Forenbereiche
Forenbereiche

Im Forum gibt es verschiedene Bereiche. Diese sind mit unterschiedlichen Lese- und Schreibrechten versehen. Auf dieser Seite werden alle vorhandenen Forenbereiche und welche Zgriffsrechte es dazu gibt, erläutert.



Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Dieser Bereich dient für wichtige Informationen, die zum Beispiel Änderungen des Forums vermitteln.
In diesem Bereich kann jeder Gast lesen. Neue Themen können nur von der Forenleitung erstellt werden.
Eine Antwort auf einen bestehenden Thread kann von jedem registrierten Forenteilnehmer, der sich im Vorstellungsbereich vorgestellt hat und von der Forenleitung für die offenen Bereiche freigeschaltet wurde, vorgenommen werden.

Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Dieser Bereich ist für Reaktionen zum Alkoholikerforum vorgesehen.
Jeder Gast kann dort lesen.
In diesem Bereich kann jeder registrierte Forenteilnehmer ein Thema eröffnen und Antworten schreiben, wenn er wie oben, sich vorgestellt hat und für die offenen Bereiche freigeschaltet ist.







In diesem Bereich kann von jedem registrierten Forenteilnehmer ein neues Thema erstellt werden und auch nur sein Thema eingesehen werden. Dort können sonst nur spezielle Forennutzer und die Forenleitung alle Beiträge sehen und sie beantworten.
Bitte stelle Dich dort als erstes vor. Danach wirst Du für die offenen Bereiche freigeschaltet, wenn der Forenleitung Dein Wunsch zur Lösung des suchtmittelbehafteten Lebens ersichtlich ist.



Die folgenden Bereiche sind die geschützten Bereiche des Forums. Nicht jeder möchte, dass seine Beiträge von jedem Gast, von jedem Forenteilnehmer gelesen werden können und dass seine Beiträge in den Suchmaschinen gefunden werden können.
Diese Bereiche sind nur mit einem kostenpflichtigen erweiterten Forenzugang einzusehen und zu beschreiben.







Die darunter liegenden Bereiche sind offene Bereiche für Betroffene der Alkoholsucht, wo jeder Gast lesen, jeder für die offenen Bereiche freigeschaltete Forenteilnehmer Themen eröffnen und Antworten schreiben kann.
Diese Beiträge werden auch über die Suchmaschinen gefunden.





Als nächstes kommen zwei offene Bereiche für Angehörige von Alkoholikern, Betroffene der Coabhängigkeit und für Kinder bzw. erwachsene Kinder von Alkoholikern, wo jeder Gast lesen, jeder für die offenen Bereiche freigeschaltete Forenteilnehmer Themen eröffnen und Antworten schreiben kann.
Diese Beiträge werden auch über die Suchmaschinen gefunden.





Im Anschluss folgen zwei offene Themenbereiche der Schulmedizin, wo jeder Gast lesen, jeder für die offenen Bereiche freigeschaltete Forenteilnehmer Themen eröffnen und Antworten schreiben kann.
Diese Beiträge werden auch über die Suchmaschinen gefunden.





Die letzten, aber nicht unwichtigsten Bereiche sind für Informationen aus dem aktuellen Leben, für eigene geschriebene Gedichte und Kurzgeschichten. Ein weiterer Bereich in dieser Rubrik beinhaltet einige Bücher, die sich mit verschiedenen Suchterkrankungen befassen.
Diese allgemeinen Bereiche können zwar von jedem gelesen, aber nur mit einem erweiterten Forenzugang beschrieben werden.



Forum : Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group