frankko neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.12.2007 Beiträge: 30 Wohnort: essen
|
Verfasst am: 05.02.2008, 11:07 Titel: neue beziehung mit jemand aus der LZT |
|
|
hallo@all,
so... nun schon über drei monate herum und wir haben immer noch nichts von ihr persönlich gehört. ein freund meiner ältesten tochter hat sie vor 2 wochen in unserer stadt beim bummeln mit einem anderen gesehen. er hat lange überlegt ob er sie ansprechen soll. er tat es. sie war sichtlich erschrocken und meinte knapp, dass sie nun jemanden aus der LZT gefunden hat und mit ihm weiterleben möchte.
gestern erst hatte er es uns mitgeteilt. er wusste nicht wirklich, wie er es uns sagen sollte. zum glück, habe ich frühzeitig dieses forum gefunden um auf das loslassen hin zu arbeiten.
es tat nicht weh. eigentlich eher befreiend. wir sind eine sorge los. sie.
die kinder haben es mit gemischten gefühlen aufgenommen. diese feigheit, uns nicht selber darüber zu informieren, das schweigen, als seien sie nicht ihre kinder, sie ist doch ihre mutter. die große sieht sie nur noch als rein biologische mutter an.... diei jüngere... nun ja, sie hasst sie dafür.
wir haben all die jahre ihre schlechten seiten ertragen müssen und ER nun ihre "trockene" seite.
ich arbeite viel mit der großen an der kleinen, damit sie nicht tiefer fällt. habe auch schon eine adresse für ein notfallgespräch mit einen psycholgen bekommen. diesen werden wir nun schnellstens aufsuchen, damit das kind verabeiten kann.
so...
ich melde mich dann mal wieder in kürze.
lieben gruß
frankko |
|
frankko neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.12.2007 Beiträge: 30 Wohnort: essen
|
Verfasst am: 03.06.2008, 18:32 Titel: Re: nicht loslassen können |
|
|
hallo@all,
acht monate sind nun seit dem vorfall vergangen. immer noch keinerlei nachricht von ihr... und das war und ist auch gut so.
mittlerweile haben die kinder und ich seit 2 monaten einen psychologen der uns sehr , sehr gut hilft. freunde und nahe verwandte (meiner seites) helfen wo sie nur können.
die mutter und schwester ihrer seite haben meine kinder so extrem fertig gemacht, dass sie sie seit januar aus ihrem leben verbannt haben. wie sagt man so schön... hauptsache das bild nach aussen stimmt.. na ja, was will man verlangen.
es sind noch sehr viele weitere dinge herausgekommen, dass mir das loslassen.. als ich die wahrheit zugelassen habe... nicht mehr so schwer viel.
glückliche tage bleiben in der erinnerung.. und nur dort, die anderen zeiten bleiben auch weiterhin sehr present... sie helfen mir/uns, nach vorne zu schauen und zu sagen.... NIE WIEDER DIESE FRAU.
eine befreundetet sozialarbeiterin teilte mir vor ein paar wochen mit, dass sie meiner ex schon vor ein paar jahren sagte, dass das, was sie da mit uns macht, mit sich selber und anderen, auf ein borderline-syndrom hinweist...
jepp... habe mich da im netz mal schlau gemacht... das erklärt ja nun wirklich alles.
egal ob alki, borderliner oder sonstige krankheit... wer seine familie liebt und nach über 20 ehejahren sollte man auch von vertrauen sprechen können, der spricht offen und ehrlich über seine krankheit. sie schwieg lieber und machte alles kaputt... und darum gibt es für uns absolut kein zurück mehr.
an alle, die es schaffen wollen aber sich nicht wirklich stark fühlen:
fallen ist ein zeichen von schwäche.... aufstehen zeugt von stärke!
niemals hätte ich gedacht, dass ich das mal sagen werde.. aber... die dunklen tage, der unsagbare schmerz, die angst vorm alleinsein, zu versagen... all das geht von ganz allein vorbei.
macht niemals das, was euch -freunde- raten.. sondern hört ganz allein auf euer herz und tut wirklich nur das, wonach euch selber ist.. auch ihr schafft den abstand... haltet -soweit möglich- keinerlei kontakt mit ihm/ihr aufrecht.. das geht meißt in die buxe.
lieben gruß
frankko |
|