Wie eröffne ich ein neues Thema?
Wie eröffne ich ein neues Thema?

Um ein neues Thema eröffnen zu können, mußt Du im Forum registriert und eingeloggt sein.

Dann klickst Du in der Forenübersicht oder auf dem Portal auf ein Unterforum, zum Beispiel "Alkoholsucht im Alkoholiker Forum"


Forenübersicht



Portalansicht





Dann öffnet sich eine Themenübersichtsseite dieses jeweiligen Unterforums, wo Du auf den Buton "Neues Thema" klickst.





Danach öffnet sich ein Formular, wo oben ein Titel und darunter ein Beitrag geschrieben werden kann.



Nach dem Du den Titel und den Beitrag geschrieben hast, stehen Dir verschiedene Formatierungen zur Verfügung.

Wenn Du zum Beispiel ein Wort fett schreiben möchtest, markiere das entsprechende Wort oder auch einen ganzen Satz ( mit der gedrückten rechten Maustaste den Mauszeiger über das Wort führen ) und klicke danach auf dem Buton mit dem "B" .

Der Buton mit dem "i" ergibt eine kursive Schreibart.
Der Buton mit dem "u" ergibt ein unterstrichenes Wort.
Der Buton mit "Qoute" ist für ein Zitat aus einem anderen kopierten Beitrag vorgesehen.
Der Boton mit "Code" ist für das Einbinden eines Programiercodedes, dass nach dem Absenden ohne Formatierungen kopiert werden kann.
Der Buton mit "List" ist für das Erstellen einer Liste
Der Buton mit "List=" ist für eine geordnete Liste gedacht.
Der Buton mit "IMG" ist für das Einbinden von Bildern vorgesehen.
Der Buton mit "URL" ist für das Einbinden einer Internetadresse gedacht.

Eine ausführliche Beschreibung der Formatierungsmöglichkeiten findest Du auf
www.forum-alkoholiker.de/faq.php?mode=bbcode

Desweiteren können die Schriftgröße und die Schriftfarbe verändert werden, wen Du ein Teil des Beitrages oder den ganzen Beitrag markiert hast.

Wenn Du einen Smilies einfügen möchtest, klicke einfach auf das entsprechende Smilies und es erscheint am Ende des bis dahin geschriebenen Beitrages.

Unterhalb des Eingabefensters siehst Du:

BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
wenn Du den Haken setzt, werden in Deinem Beitrag die Formatierungen nicht angezeigt werden.

Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
wenn Du den Haken setzt, werden in Deinem Beitrag keine Smilies angezeigt.

Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)
Der Haken ist standardmäßig gesetzt und unter Deinem Beitrag würde die im Profil angegebene Signatur ( zum Beispiel "Hier steht mein Lebensmotto" ) angezeigt.

Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
Wenn im Profil bei "Antworten immer benachrichtigen" "nein" angegeben wurde, kann hier ausgewählt werden, dass Du zu diesem Thema bei einer Antwort eines anderen Forenteilnehmers, eine E-Mail an Dich gesandt wird.

Wenn keine Umfrage zu dem neuen Thema erstellt werden soll, jetzt auf Vorschau klicken, um den geschriebenen Beitrags so zu sehen, wie er im Forum erscheinen würde und danach auf Absenden.

Forum : Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group