Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neuvorstellung - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neuvorstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Keine Angst vorm Chatten!!!!   •    Bin neu hier  
Autor Nachricht
kalli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 11:51    Titel: neu angekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein ich trinke tagsüber nicht (weil ich müde werde) tagsuber will ich doch alles schaffen was mein Alltag von mir will. Nur in der letze Zeit war der Alltag immer schwerer zu gestalten wegen unwohlsein ,Angst ,Kopfschmerzen. Ich habe nie die Gedanke gehabt "trink was dann gehst besser" nein immer nur abends wenn ich sozusagen alles hinter mir hatte (juhu geschafft) ein glässchen was immer mehr wurde weil es so schön kuschlig sich anfühlte und ich glucksgefühle hatte und dann um diese Glucksgefühle zu verstärken-ein Glässchen mehr u.s.w. Aber zu nehmend kommen auch Angst Gefühle!!!
Mein Partner stört sich an mein trinkverhalten kaum: wo er her kommt gehörte Alkohol zum Alltag, alle haben getrunken auch Mum...ohne Alkoholiker (?) zu sein. also ist es für mich problimatisch. Er trinkt selber nur am Wochenende (oft mit Blackout) naja . Zu mir .ich habe ein Ritual entwickelt und igal wie schädlich habe ich nicht wirklich abends ruhe davon auch wenn ich nichts trinke an einem Abend ich kämpfe damit.
kalli hat zum Thema: neu angekommen geschrieben
kalli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 12:00    Titel: Re: Neuvorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Rainer,
ich finde es toll dass Deine Frau so bemüht war um Dich! Sie kann anscheinend gut für sich sorgen- grenzen ziehen wo die Schmerzgrenze erreicht ist- damit hat sie es Dir vorgelebt und angeboten und Du hast es verstanden! großartig! Kalli
kalli hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 14:25    Titel: Re: Neuvorstellung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kalli

Du schreibst, Deinen Partner stört dein Trinken kaum. Ein bisschen stört es ihn also doch. Es wäre natürlich sehr gut, wenn dein Partner dich bei deinem Bemühen unterstützen würde. Seine Hilfe ist besonders viel Wert. Deshalb rede doch mit ihm und bitte ihn um Unterstützung. Wenn er es auch von Zuhause gewohnt ist, dass viel getrunken wird, so wird er doch verstehen, dass du nicht mehr trinken willst.

Es sieht doch so aus, dass du abends immer zur gleichen Zeit trinkst. Versuche doch deinen Tagesablauf zu ändern, sodass du zu dieser Zeit mit etwas anderem beschäftigt bist. Probier es einfach mal aus. Und wenn du heute auch nichts trinkst, hast du schon zwei Tage geschafft.

wünsche dir 24 trockene Stunden

Henri
henri hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Neuvorstellung : Wille Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit