| Haargel • Klinikerfahrung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Shaker neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.01.2008, 19:26 Titel: Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen? |
|
|
Hallo,
leider habe ich im Forum "Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit" bisher keine Antworten zu meinem Problem erhalten. Daher will ich es hier nochmal versuchen. Verzeiht bitte das cross-posting.
Nachdem ich mehr als 20 Jahre unter dem Myoclonus-Dystonie-Syndrom (MDS) gelitten habe, bin ich vor einem Jahr operiert worden und lebe seitdem ein neues Leben mit Hirnschrittmacher.
Das MDS ist Alkohol-sensitiv und die ganzen Jahre war Alkohol die einzige Möglichkeit, die Symptome zu lindern. So habe ich eine Alkohol-Abhängigkeit entwickelt. Nun sind die Myoclonen und der Tremor durch den Hirnschrittmacher unterdrückt aber die Abhängigkeit ist natürlich geblieben. Diese will ich beenden!
Ich suche also eine Klinik, die eine Entwöhnungstherapie anbietet und am Rande Kompetenzen bzgl. Bewegungsstörungen, Hirnschrittmacher, MDS o.ä. hat.
Von der DRV habe ich eine Kostenzusage über vier Monate erhalten aber leider für eine Einrichtung in Bad Essen, die lt. eigener Aussage keinerlei Erfahrung mit Bewegungsgestörten hat. Ich befinde mich also z.Zt. im Widerspruchsverfahren.
Kennt hier jemand eine Klinik, die für diesen speziellen Fall empfehlenswert ist? Gibt es hier noch andere Betroffene?
Ich bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Shaker |
|
| Nach oben |
|
| Shaker hat zum Thema: Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen? geschrieben
|
|
 |
reva neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.01.2008, 13:46 Titel: Re: Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen? |
|
|
hi! bin zwar nicht betroffen, aber krankenschwester und angehörige eines alkoholikers....
ich würde mal in de klinik nachfragen, die dir den hirnschrittmacher eingepflanzt hat. ist ja anscheinend ein sehr seltener grund für eine alkoholsucht - aber vielleicht hatten die schon andre leute it ähnlicher problematik.....
viel glück und kraft und gute bewegung
reva  |
|
| Nach oben |
|
| reva hat zum Thema: Re: Klinik für Entwöhnung bei Bewegungsstörungen? geschrieben
|
|
 |