Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

noch'n Spruch - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

noch'n Spruch

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Gedichte und Sinnliches -> Seite 3
edel geht die Welt zu Grunde   •    Ich habe Kapituliert  
Autor Nachricht
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 00:26    Titel: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

henri hat zum Thema: noch'n Spruch geschrieben
kalli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 14:20    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz Ganz Genau!
Danke Kalli
kalli hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 20:57    Titel: überlege bitte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Henry, Hallo Kollegen!

Vorgestern war hier im Forum ein Tag mit viel Spannungen und Konflikten. Gestern war ein aufgedrehter Tag, auch mit viel Lachen. Aus dieser Gefühlslage heraus hast Du diesen Spruch wohl noch in der Nacht gepostet. Heute sollte vielleicht ein nachdenklicher Tag folgen, bei mir ist das zumindest so. Ich denke es täte Dir auch gut anstehen.

Alkoholkonsum mit Verachtung zu bestrafen ist nicht lustig. Zumindest nicht hier in diesem Forum, in dem um das genaue Gegenteil in mühseeliger Kleinarbeit gerungen wird. Zumindest meine Auffassung ist, daß die Grundlage allen Schaffens hier im alkoholischen Umfeld der Respekt ist. Respekt für nasse Trinker. Für Trockene. Für Rückfällige. Für Angehörige. Für Freunde. Für alle Betroffene.

Willst Du allen Ernstes all diesen Betroffenen hier in einem Alkoholikerforum sagen, wer trinkt sei zu verachten? Ich denke nicht. Bitte überlege und ziehe diesen Spruch wieder zurück.

Dein Martin
Martin hat zum Thema: überlege bitte geschrieben
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:02    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, aber was ist daran verachtend???????????????

stimmt doch was da steht

es hilft uns nicht weiter, wenn wir uns selbst schön reden, find ich.

Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:07    Titel: Schock! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ups Käthe,

jetzt bin ich schockiert. Nicht Du! Lese bitte mal den Satz! Verachtest Du einen Betrunkenen? Und heute im Trockenen - würdest Du Deinen Partner - ob Alkoholiker oder nicht - seines Alkoholkonsum wegens VERACHTEN?

Aber Hallo!
Martin
Martin hat zum Thema: Schock! geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:12    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin

Was ist??? Ich finde Henri ok was stört dich bitte?

Komm sag es

SIMONE die du noch wahrscheinlich nie gelesen hast fin!!!!!!!!!!
Simone hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:15    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

scusi Martin du musst warten da steht noch was anderes Davor
Simone hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:27    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

grübel...
...habe gerade über Martins Worte nachgedacht. Ich muß ganz ehrlich gestehen, aus diesem Blickwinkel habe ich das gar nicht gelesen. Je mehr ich das mit seinen Gedanken lese, lese ich das auch so. Ich denke aber nicht, das der Spruch so gemeint war, als er hier reingestellt worden ist.
Ich denke auch nicht das das gegen Henri gemeint war. Sondern um einen Spruch, welcher je nach Stimmung und Betrachtung verschiedenartig aufgefasst werden könnte.
Jetzt habe ich die ganze Zeit das Bild eines Trunkenden vor Augen, der mir leid tut. Geschockt

Das denke ich dazu. Mit den Augen rollen

Liebe Grüße

Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Gedichte und Sinnliches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Noch'n Gerd Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkohol
Alkohol
Behandlung
Behandlung