Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 23
Heißes Eisen ?, Alkoholabhängigkeit und Sexualerleben   •    Der Anfang..  
Autor Nachricht
Renja
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 14:14    Titel: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Annika
Renja hat zum Thema: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck geschrieben
Renja
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 14:21    Titel: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich leg mich jetzt nen Stündchen hin,
es war sehr anstrengend.........puh
aber ich freue mich.
Bis nacher

Renja
Renja hat zum Thema: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck geschrieben
greifer
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 16:09    Titel: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen

zu saufdruck

ich denke daß der saufdruck von situvationen abhängig ist
in denen man sich gerade fühlt,

wobei ich noch nie einen saufdruck hatte.

trotz meiner fast 10 jährigen trockenheit,gott sei dank dafür.

wobei ich es auch natürlich nachempfinden kann,
wenn ein betroffener saufdruck empfindet.

wobei auch die saufdruck situvation für den betroffenen,
wenn er nicht das sucht zentrum aus tricksen kann
verherende folgen haben.

zitat
heute vertraue ich diesem prozess und der reise
die ich angetreten habe.

melody beattie

Cool
greifer hat zum Thema: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck geschrieben
chris09
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 20:53    Titel: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Renja,
du muss jetzt stark sein,denn auch nach langer Zeit ist man von einem
Rückfall nicht sicher.
Ich bin nach fünf Jahre Trockenheit rückfällig geworden.
Bei mir kam im letzten Jahr auch der "Saufdruck",zuletzt alle 2-3 Wochen.
Mein Fehler war : ich habe dem "Saufdruck" nachgegeben... Traurig
Die Alkoholmengen,die ich am kosumiert habe,wurden immer größer.Vor einem halben Jahr der erste "Blackout" nach langer Zeit...
Du darfst Deinem Saufdruck nicht nachgeben,nicht mal ein kleines Bier.
Die Sucht hat einen schneller als man denkt!

Viele Grüße
Chris
chris09 hat zum Thema: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck geschrieben
klausus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 21:57    Titel: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mir geht es seit den 23.12 genau wie dir sauf druck ohne ende konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen habe dann mit einer guten Freundin aus der Therapie geredet dann ging es wieder zwei Tage haben dann noch mal telefoniert und Morgen habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin es war als würde mann mir den Halz
zu schnüren bin seit Februar 06 trocken.Mir war in dieser
zeit auch alles egal freunde Familie usw habe mich jetzt wieder etwas gefangen bin mir aber immer noch nicht im klaren wie das angefangen hat.Ich mache allerdings auch erst sei ein par Monaten ein Ambulante Therapie
Vielleicht ist das der Knackpunkt Trinken kann nicht die Lösung sein damit hilfst du dein Kind auf keinen Fall weiter
klausus hat zum Thema: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck geschrieben
Brigitte
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 13:58    Titel: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kenne das auch mit dem Saufdruck. In der Anfangszeit kam er öfter und ich habe mich da richtig durchgekämpft und wollte ganz fest innerlich dem nicht nachgeben. Aber das ist ja nicht das Problem für dich. Die Anfangszeit hast du ja schon lange hinter dir.

Auch nach ein oder zwei Jahren trat ab und zu nochmal Saudruck auf. Ich habe dann genau hingesehen, welche Gefühle liegen da vor. Wie geht es mir. Witzigerweise hatte ich kaum Gefühle. ich konnte nicht sagen, es geht mir gut oder schlecht. Ich habe so im nachhinein festgestellt, dass ich tatsächlich meine Gefühle (miese) verdrängt hatte und es ist wohl nur ein schwammiges Unwohlsein über geblieben. Da habe ich dann den Saufdruck bekommen.

Seitdem ich mehr meine Gefühle zulasse und es sind ganz schlimme, harte Sachen, an denen ich da so rumknabbere, ist der Saufdruck weg.

Scheinbar ist es so, wenn man sich mehr wahr nimmt und stimmiger wird, dass man (ich) keinen Saufdruck bekommt, da können noch die Gefühle so häßlich sein, wie man sie nicht gerne hätte.
Brigitte hat zum Thema: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck geschrieben
noalk68
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 03:11    Titel: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin jetzt seit gut 2 1/2 Jahren trocken und ab und an kommt der Saufdruck immer mal wieder hoch. Versuche dann in mich hinein zu hören, muss ja eigentlich an irgend etwas liegen. Wenn ich da aber nichts finde, stelle ich mir einfach vor, wie ich zu meiner nassen Zeit drauf war.das hilft eigentlich immer, weil ich so nie wieder sein möchte. Muss aber jeder für sich selbst rausfinden, wie er damit umgeht.

LG Thomas
noalk68 hat zum Thema: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck geschrieben
jamie1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 13:54    Titel: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey noalk,

ich bin ein Co. Hast Du damals eine Therapie gemacht oder gehst Du zur SHG? Oder was nimmst Du sonst so in Anspruch an Hilfe?

Ich frage mich, ob es wirklich immer einen Grund geben muss für das plötzliche Verlangen nach Alkohol?!

Jamie
jamie1 hat zum Thema: Re: Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene