Wie kann ich mich registrieren?
Registrierung

1.
Wenn Du Dich im Forum registrieren möchtest, lese Dir bitte die Verhaltensregeln! durch.
Wenn Du mit diesen Verhaltensregeln einverstanden bist und diese akzeptierst, kannst Du mit einem Klick auf den Link "Registrieren" die Registrierung beginnen.






2.
Danach siehst Du dann eine kleine Hinweistafel, welche die Ziele und die Regeln des Forums noch einmal zusammenfassen.
Wenn Du die Regeln akzeptiert hast, bestätige dies bitte mit einem Klick auf das Kästchen und klicke danach auf "Absenden"..





3.
Auf dem nun sichtbaren Formular fülle bitte alle erforderlichen Felder aus, die für eine kostenlose Registrierung erforderlich sind.
Die im Bild zu ersehenden Felder müssen ausgefüllt werden und reichen für die Registrierung aus.






4.
Die folgenden Profil-Informationen des Registrierungsformulars sind freiwillige Angaben.
Die ICQ-Nummer, der AIM-Name und MSN bzw. Yahoo Messenger sind für die externe Forenkommunikation erforderlich, sofern beide Teilnehmer bei dem jeweiligen Dienst angemeldet sind. Diese Dienste haben nichts mit dem Forum zu tun.
Die Angabe der Website ist für den Hinweis auf die eigene Homepage gedacht.
Bei der Angabe von Wohnort, Postleitzahl und Beruf handelt es sich ebenfalls um eine freiwillige Angabe. Bedenke bitte, dass jede zusätzliche Information Rückschlüsse auf Deine wahre Identität ziehen lassen kann.
Die Angabe des Geschlechts ist nicht erforderlich, hilft aber während der Kommunikation, weil aus dem Nicknamen das Geschlecht nicht immer zu ersehen ist.
Die Signatur ist eine Eingabe, die unter jedem Beitrag von Dir im Forum erscheint.





5.
Die abschließenden Einstellungen sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Deinem Schutz der Anonymität dienen.

Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:
bei "ja" würde Deine E-Mailadresse im Profil angezeigt werden.

Online-Status verstecken:
Bei "ja" würde Dein Benutzernamen in der Forenübersicht nicht angezeigt werden und Du würdest unter "versteckte Benutzer" gezählt.

Bei Antworten immer benachrichtigen:
Du bekommst eine E-Mail, wenn jemand auf einen deiner Beiträge antwortet. Diese E-Mail kommt nur einmal, bis Du Dich wieder im Forum eingeloggt hast.

Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen:
Private Nachrichten sind ein foruminternes Informationsaustauschprogramm, dass wie eine Form der E-Mail funktioniert, ohne das Deine E-Mail weitergegeben oder angezeigt wird.
Bei "ja" bekommst Du bei jeder privaten Nachricht eine E-Mail.

PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten:
Diese Funktion ist im Forum deaktiviert.

Signatur immer anhängen:
bei "ja" wird unter jedem Deiner Beiträge die oben erklärte Signatur unter Deinem Beitrag geschrieben.

BBCode immer aktivieren:
Dieser Code ist für Formatierungen erforderlich, wie Unterstreichungen, Fettschrift und Bilderangaben und sollte für eine funktionierende Beitragsansicht auf "ja" stehen.

HTML immer aktivieren:
Der html Code ist im Forum aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Smilies immer aktivieren:
Das dient zur Ansicht von Smilies in den Beiträgen.

Bourd-Style und Sprache
Diese sind Standard, aber die Sprache könnte auf "englisch" umgestellt werden.

Zeitzone und Datums-Format:
Dies brauch nicht verändert werden.





6.
Nach einem Klick auf "Absenden" unterhalb des ganzen Formulars wird Dir eine E-Mail zugesandt. In dieser E-Mail ist ein Bestätigungslink, der einmal angeklickt werden muß, damit die Registrierung abgeschlossen wird.
Danach kannst Du Dich in dem dann sichtbaren Vorstellungsbereich kurz vorstellen.

Forum : Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group