Wie kann ich Bilder hochladen
Wie kann ich Bilder hochladen?

Wenn Du einen erweiterten Forenzugang hast, kannst Du direkt Bilder auf unseren Server hochladen und in den Beiträgen einbinden.

Nach einem Klick auf "Antwort erstellen" oder "neues Thema" öffnet sich das Fenster, wo Beiträge geschrieben werden können.
Oberhalb des Eingabefensters für den Titel, stehen verschiedene Formatierungsbutton und unter Anderem auch ein Button mit "Bild hochladen"





Wenn Du da drauf klickst, erscheint ein kleines neues Fenster, was folgendermaßen aussieht:





Dort dann bitte auf "Durchsuchen" klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, was die Datein auf Deinen Computer auflistet und Du dann nach dem entsprechenden Bild suchen kannst.
Das entsprechende Bild, welches Du hochladen möchtest, dann markieren und auf "öffnen" klicken.
Dann schließt sich das Fenster und in dem vorigen Fenster erscheint links neben dem Button "Durchsuchen" die Adresse des Bildes.
Dann bitte auf "senden" klicken und etwas warten, bis das Bild auf den Server geladen wurde, bis es dann oberhalb dieses Fensters in der Vorschau erscheint. Das Bild darf eine Dateigröße von 110 kb nicht überschreiten. Das angezeigte Bild wird auf die Abmaße von 650 mal 700 Pixel verkleinert, wenn es größer sein sollte.
Jetzt kannst Du auf den Link "standard" oder auf "Bild einfügen und weiteres hochladen" klicken.
Im ersteren Fall wird in das normale Antwortfenster nun der Code angezeigt und wenn der Beitrag ins Forum gestellt wird, das Bild angezeigt.

Beim Klick auf "Bild einfügen und weiteres hochladen" kannst Du dann ein weiteres Bild hochladen.

Forum : Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group