| Ich brauch mal Hilfe von Gleichgesinnten !! • Er trinkt und ich kann nicht mehr! :( |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jeanne neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2007 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 28.01.2008, 10:29 Titel: Re: Ich drehe mich im Kreis |
|
|
| susanne68 hat Folgendes geschrieben: | Hallo liebe Lenjana,
Was Du tust, wenn er vor der Tür Deiner Eltern steht? - naja, Du holst die Polizei! Er darf keinerlei Kontakt zu Dir aufnehmen - weder telefonisch noch persönlich. |
Hallo Lenjana,
ich sehe da leider auch als mögliches Szenario, dass Du Dich nochmal von ihm einlullen lässt.
Gestern abend war noch ein Gedanke von mir: "Gut, dass es nur das Kaninchen getroffen hat." Tiere sind ja oft Seismographen für Stimmungen ... sieh zu, dass sein Tod nicht vergebens war.
Vielleicht sieht die Situation jetzt nach unüberwindlichem Berg aus, aber wenn Du Schritt für Schritt vorgehst, wird es klappen. Neben RA könntest Du gleich etwas für Dich und die Kinder tun. Beim Frauenhaus wissen sie bestimmt jemanden, an den Du Dich sofort zur Beratung wenden kannst. Anrufen schadet nichts.
Wenn Du nicht wieder einknickst, helfen Dir hier bestimmt jede Menge Leute. Alles Gute,
Jeanne |
|
| Nach oben |
|
| Jeanne hat zum Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis geschrieben
|
|
 |
Lenjana neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 300 Alter: 35 Wohnort: Nordbayern
|
Verfasst am: 28.01.2008, 22:55 Titel: Re: Ich drehe mich im Kreis |
|
|
Hallo alle zusammen,
danke für Eure Antworten, die mich wieder in dem bestärken, was ich gerade tue. Zum ersten Mal was, was Hand und Fuß hat.
Wenn er bei meinen Eltern vor der Tür steht, werde ich auf jeden Fall die Polizei rufen. Einlullen wird er mich da bestimmt nicht mehr. Wir lassen ihn nicht rein. Und sollte ich mich einlullen lassen, rufen auf jeden Fall meine Eltern die Polizei - denen reicht´s allmählich auch.
Ich habe am Donnerstag einen Termin beim RA und bei der Beratungsstelle des Frauenhauses.
Ich höre trotz Kontaktverbot sehr viel von ihm - nämlich über seine Mutter. Die arme Frau ist noch viel mehr Co als ich und kriegt jetzt die ganze Last aufgeladen, sich um alles zu kümmern. Sie ruft öfter hier an, um organisatorisches (Geld;Auto, Haus) zu klären. Obwohl ich so wieder ständig von ihm höre, bin ich trotzdem froh, daß sie sich meldet, weiö sie auch mir versucht zu helfen. z. B. holt mir mein Schwiegervater morgen noch einige Sachen aus der Wohnung, die ich brauche und bringt sie her usw.
Ich habe beschlossen, mich so wenig wie möglich rumzustreiten. Soll er doch vom Inventar haben, was er will. Dafür hab# ich meine Ruhe und meine Kinder. Dieser Kleinkram würde mich nur wieder vom Weg abbringen.
LG lenjana |
|
| Nach oben |
|
| Lenjana hat zum Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis geschrieben
|
|
 |
Lenjana neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 300 Alter: 35 Wohnort: Nordbayern
|
Verfasst am: 28.01.2008, 23:07 Titel: Re: Ich drehe mich im Kreis |
|
|
Hi Jeanne,
ich glaube zwar nicht, daß ich mich schon wieder mit meiner Mutter streiten werde (so oft kommt das auch nicht vor), aber im Falle eines Falles gehe ich auf jeden Fall ins Frauenhaus. Da bin ich jetzt drauf vorbereitet.
Was schlägst Du als Namen für meinen Thread vor?
LG Lenjana |
|
| Nach oben |
|
| Lenjana hat zum Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis geschrieben
|
|
 |
Lenjana neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 300 Alter: 35 Wohnort: Nordbayern
|
Verfasst am: 28.01.2008, 23:12 Titel: Re: Ich drehe mich im Kreis |
|
|
| Habe soeben einen neuen Thread mit neuem Namen eröffnet!!! |
|
| Nach oben |
|
| Lenjana hat zum Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis geschrieben
|
|
 |
Lenjana neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 300 Alter: 35 Wohnort: Nordbayern
|
Verfasst am: 07.04.2011, 18:40 Titel: Re: Ich drehe mich im Kreis |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich nach sehr langer Pause wieder hier in das Forum eingeloggt diesen Thread nochmal wieder "rausgekramt" und möchte mich nach inzwischen 3 Jahren nochmals hier zu Wort melden und ein bisschen darüber schreiben, wie es mir in der Zeit "danach" ergangen ist.
Zusammenfassend kann ich schreiben, daß ich die Entscheidung, mich von diesem Mann zu trennen und mein eigenes Leben mit meinen Kindern anzufangen, nicht eine Sekunde bereut habe, auch wenn mit einer Trennung lange nicht alles abgeschlossen ist und der Weg nicht immer einfach war und zum Teil immer noch nicht ist.
Mehr dazu möchte ich der nächsten Zeit hier dazu schreiben.
LG Lenjana |
|
| Nach oben |
|
| Lenjana hat zum Thema: Re: Ich drehe mich im Kreis geschrieben
|
|
 |