwie geht alles... |
|
|
11 Tage ohne Alkohol!
Na gut.. ich bin erst am Anfang, aber ich habe heute zum ersten Mal das Gefühl es wird ruhiger in mir!
Nur bin ich insgesamt viel müder...
Als hätte ich unendlich viel Schlaf nachzuholen...
Obwohl ich seit gut drei Nächten auch viel besser und auch wieder durch schlafe (wenn da nicht dieser viele Tee wäre )
Morgen hab ich mir spontan die ganze Sippe zum Essen eingeladen.. meine Jungs, meine Eltern, meine Schwester...
Aber gar nicht, weil ich mich ablenken muss.
Sondern einfach weil ich mich so gut fühle und andere daran teilhaben lassen möchte!
Es war heute zum ersten Mal so, dass ich nicht einmal das Gefühl hatte ich möchte jetzt was trinken!
So Ihr lieben Lesenden!
Wünsche Euch allen schöne Träume und eine gute Nacht... bis morgen! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Mario77 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.03.2010, 00:29 Titel: Re: Irgendwie geht alles... |
|
|
Hallo Irgendwie,
herzlichen Glückwunsch
Das Gefühl mal nicht trinken zu müssen, ist eine tolle Erfahrung, endlich gehts langsam aufwärts, raus aus dem Sumpf.
Das Dein Körper nach all den Anstrengungen der letzten Tage, noch etwas müde ist, ist glaub ich völlig normal.
Erst Entgiften und dann ein neues Gleichgewicht finden, da laufen bestimmt so einige Prozesse auf 110%
Meist ist man nach 2-3 Wochen körperlich wieder ganz gut dabei, also ab jetzt gehts eh nur noch aufwärst für Dich *Kopf Hoch*.
Ich wünsch Dir alles Gute
Mario |
|
| Nach oben |
|
| Mario77 hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 2146 Alter: 59 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 12.03.2010, 07:58 Titel: Re: Irgendwie geht alles... |
|
|
glück auf irgendwie
ich freu mich irgendwie für dich 11 tage = n guter anfang - du bist aufm richtigen weg - geh weiter + du hast schon kraft anderen zu helfen < hochachtung
> ruhigen freitag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 7288 Wohnort: NRW, trocken seit 17.05.08
|
Verfasst am: 12.03.2010, 09:42 Titel: Re: Irgendwie geht alles... |
|
|
Hallo irgendwie !
Glückwunsch zu Deinem ersten Dutzend ! Da kommen bestimmt noch einige zu.
Die Idee mit der Einladung finde ich prima. Erzählst Du dann, dass Du keinen Alkohol mehr trinken wirst und warum ? Überhaupt: Planst Du ein alkoholfreies Essen für alle, auch für Deine Gäste ?
Lieben Gruß
Anit |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
|
|
 |