Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neuvorstellung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neuvorstellung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Keine Angst vorm Chatten!!!!   •    Bin neu hier  
Autor Nachricht
kalli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 09:24    Titel: Neuvorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi wollte mich auch endlich vorstellen:
Kalli.47J, Familie und Berufstätig. Deutsch ist nicht meine Muttersprache also Fehler sind absichlich... Cool
warum ich mich angemeldet habe? Ich habe die Angewohnheit entwickelt abends nach der Arbeit zu trinken, mal Bier mal Wein mal Weinbrand igal eben was im Hause ist. Und es ist immer zuviel und zu oft...
die Tage danach sind für mich verlorene Tage da ich nur auf Sparflamme funktioniernen kann: Und das stört mich gewaltig da ich mich an eine andere , lebendiger , gesunder Zeit errinnern kann- Noch! Winken Also voll- bremsung (nach Xten Mal)
Suche Austausch mit Anderen die wissen wovon ich spreche und auch einfach Lust haben an einem Leben ohne Rauschmittel. Habe gestern nichts getrunken...also Tag eins.
Sehr glücklich Danke fürs zuhoren
kalli hat zum Thema: Neuvorstellung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 09:50    Titel: Re: Neuvorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kalli,

herzlich Willkommen im Forum,

hier findest Du ganz bestimmt Menschen, die den gleichen Weg, wie Du gehen oder gehen möchten.
Wir werden Dich gerne bei Deinem Vorhaben unterstützen.
Karsten hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 09:54    Titel: Re: Neuvorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlich willkommen kalli Sehr glücklich

der erste schritt ist getan, du hast dich hier angemeldet, bei dir gesehen, das was mit deinem trinkverhalten nicht stimmt. einen tag hast du auch schon nichts getrunken, auch ein ANFANG Smilie
schreibe mehr von dir, denn es gibt hier genug menschen, die helfen, die die gleichen probleme haben.
versuche die nächsten 24 std WEITER nichts zu trinken, denn dann bist du auf dem richtigen weg.
lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben
Mondlicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 09:55    Titel: Willkommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Kalli,

willkommen im Forum, mit dem ersten Tag "ohne" hast du ja schon wieder den wichtigen Schritt gemacht Smilie

Jeder Neuanfang ist immer ein Anfang......auch wenn du es bisher nicht geschafft hast, hinfallen darf man...nur aufstehen muss man wieder !

Vielleicht fälllst du mit unserer Hilfe nicht hin, oder du stehst leichter wieder auf, kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das dieses Forum und die Menschen hier für mich eine SEHR große Hilfe darstellen....

Gute 24 Stunden wünscht

los Promillos
Mondlicht hat zum Thema: Willkommen geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 09:57    Titel: Re: Neuvorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kalli,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin auch 47 J. alt und verheiratet. Mein Trinkverhalten war genau so wie Deins. Das Feierabendbier gehörte einfach zum Alltag dazu.
Ich habe mich eigentlich nur noch um meine Arbeit gekümmert und wenn ich nach Hause kam gegessen und dann mit dem Bier in der Hand den Abend "genossen".
Als ich arbeitslos wurde und mehr Zeit hatte, habe ich dann auch schon mal eher ( zum Mittagessen ) angefangen - vielleicht kennst Du das vom Wochenende oder vom Urlaub.
Es war zum Schluss soweit, dass ich mich mit meiner Frau immer mehr gestritten habe und sie schließlich ausziehen wollte. Während sie den Haushalt erledigte, habe ich mich um fast gar nichts gekümmert und habe immer alles von heute auf morgen verschoben. Nur das Trinken nicht... Verlegen
Als sie mir letztendlich den Teppich unter den Füssen weggezogen hat und ich gesehen habe, dass sie tatsächlich auf Wohnungssuche war, wurde ich wach.
Ich habe, genau wie Du gestern, von einem Tag auf den anderen das Trinken sein gelassen. Das war vor zwei Monaten. Während der ganzen Zeit habe ich hier im Forum immer wieder Hilfe genossen. Mal Lob, mal Aufmunterung, mal einen Tritt in den Hintern.
Die ersten Tage waren hart, innere Unruhe, weil da plötzlich irgendwas fehlte, Schlaflosigkeit und die Gedanken nur bei dem einen, beim Bier.
Aber das hat sich nach ein paar Tagen gelegt, ich habe mich immer besser gefühlt. Klar, es ist ein harter Kampf, aber Du wirst auf jeden Tag stolz sein und Deine Familie wird sich freuen.

Dass Du selber eingesehen hast, dass Du ein Alkoholproblem hast, das Problem nun lösen willst und gestern schon nichts mehr getrunken hast, ist die beste Voraussetzung, dass Du es schaffen kannst. Den ersten, schwierigen Schritt hast Du bereits gemacht.
Ich würde Dir allerdings raten, zu Deinem Hausarzt zu gehen und ihm alles zu erzählen. Ein "kalter Entzug" kann gesundheitliche Nebenwirkungen haben, die nicht immer ungefährlich sind.

Dieses Forum kann Dich auf Deinem schweren Weg begleiten. Nutze die Hilfe, Du kannst von den Erfahrungen anderer nur provitieren.

Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst

lieben Gruß,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben
kalli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 11:02    Titel: Re: Neuvorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke an Alle die mich Willkommen heißen! Alkohol ist abends immer das Problem (gewesen) endlich feierabend alles geschaft und jetzt der Lohn sozusagen. Einfach alles sacken lassen und bei mir ankommen!!!!! Also schlich sich dieser Abend-Ritual ein.War auch angenehm bis zum nächsten Morgen. Nein! Kurz gesagt:
Alk zerstört mein Gefühlsleben, meine Fähigkeiten zur Selbst verwirklichung, meine Beziehungen zur Umfeld. Meine Gefühle wurden zunehmend von Angst bestimmt,Mein Selbstwert weiter sinkend, loser eben. Alkohol zerstört Leben .Punkt!
Habe ich erfahren. Und Ihr auch. Danke fürs zuhoren. Kalli
kalli hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben
sonnenfrau
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 11:15    Titel: Re: Neuvorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kalli
auch von mir ein herzliches willkommen. Prima, dass Du Dich dazu entschlossen hast diesen Alkohol zu lassen. Ja, dieses abendliche Belohnungsritual, damit hatte sich der Alkohol schleichend bei mir eingenistet und immer mehr Macht über mich bekommen. Die einzige Möglichkeit um gegen diesen Alkohol-Teufel zu bestehen - das erste Glas stehen lassen.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft dazu
LG rosmarie
sonnenfrau hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 11:30    Titel: Re: Neuvorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kalli

Auch von mir herzlich willkommen.

Hier im Forum wirst du nur Leute finden, die das gleiche Ziel haben wie du.

Zum einen schreibst du, dass du trinkst, wenn du nach Hause kommst, hört sich also an, als ob du jeden Abend trinkst. Dann schreibst du, dass du dich die nächsten Tage schlecht fühlst, hört sich also an, als ob du dann an den Tagen nichts trinkst. Kannst du dazu bitte noch etwas Genaueres schreiben.

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Henri
henri hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Neuvorstellung : Wille Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Behandlung
Behandlung
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Rückfallprävention
Rückfallprävention