Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

noch'n Spruch - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

noch'n Spruch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Gedichte und Sinnliches -> Seite 3
edel geht die Welt zu Grunde   •    Ich habe Kapituliert  
Autor Nachricht
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:35    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry Jenny

Nein er har direkt Henri und Kollegen und co angesprochen
man kann nicht alles beschönigen Jenny meine Meinung
da kann man auch mit smilies nichts ereichen

Hier ist ein Forum wo jeder schreiben kann...richtig aber man
sollte doch irgendwie fair bleiben

Danke für das ...
Simone hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:48    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute

Bevor hier eine große Diskussion in Gange kommt, will ich noch nachtragen, dass dieser Spruch auch schon seinerzeit vom Kreuzbund veröffentlicht wurde. Ich denke, dass sich dort kompetentere Leute als sich hier im Forum befinden, den Kopf über diesen Spruch zerbrochen haben.

wünsche noch einen schönen und friedlichen Abend

Henri
henri hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben
Mondlicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:50    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Martin

Bewerte dieses Posting von henri nicht über.......versuch dein
Temperament ein wenig zu zügeln, sonst bist du nach zwei weiteren
Postings bei den "Nettigkeiten" die du schon bei mir ausgeschüttet hast...

Sorry aber genau das fiel mir dazu ein.......

Gruß

los Promillos
Mondlicht hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben
Käthe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:52    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin,

[quote]jetzt bin ich schockiert. Nicht Du! Lese bitte mal den Satz! Verachtest Du einen Betrunkenen? Und heute im Trockenen - würdest Du Deinen Partner - ob Alkoholiker oder nicht - seines Alkoholkonsum wegens VERACHTEN?
[code]

Nein Martin, nicht meinen ehemaligen Partner, Ich war der Säufer

Ich verachte mich auch selbst nicht, aber der Spruch hat mal auf mich gepasst, aus der Sicht meines Partners.

Er hat mich nicht verachtet, das weiss ich, aber hätte das Recht dazu gehabt

Käthe
Käthe hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 21:53    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Henri,

im Prinzip gebe ich Dir recht, was den Spruch angeht, sollte man alles etwas lockerer sehen und vorallem auch über sich selbst lachen können.
Nur

Zitat:
Ich denke, dass sich dort kompetentere Leute als sich hier im Forum befinden, den Kopf über diesen Spruch zerbrochen haben.

das möchte ich so nicht stehen lassen. Lachen
Karsten hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 22:01    Titel: Respekt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

(UFF, aber wie geschieht mir da...)

Ich habe niemandes gute Laune angegriffen. Nicht ich habe diese unglückliche Posting gesetzt! Auch ich denke es war einfach nur ein unglückliches Posting von Henry, keine "böse" Tat. Aber wir müssen zu dem Zeug stehen, was wir hier zig nassen Gästen unter die Nase schreiben!!!

Wer will hier einen Besoffenen verachten?
Wer wagt es, hier in einem Alkoholikerforum auszusprechen:
"Ich verachte Dich, weil Du Trinker bist?"

Sagt mal Leute?
Bittebittebitte denkt mal nach!
Hier gehts nicht um Henri oder mich, hier gehts um die Grundlage des Schaffens hier! Und selbige ist Respekt und nicht VERACHTUNG!

Euer Martin
Martin hat zum Thema: Respekt geschrieben
Mondlicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 22:06    Titel: Re: noch'n Spruch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Martin

warum habe ich dann von dir ein VERACHTENDES Posting bekommen als ich BESOFFEN war ?

Bitte nicht gleich flamen, ich will keinen Streit.......denk einfach mal drüber nach....

Gruß

los Promillos
Mondlicht hat zum Thema: Re: noch'n Spruch geschrieben
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2005, 22:13    Titel: between Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

(Los Promillos, ich habe mich dafür entschuldigt. Wenn Du willst, führen wir dieses Gespräch an anderm Ort weiter. Deine oder meine Threads. Ich habe heute meinen Tag zum Nachdenken genommen - siehe Anfang. Und ich denke, das ganze hier zeigt, es wäre auch für andere mal angebracht ein wenig zu studieren...)
Martin hat zum Thema: between geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Gedichte und Sinnliches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Noch'n Gerd Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Essstörungen
Essstörungen