Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Manchmal suche ich einfach nur einen besten Freund ! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Manchmal suche ich einfach nur einen besten Freund !

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
guten Rutsch!   •    Glückssuche  
Autor Nachricht
NeuesLeben2009
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 23:58    Titel: Manchmal suche ich einfach nur einen besten Freund ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So Tage wie heute und ich könnte alles und jeden usw.

Launisch, schlecht drauf, aggressiv.

Manchmal suche ich nur einen besten Freund, der mich versteht, mir zu hört und nicht die Augen verdreht, wenn ich meine 5 Min. habe.

Durch meine Saufzeit hab ich alles kaputt gemacht und nun mache ich mir wieder Vorwürfe, warum alles so gelaufen.

Ich hasse mich manchmal für meine Stimmungsschwankungen.
Ich kann mich dann selbst nicht ertragen.
NeuesLeben2009 hat zum Thema: Manchmal suche ich einfach nur einen besten Freund ! geschrieben
Fender76
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 23:32    Titel: Re: Manchmal suche ich einfach nur einen besten Freund ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo neues Leben

ich kenne daß, den Wunsch einen besten Freund zu haben. Ich bin auf dem Dorf gross geworden, wo jeder jeden kennt, wo Tradition eingehalten werden, gemeinsam gefeiert wird und alles eben sehr Gemeinschaftlich ist. In meiner Jugend und Lehrzeit hatte ich jemanden mit dem ich wirklich fast jeden Tag verbrachte und der mich wohl massgeblich geprägt hat. Wir waren fast jeden Tag zusammen. Er war etwas älter als ich und wenn wir am Wochenede losgezogen sind kam es schon mal vor das wir uns sogar geprügelt haben (was unsere Freundinnen nie nachvollziehen konnten Smilie) Er war keine wirkliche Gewalt, es war seine Art "Erziehung" seiner Art, da er wie ein älterer Bruder. Manchmal musste ich etwas "gewaltetiger" werden wenn er im (Jugend-)Suff durchdrehte und etwas anzünden wollte.....Er ist ein adoptivkind und ich ein Scheidungskind und so haben wir zusammengehalten auf unserer Art und Weise. Natürlich taten wir auch andere Dinge als nur Trinken. Skaten, Mountainbiketouren, Computer zocken...was man halt so tut.

Seit ich ca. 21 Jahre bin haben sich unsere Wege im Fluss der Zeit verloren, wie das nunmal so ist wenn jeder Beruflich seinen Weg gehen muss, wegzieht, eine Bezihung zur Frau eingeht etc.. Nie wieder habe ich in meinem Leben so eine enge Männerbindung/Freundschaft erlebt und gehabt...Ganz im Gegenteil ich lebe eher heute eher im Abseits, in der Anonymität der Grosstadt. Ich würde das gern ändern und versuche es auch, aber es ist doch meist nur "oberflächlich". Heute weiss ich, so etwas kommt wahrscheinlich nie wieder. Oft habe ich an diese vergangene Beziehung gedacht und mir sowas für die Gegenwart und Zukunft wieder gewünscht...einer der vielen Gedanken, der mich unzufrieden machte - unerfülltes Wunschdenken- griff zur Flasche. Seit kurzem bin ich erst trocken und lerne mit solchen Emotionen klar zu kommen und damit zu leben.

Liebe Grüsse
Fender
Fender76 hat zum Thema: Re: Manchmal suche ich einfach nur einen besten Freund ! geschrieben
guenni
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 19:37    Titel: Manchmal suche ich einfach nur einen besten Freund ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr beiden,

...das kenne ich auch, man lebt sich auseinander z.b. durch Bundeswehr, Heirat etc.
Auch ich bin erst seit kurzer Zeit trocken und eigentlich sehr einsam da die "Freunde" fleissig weitersaufen oder aber viele "Freunde" wollen wegen meiner Sucht nichts mehr mit mir zu tun haben. Mein Feund ist mein Hund aber leider spricht der sehr wenig Mit den Augen rollen
Wegen meiner Vergangenheit bin ich aber auch sehr vorsichtig mit der Definition von Freundschaft. Ich leide an Ängstern und bin depressiv und schaffe es oft nicht das Haus zu verlassen, mittlerweile arbeite ich dran...
Für mich wäre z. B. auch Skype eine schöne Möglichkeit mit (auch betroffenen) Menschen zu kommunizieren egal ob Männlein oder Weiblein. Ein Kontakt, miteinander reden, vielleicht ein späteres Kennenlernen. Wäre doch schön oder?
Leider bin ich sehr gehemmt über meine Probleme mit anderen zu sprechen aber hier haben wir doch alle das gleiche Anliegen nämlich trocken zu werden oder zu bleiben. Natürlich hoffe ich auch in diesem Forum nette Leute zu finden, aber bei so vielen Menschen traue ich mich gar nicht meine Meinung, Wünsche und Probleme zu äussern.
Ich glaube es hat keinen Sinn Vergangenem nachzu trauern, meistens wars ja doch nicht so dolle...
Neuanfang ist angesagt Sehr glücklich

Günni

PS Mir fällt gerade auf: keinesfalls will ich hier dieses wunderbare Forum schlechtreden aber gerade das Internet bietet einsamen Menschen sooo viele Möglichkeiten

Bis dann
Günni
guenni hat zum Thema: Manchmal suche ich einfach nur einen besten Freund ! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich denke mein Freund hat ein Problem... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Freund trinkt heimlich Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie helfe ich am Besten! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholismus
Alkoholismus