Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
Haargel   •    Klinikerfahrung  
Autor Nachricht
Shaker
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 19:26    Titel: Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

leider habe ich im Forum "Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit" bisher keine Antworten zu meinem Problem erhalten. Daher will ich es hier nochmal versuchen. Verzeiht bitte das cross-posting.

Nachdem ich mehr als 20 Jahre unter dem Myoclonus-Dystonie-Syndrom (MDS) gelitten habe, bin ich vor einem Jahr operiert worden und lebe seitdem ein neues Leben mit Hirnschrittmacher.

Das MDS ist Alkohol-sensitiv und die ganzen Jahre war Alkohol die einzige Möglichkeit, die Symptome zu lindern. So habe ich eine Alkohol-Abhängigkeit entwickelt. Nun sind die Myoclonen und der Tremor durch den Hirnschrittmacher unterdrückt aber die Abhängigkeit ist natürlich geblieben. Diese will ich beenden!

Ich suche also eine Klinik, die eine Entwöhnungstherapie anbietet und am Rande Kompetenzen bzgl. Bewegungsstörungen, Hirnschrittmacher, MDS o.ä. hat.
Von der DRV habe ich eine Kostenzusage über vier Monate erhalten aber leider für eine Einrichtung in Bad Essen, die lt. eigener Aussage keinerlei Erfahrung mit Bewegungsgestörten hat. Ich befinde mich also z.Zt. im Widerspruchsverfahren.

Kennt hier jemand eine Klinik, die für diesen speziellen Fall empfehlenswert ist? Gibt es hier noch andere Betroffene?

Ich bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Shaker
Shaker hat zum Thema: Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen? geschrieben
reva
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 13:46    Titel: Re: Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi! bin zwar nicht betroffen, aber krankenschwester und angehörige eines alkoholikers....
ich würde mal in de klinik nachfragen, die dir den hirnschrittmacher eingepflanzt hat. ist ja anscheinend ein sehr seltener grund für eine alkoholsucht - aber vielleicht hatten die schon andre leute it ähnlicher problematik.....

viel glück und kraft und gute bewegung

reva Smilie
reva hat zum Thema: Re: Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholvergiftung in Klinik aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge mein Mann ist seit heute in einer Klinik Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Welche Klinik? Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Behandlung
Behandlung
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Für Angehörige
Für Angehörige
Psychotherapie