| Meine Geschichte • Wie soll ich damit umgehn? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Honey 3 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.01.2008, 02:24 Titel: Re: Meine Mutter trinkt, wie lang wird ihr Körper noch mitmachen |
|
|
Ich nochmal kurz,
den Spuch von Dir finde ich übrigens auch echt klasse, denn werd i mir jetzt noch schnell rausschreiben und irgendwo hinhängen.  |
|
| Nach oben |
|
| Honey 3 hat zum Thema: Re: Meine Mutter trinkt, wie lang wird ihr Körper noch mitmachen geschrieben
|
|
 |
clumsy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.01.2008, 08:18 Titel: Re: Meine Mutter trinkt, wie lang wird ihr Körper noch mitmachen |
|
|
Hallo und schönen guten Morgen
ja, den Spruch mag ich auch sehr gern und ich habe ihn immer im Portemonnaie bei mir
Ich bin dabei meine Mutter gelassener nehmen zu wollen. Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sie ihre Mutter so lässt wie sie ist, und dementsprechend auch ihre Aussagen einfach so hin nimmt. Ich wollte bis jetzt immer gegenargumentieren, aber ich denke, das ist wirklich verschwendete Energie, denn aus ihrer Welt bzw. Realität werde ich sie leider nie rausholen können.
Ich denke, meine Schwester bekommt sowas heute nicht mehr zu hören, aber garantieren kann ich es nicht. Nur glaube ich, dass ein schlechtes Gewissen heute eben auf andere Art Weise bestehen bleibt (die Sorge um Sie entsteht ja bereits nach 2 Tagen des nichts hören)
Seit wann schaffst du es denn, dich so abzugrenzen, und hast du noch gelegentlich "alte Denk- und Verhaltensweisen"!?
Den Kontakt ganz abbrechen, das kann und will ich momentan nicht. Ich habe wenig Kontakt, aber wenn sie mal nüchtern ist, habe ich auch mehr Kontakt. Nur ist es das Richtig? Oder muss ich einfach schauen, wie es mir damit geht!? Das ist nur leider manchmal noch ein Problem, da es mir immernoch schwer fällt, mich selbst genau beurteilen zu können. Manchmal habe ich eher das Gefühl, das mein Freund viel früher weiß, das was mit mir nicht stimmt, bevor ich es realisiert habe.
Viele liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| clumsy hat zum Thema: Re: Meine Mutter trinkt, wie lang wird ihr Körper noch mitmachen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.01.2008, 11:36 Titel: Re: Meine Mutter trinkt, wie lang wird ihr Körper noch mitmachen |
|
|
Guten Morgen Clumsy,
ja das hast Du genau richtig erkannt, Du mußt schauen wie es Dir dabei geht...Und das Du nur dann Kontakt mit Deiner Mutter hast ist absulut in Ordnung, denn warum solltest Du Dir diesen Zustand freiwillig zumuten?!
Bei mir gibt es immer noch Tage wo ich mich richtig schlecht fühle und die alten Muster wieder zum vorschein kommen, ich denke das ist normal und ich versuche dann mit jemand darüber zu reden...
Ich habe das Glück das meine Mutter gerade trocken ist und sie mich endlich mit ihren Problemen und die unzähligen Anrufen in Ruhe läßt...
Ich kann Dir nur raten einfach auf Dich selbst zu hören, tu das was Du möchtest.
Arbeitet Deine Mutter eigentlich?
Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Freu mich wenn Du wieder schreibst
Bis dann, Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Honey 3 hat zum Thema: Re: Meine Mutter trinkt, wie lang wird ihr Körper noch mitmachen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2008, 03:05 Titel: Re: Meine Mutter trinkt, wie lang wird ihr Körper noch mitmachen |
|
|
Hallo liebe Clumsy,
kannst Du mir den Spruch nochmal schreiben, wollt ihn heute meinem Freund sagen und nun finde ich den Zettel nicht mehr...Grrrrrrrrrrrrr!
Und jetzt steht er ja nicht mehr hier drin...
Wie gehts Dir? Wie war Dein Wochenende bis jetzt?
LG Mandy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 14.01.2008, 01:28 Titel: Re: Meine Mutter trinkt, wie lang wird ihr Körper noch mitmachen |
|
|
hallo clumsy
| Zitat: | | Ich wollte bis jetzt immer gegenargumentieren, aber ich denke, das ist wirklich verschwendete Energie, denn aus ihrer Welt bzw. Realität werde ich sie leider nie rausholen können. |
das hab ich auch immer probiert, wie du dir ja denken kannst, absolut erfolglos. wenn mei mutter betrunken ist, brauch ich gar nix mit ihr zu reden. wenn sie nüchtern ist, kommt es aufs thema an. alkohol ist natürlich ein thema, wo sie ganz gern stinkig wird - sie darauf anzusprechen habe ich aufgegeben. die einzige wo hinterher verletzt, aufgewühlt und depri ist, bin ich - nicht sie. da kann ich mich genauso gut mit der wand unterhalten
inzwischen hab ich das aufgegeben und um diese entscheidung bin ich verdammt froh.
hab geduld nit dir und dann wirste merken, ob dir der derzeitige kontakt gut tut oder ob es dich doch zu sehr herunterzieht. achte bewußt auf deine gefühle und empfindungen nachdem du kontakt zu ihr hattest und die zeit danach, ist nicht immer einfach, daher schreib ich auch bewußt. und wenn kannste dich immer noch dazu entschließen den kontakt ganz abzubrechen. die hauptsache ist, was dir gut tut, kann ja auch gut möglich sein, dass so wie es etz is, für dich am besten ist.
grins... immerhin kennt dein freund dich schon ganz gut, da haste je jemanden der gut auf dich aufpasst. woanders sieht man halt öfter leichter was los ist als wie bei sich selber, is glaub bei jedem so. mit dem mich-selbst-beurteilen zu können hab ich auch meine probleme, ich kann oft gar net genau sagen, was ich fühle. also ich weiß dass ich fühle, aber ich kanns net definieren - auch manchmal bissi komisch
liebe grüße
p.s. deine ehemalige signatur fand ich auch toll, hab mandy übrigens den spruch scho zukommen lassen - is also erledigt *gg* |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Meine Mutter trinkt, wie lang wird ihr Körper noch mitmachen geschrieben
|
|
 |