Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe, ich bin selbst schon aggressiv!!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe, ich bin selbst schon aggressiv!!!!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 45
mein freund trinkt....   •    Mein Bruder braucht dringend Hilfe und ich einen Rat  
Autor Nachricht
orange
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 17:05    Titel: Hilfe, ich bin selbst schon aggressiv!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Betroffenen,

eigentlich ist es schon ein starkes Stück was man als Betroffene alles mit macht.
Mein Mann ist Alkoholiker und so manches mal einfach nicht zu ertragen.
Ich versuche immer den nötigen Abstand zu seiner Alkoholsucht zu finden, doch es gelingt mir leider nicht.
Wenn er getrunke hat, dann will er immer reden und erzählt mir immer das gleiche.
Wenn ich abends schlafen will, kommt er ins Schlafzimmer rein und belagert mich.
Ich sage ihm auch deutlich, daß ich meine Ruhe haben will doch er kann oder will es nicht akzeptieren.
Ist er trocken, dann versteht er mich. Was mich auch wahnsinnig macht, er schafft es immer eine Weile trocken zu bleiben und dann fängt er plötzlich wieder an. Warum er wieder trinkt, weiß er auch nicht.
Was mich so fertig macht, ich merke immer wie die Wut in mir hochkommt und dann raus muß. Ich habe schon Gegenstände durch die Wohnung geworfen. Diese Verhalten ist mir frtemd, ich bin sonst nicht so.
Ich bin eher der ruhige Typ. Ich habe manchmal selbst schon angst vor meiner Reaktion.
Ich bin auch schon beim Arzt gewesen und ich werde im Januar eine Therapie machen, damit ich einigermaßen wieder so werde wie ich bin.
Ich schütte hier mein Herz aus, in der Hoffnung ein wenig Unterstützung und Hilfe zu bekommen.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.....

Eure Orange
orange hat zum Thema: Hilfe, ich bin selbst schon aggressiv!!!! geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 17:18    Titel: Re: Hilfe, ich bin selbst schon aggressiv!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Orange,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum,schön das du hergefunden hast.

Sein Verhalten ist typisch für die Krankheit.
Er ist auch nicht trocken sondern macht Trinkpausen um sich und dir etwas zu beweisen.

Dein Verhalten kenn ich leider auch. Die Unzufriedenheit und Hilflosigkeit in uns will raus.
Wir sind auf ihn wütend und auf uns weil wir denken wir sind hilflos. Aber wir sind nicht hilflos, wir haben es in der Hand etwas zu ändern.
Es uns gut gehen zu lassen, zu leben und nicht zu vegetieren.

Wenn du eine Therapie machst, wirst du vieles verstehen, aber ehrlich gesagt es wird an der Situation selber nichts ändern.
Denn das kannst nur DU mit gnadenloser Konsequenz.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Hilfe, ich bin selbst schon aggressiv!!!! geschrieben
Schneggsche
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 19:55    Titel: Re: Hilfe, ich bin selbst schon aggressiv!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

orange hat Folgendes geschrieben:

Was mich so fertig macht, ich merke immer wie die Wut in mir hochkommt und dann raus muß. Ich habe schon Gegenstände durch die Wohnung geworfen. Diese Verhalten ist mir frtemd, ich bin sonst nicht so.
Ich bin eher der ruhige Typ. Ich habe manchmal selbst schon angst vor meiner Reaktion.
Eure Orange

Liebe Orange
das kann ich so gut nachvollziehen! Ich bin zwar grundsätzlich ein eher impulsiver Mensch, aber normalerweise bin ich nie so aggressiv. Aber vor ein paar Wochen ist es dann zum ersten mal richtig aus mir rausgebrochen. Da er mir oft per sms oder am Telefon Vorwürfe macht, sind schon 3 Handies kaputt gegangen. Und, was viel schlimmer ist, unsere Tochter war bei den Wutausbrüchen immer dabei. Deshalb mache ich mir die schwersten Vorwürfe. Ich habe verstanden, dass ich mich von ihm fernhalten muss bzw. mich nicht mehr in Diskussionen einlassen darf.
Schneggsche hat zum Thema: Re: Hilfe, ich bin selbst schon aggressiv!!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Angehörige-Betroffene