Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wirklich alkoholfreier Kinderpunsch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol -> Seite 2
Silvestermenü?   •    Zitrone / Marinaden  
Autor Nachricht
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 23:45    Titel: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wie schon oben erwähnt, ist der wirklich alkoholfrei?
Weil im alkoholfreien Bier ja auch Alk drin ist...

Hm, ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, ist grad eine Diskussionsrunde mit Männe Lachen .
Elfriede Lustig hat zum Thema: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? geschrieben
Rose2
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2007, 23:57    Titel: Kinderpunsch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfriede,

ich weiß, daß es mal einen Tee gab, der nannte sich "Kinderpunsch", und beinhaltete, Tee, getr. Äpfel, Zimt, Kardamon und noch ein paar andere Gewürze,...........er ROCH aber wie Glühwein......... Böse

Lieben Gruß, Rose
Rose2 hat zum Thema: Kinderpunsch geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 12:12    Titel: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Elfriede,

auch wenn der Kinderpunsch (da selbstgemacht) 100% alkoholfrei WÄRE - warum sollte ich so ein Getränk (welches ja zu keinem anderen Zweck als der Erinnerung an den Alkohol dienen kann) überhaupt zu mir nehmen?

Ich will mit meinem Suchtmittel nichts mehr gemein haben - also brauche ich auch keinen "alkoholfreien Abklatsch" davon. Meine Meinung. Sieht Dein Mann das anders? Dann sollte er sich einfach fragen, warum er denn das ausgerechnet alkoholfrei trinken will...NUR MIT wirkt's doch erst richtig... Mit den Augen rollen

Ich wünsch' Dir einen guten Rutsch in ein (hoffentlich) angenehmeres 2008...

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 14:51    Titel: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi!

Nein, Männe will den nicht trinken, er hat auch seltenst Punsch oder Glühwein verkonsumiert.

Der Kinderpunsch ist mir Winken , weil ich bei dem Wetter gerne mal etwas Heißes trinke und ein Teefreak bin ich nicht so.
Deswegen kam die Diskussion auf.
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich erreiche im Moment so langsam mein Limit in Sachen ewige Rücksichtnahme auf meinen Mann .
Da wir ja nun unter einem Dach wohnen und die Wohnung alkfrei bleiben soll und er keinerelei Erinnerungen an den Geruch des Kinderpunsches verknüpft wollte ich das trotzdem abklären.

Angenehmeres 2008? Schaun wir mal Winken ...
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? geschrieben
Rose2
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 15:50    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfriede,

........ich nochmal, hatte ich bei meinem ersten Post vergessen.......

bei mir meldet sich schon das Suchtgedächtnis wenn ich PUNSCH nur lese, solche Assoziationen könnte ich endlos weiterführen, wie sieht es bei deinem Mann aus ?!

Liebe Grüße, Rose
Rose2 hat zum Thema: re. geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 17:38    Titel: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rose!

Schrieb ich doch:

Zitat:
er hat auch seltenst Punsch oder Glühwein verkonsumiert.
und er keinerelei Erinnerungen an den Geruch des Kinderpunsches verknüpft

Er hat die ganzen Jahre anderes getrunken, zweierlei Sachen, die ich nun nicht aufzähle, weil ich hier nun nicht noch nen Alkoholsortenthread aufmachen wollte.

Die einzigste schlimme Verknüpfung ist Cola, die hat er seit dem 9.1. auch nie wieder angefaßt, wird er auch nicht, noch nicht einmal Mezzomix, da ist er sehr pingelig und das ist auch gut so.
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 17:59    Titel: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Elfriede,

ja, nun, da ist guter Rat bekanntlich teuer, aber ich kann Deine Suche nach etwas "mit Geschmack" schon verstehen. Meine Frau war da am Anfang auch etwas ratlos.

Sie hat sich inzwischen mit diversen Früchtetees "angefreundet", was früher auch nicht so "ihr Ding" war.

Und ich kann es gut verstehen, dass Dir die "ewige Rücksichtnahme" irgendwann auf den Senkel geht. Aber so lange nicht Dein GöGa irgendwelche "Anwandlungen" auf Glühweih & Co hat, denke ich mal dass ihr zwei eine Lösung finden werdet.

So, ich geh' nun meine 40 kg Hund baden, der stinkt derart gottserbärmlich nach Aas (hat sich gestern im Aufbruch gewälzt, die alte Sau!), dass ich ihn so morgen nicht im Auto mitnehme! Da wird er jetzt wieder "ganz klein", sowie er die Flasche mit dem Hundeshampoo sieht...wenn er könnte, würd' er unterm Türspalt verduften...

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 19:41    Titel: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nene Spedi Lachen Lachen , da hast du aber eine Fehlverknüpfung, mit Shampoo bekommst du deinen Hund zwar sauber, aber nicht geruchslos, falls er sich in Wildsch... gewälzt hat, wenn ich nur wüßte, was Aufbruch ist, irgendwas bayrisches denk ich mal, ein Schmankerl sicher nicht Geschockt .

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bin wirklich geschockt Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Essstörungen
Essstörungen