Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Weihnachten vorbei - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Weihnachten vorbei

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 26
Suche seit Jahren Antworten   •    Meine Mutter macht mich kaputt !!!  
Autor Nachricht
Sonnenblume77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 17:44    Titel: Weihnachten vorbei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen....
Weihnachten ist vorbei, und ich habe es einigermaßen gut überstanden. Habe von meinem Vati ein Bild von ihr bekommen auf einer Schieferplatte. Sieht sehr gut aus, aber es tut weh es zu sehen.
Mittlerweile bin ich ja schon auf dem Weg zu begreifen, dass sie tod ist.....und auch ein stück Trauer zuzulassen.
Ich habe vor im Januar ans Grab zu fahren. War ja seid der Beisetzung nicht mehr da. Okay der Weg ist auch weit, aber jetzt zieht es mich in. Habe Angst vor Silvester, denn ich will auf dieses Jahr nicht zurückblicken. Und auch das neue fängt nicht sehr gut an. Aber ich bin froh dass ich es geschafft habe ohne zusammen zubrechen. Vielleicht bin ich nun auf den richtigen Weg.
liebe grüße cora
Sonnenblume77 hat zum Thema: Weihnachten vorbei geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 18:19    Titel: Re: Weihnachten vorbei Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo cora..

schön das du dich meldest..und schreibst wie es dir ergangen ist..hab schon öffters geguckt ob du mal wieder "da warst"..

silvester..enscheidest DU..mit welchen gedanken du dich "beschäftigst"..
du MUSST auch nicht an das vergangene jahr zurück denken..

was DU aber machen solltest ist..dich auf dein jetzt und hier zu konzentrieren..

deine mama hätte es sich ganz bestimmt gewünscht das ihre tochter nach einer gewissen trauerzeit..sich wieder auf sich besinnt..und vorwärts schaut..

ganz viele liebe stärkende grüsse für DICH und deine zukunft(über die nur DU bestimmen kannst)

caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Weihnachten vorbei geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Weihnachten Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen