| Auf Intensivstation aufgewacht - Krampfanfall? • ich bin's wieder |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rainer Gast
|
Verfasst am: 08.09.2005, 09:22 Titel: Re: Mutter ist auch seit mindestens 10 Jahren alkoholabhängig |
|
|
Guten Morgen Petra,
Du kannst so gut schreiben.
Wie wäre es, wenn Du Deinem Vater einmal einen ganz lieben Brief schreibst, in dem Du einfach Deinen Gefühlen freien Lauf lässt, kurz das Thema "Mutter" ansprichst, dass dieses Thema eben für Dich erledigt ist, dass er Dir aber sehr fehlt, dass Ihr beiden doch zusammen halten müsst, dass Du die väterliche und großväterliche Geborgenheit vermisst, dass Du aber auch immer für ihn da sein möchtest und dass Du Dich wahnsinnig über einen Besuch von ihm freuen würdest.
Vielleicht hilft´s.
lieben Gruß,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: Mutter ist auch seit mindestens 10 Jahren alkoholabhängig geschrieben
|
|
 |
Petra33 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.09.2005, 08:15 Titel: Re: Mutter ist auch seit mindestens 10 Jahren alkoholabhängig |
|
|
Guten Morgen,
heute Morgen beim Frühstück hat meine große Tochter geweint, wegen meiner Mutter.
man sieht es meiner Mutter ja nun schon an , dass es ihr gesundheitlich nicht gut geht, da sie ja so dün geworden ist.
mir blieb nichts anderes übrig, als mein Kind in den Arm zu nehmen.
Man steht so hilflos daneben, da man nicht sagen kann: Die Oma geht ja bald zum Arzt und dann wird sie wieder gesund.
Sie möchte sie weiterhin besuchen, da sie ihre Oma liebt. Meine Tochter ist dort ihr bis auf die letzten drei Jahre aufgewachsen.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich meinen vater anrufen sollte und ihm sagen sollte, dass ich meine Kinder dort nich mehr hin lasse, weil sie darunter leiden.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass ich ihm sagen sollte, die Kinder dürfen erst wieder kommen, wenn meine Mutter in Therapie geht und so lange darf mein Vater unsre Kinder hier bei uns oder auf neutralem Boden sehen.
Unsere kleine 7 jährige Tochter ist da etwas anders. Sie geht ohne hin nicht jedes mal mit, wenn ihre Schwester zu Oma und Opa fährt. Außerdem ist sie da sehr resulut... nach dem Motto , da ist was , was nicht gut ist... da bleib ich besser weg
Aber meine Große ist sehr sensibel, kommt in die Pubertät und ich habe Angst, dass sie immer mehr darunter leidet, wenn es mit meiner Mutter stetig berg ab geht.
Meint ihr ich sollte mich über den Wunsch meiner Tochter hin weg setzen und meinem Vater dies so sagen?
Ich verbiete zwar sehr ungern meinen Kindern dort weiter hin zu gehen, aber wenn meine Tochter schon anfängt zu weinen... sollte eigentlich genug sein.
Am liebsten würde ich meine Mutter an den Ohren in die nächste Klink zerren
Danke, dass ihr ein offenes Ohr für mich habt. Ich wünsche euch einen weiteren alkohlfreien und schönen Tag. ( schon einer mehr wie gestern )
Liebe Grüße Petra |
|
| Nach oben |
|
| Petra33 hat zum Thema: Re: Mutter ist auch seit mindestens 10 Jahren alkoholabhängig geschrieben
|
|
 |
Mondlicht neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.09.2005, 08:26 Titel: Re: Mutter ist auch seit mindestens 10 Jahren alkoholabhängig |
|
|
Hallo Petra...
vielleicht würde ein "Wegbleiben" der Kinder deine Mutter dazu bringen sich zu fragen....."warum kommen die nicht mehr"....eventuell hätte das den Effekt das sie anfängt über sich nachzudenken........
Sich über die Kinder und Ihren Willen hinwegzusetzen...schwierig...aber
mit DEN Optionen...vielleicht die Sache wert
Ganz wichtig sehe ich weiterhin den Kontakt zu deinem Vater........
Liebe Grüße
los Promillos |
|
| Nach oben |
|
| Mondlicht hat zum Thema: Re: Mutter ist auch seit mindestens 10 Jahren alkoholabhängig geschrieben
|
|
 |