Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wirklich alkoholfreier Kinderpunsch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol -> Seite 2
Silvestermenü?   •    Zitrone / Marinaden  
Autor Nachricht
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 00:09    Titel: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfriede,

ich nun mal, als Reformhaus-Frau Winken . Es gibt z.B. im Reformhaus ein Getränk zum heiß machen, das ist eine Mischung aus Säften, Honig, Vit.C und das ist garantiert alkoholfrei! Man kann aber auch z.B. ja Apfelsaft heiß machen und würzen, z.B. mit Nelken und Zimt. Oder Holundersaft, auch dafür gibt es Liebhaber (ich nicht Geschockt ).

Ich wünsch dir was
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 01:15    Titel: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, Aurora!
Da werde ich mich mal schlau machen, und das Zeugs mal testen, sofern ich es bezahlen kann Lachen .

Apfelsaft mit Zimt und Nelken? Hm, das schmeckt wirklich?
In einer ruhigen Stunde werde ich auch das mal testen Lachen !

Holundersaft krieg ich nicht runter Geschockt Lachen .
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 10:11    Titel: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Elfriede,

zwei mal schamponieren und gut ausspülen, jetzt geht's so halbwegs wieder...

Aufbruch kennst Du nicht? Macht nix, das sind die gesamten Innereien, die Dir beim Ausnehmen vom Wild so "entgegenfallen"...Herzen, Lebern, Nieren, Mägen, Gedärme und Co...

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? geschrieben
Skye
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 21:51    Titel: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elfriede,

das Getränk aus dem Reformhaus ist sehr lecker. Allerdings weiß ich nicht was es kostet, ich habe es bisher nur geschenkt bekommen.

Früher war ich auch kein Freund von Tee überhaupt, meine Mutter hat mir dann Früchtetee mit ein bisschen Multivitaminsaft gemacht. Ist auch sehr lecker und hat mehr Konsistenz als reiner Früchtetee.

Gruß
Skye

P. S. Spedi, wie lecker.... Geschockt .....schüttel......
Skye hat zum Thema: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 23:18    Titel: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey elfriede

gibts da net au irgendwas von punica zum heiß und kalt trinken? wenn ichs recht in erinnerung hab hat des nix mit punsch zu tun, weiß aber au nimmer, obs des noch gibt.

ich selber trink ja wahnsinnig gern tee, kenns aber auch von einigen wie skye von ihrer mutter. geht übrigens net nur mit multi-saft sondern mit jedem saft - da haste freie auswahl Lachen

liebe grüße & viel glück noch bei deiner suche!
summerdream hat zum Thema: Re: wirklich alkoholfreier Kinderpunsch? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bin wirklich geschockt Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Frei von Angst
Frei von Angst
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Für Angehörige
Für Angehörige
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien