| Der Grundstein ist Gelegt! • So, nun meine Trockene Vorstellung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
RR neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2007, 11:29 Titel: Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen |
|
|
Hallo zusammen. Ja da bin ich nun. Eigentlich möchte ich gar nicht dazugehören, was jetzt bestimmt nicht bös gemeint ist.
Hatte eine längere Trockenphase in der es mir außer ein paar Wehwehchen wie Kopfweg, Müdigkeit eigentlich sehr gut ging. Ja und dann kam Weihnachten. Och, so ein Gläschen das macht doch nix, habe mir ja bewiesen, dass ich aufhören kann. Na ja, das wars dann über die Feiertage. Zwar habe ich nicht zuviel getrunken, aber mein neu erworbenes Lebensgefühl war dahin. Hinzu kam das schlechte Gewissen etc. So, jetzt starte ich wieder durch und weiß. das ich mich nicht auf ein Gläschen beschränken kann. Ich brauche mehr und mehr und das ist nicht gut. Ich habe jetzt bedingt durch meine ARbeitszeiten im Sommer längere Zeit Urlaub. Zeit, zu mir zu finden, für mich da zu sein und auf mich aufzupassen. Und ich sage euch ich schaffe das. Anscheinend bin ich nicht die einzige, die im vorigen Jahr so toll dabei war und dann gnadenlos wieder zusammengebrochen ist. Es waren soviele liebe Menschen im Forum die sich untereinander unterstützten deren Namen ich nicht mehr lese. Das ist sehr sehr schade. Ich für meinen Teil starte neu durch, schreibe mir täglich hier alles von der Seele, und bin vor allem ehrlich zu euch. Schön wäre es, wenn ich ganz zaghaft in euren Kreis eindringen könnte. Ich erwarte nicht, dass man mir ständig schreibt, denn ihr habt ja schon euren Kreis gefunden denke ich. Vielleicht steht ja jemand am Anfang wie ich und wir schaffen das zusammen, das wäre sehr schön. An Lilly erinnere ich mich, die treue Seele ist immer noch da. Toll Lilly Ich freue mich auf mein Vorhaben überwinde immer nur diesen Tag. Silverster wird die absolute Herausforderung für mich. Wenn ich am Neujahrsmorgen auf einen alkoholfreien Abend zurückblicken kann, das wäre ein großer Triumph für mich. Und das schaffe ich.
Alles Liebe carla |
|
| Nach oben |
|
| RR hat zum Thema: Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 27.12.2007, 12:28 Titel: Re: Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen |
|
|
Hallo Clara,
erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich komme zwar aus dem Co-Bereich aber lesen tu ich hier auch.
Ich würde dich bitten in deinem Thread zu bleiben und nicht immer ein neues Thema zu eröffnen. Damit wir nicht immer hin und her springen müssen. Klick einfach auf Antwort erstellen. Aber das müsstes du doch noch kennen.
Antworten wirst du auch bekommen. Dein Beitrag wurde ja auch schon von sehr vielen gelesen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und habe Geduld!!!
Liebe Grüsse
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen geschrieben
|
|
 |
RR neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2007, 12:31 Titel: Danke |
|
|
Ich blicke da nicht mehr so ganz durch.
Also nochmal, immer in meinem Tread bleiben, und wenn mir jemand schreibt, einfach auf Antwort gehen. Ich probiers.
Logisch ist das ja. Danke |
|
| Nach oben |
|
| RR hat zum Thema: Danke geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 27.12.2007, 12:33 Titel: Re: Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen |
|
|
| genau, klappt doch,bleib jetzt einfach hier, das wird schon. |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen geschrieben
|
|
 |
Paolo sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2007, 13:37 Titel: Re: Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen |
|
|
Hallo Clara,
herzlich Willkommen.
Hier sind immer Menschen Die Dich gerne auf Deinem
Wege in die Trockenheit begleiten werden.
Wäre schön wenn Du es schaffst bei und zu bleiben.
| Zitat: | | Silverster wird die absolute Herausforderung für mich. |
warum siehst du Silvester als Herausforderung an?
LG
Paolo |
|
| Nach oben |
|
| Paolo hat zum Thema: Re: Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen geschrieben
|
|
 |
RR neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2007, 13:46 Titel: Silvester |
|
|
Hallo und lieben Dank, dass du mir geschrieben hast, es tun noch nicht viele aber das ist normal denke ich. Da sind wir ja fast ein Alter. Ich bin weiblich. Ja was ich alles erlebt habe, darüber denke ich nicht nach und darf es nicht. Es raubt Energie.
Ja, Silvester sind wir eine tolle Clique. Alles trinkt gerne ausser meiner Freundin, die die rote Karte erhalten hat und seit 2 Monaten nichts mehr trinkt. Ich möchte aber auf meine lieben Bekannten nicht verzichten. Ich werde mich diskret mitteilen, dass ich nichts trinke. Sollten dann blöde Bemerkungen kommen, weiß ich dass es keine waren Freunde sind. Es wird spannend. Ansonsten habe ich ja geschrieben, dass ich mich ganz mir widmen kann. Lange Urlaub, Tochter erwachsen, zwar noch zu Hause aber o.k. Ich wünsche mir Kraft. Ich weiß es lohnt sich für mich. Ganz lieben Gruß Clara |
|
| Nach oben |
|
| RR hat zum Thema: Silvester geschrieben
|
|
 |
Eric neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 470 Wohnort: Trocken seit Januar 2007
|
Verfasst am: 27.12.2007, 14:24 Titel: Re: Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen |
|
|
Hallo,
also wenn Du wirklich vom Alkohol loskommen willst, sind Änderungen in deinem Leben notwendig. Eine davon heißt: Trinkendes Umfeld meiden. Silvesterparty mit trinkenden Menschen ist tabu. Du wirst umfallen. Wenn nicht an Sylvester selber, dann einige Tage später.
Wir Trockenen hier haben uns ein Leben aufgebaut, in dem Alkohol keine Rolle mehr spielt. Wir gehen ihm aus dem Weg, so dass wir nicht mehr kämpfen müssen, nichts zu trinken. Diesen Kampf kann ein Alkoholkranker nämlich nicht gewinnen.
Wenn es dir also ernst ist, gehe den geraden Weg und sage die Sylvesterparty ab.
bzgl. der blöden Bemerkungen deiner Bekannten würde ich nicht unbedingt direkt zu hart ins Gericht mit ihnen gehen. Es hängt auch viel davon ab, wie Du dich mitteilst. Wenn Du sagst, Du möchtest heute abend nichts trinken, wird das eher auf Unverständnis stoßen als wenn Du dich als alkoholkrank zu erkennen gibst. Wenn daraufhin blöde Kommentare kommen, kannst Du die Freunde tatsächlich knicken.
Für deinen Weg alles Gute
Eric |
|
| Nach oben |
|
| Eric hat zum Thema: Re: Wer ist wie ich am Anfang und geht mit mir zusammen geschrieben
|
|
 |
RR neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2007, 14:58 Titel: Danke |
|
|
Ich habe mir deine Worte gut zu Herzen genommen.
Ich kenne mich genau, bin ein Mensch der auch die größte Hürde nehmen will um sich was zu beweisen. Ich schaff das, ja die Große.
Bin schon oft dadurch an meine Grenzen geraten und umgekippt.
Im Moment fühle ich mich eh alleine am wohlsten. Schon lange, auch bedingt durch meine Berufstätigkeit habe ich mich nicht mehr mit mir beschäftigt. Auch was die negativen Dinge angeht. Da hab ich mir halt ein Fläschchen Sekt aufgemacht und die Welt war rosa.
Ich muß meine Chance nutzen, aber das alleine habe ich in der Hand.
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und weiß, dass ich bald ein Zeichen bekomme, das mich bestärkt. Mir wurden viele Hinweise gegeben, die ich nicht annahm und wahrnahm. Es ist schön mit euch zu reden. Es tut so gut. |
|
| Nach oben |
|
| RR hat zum Thema: Danke geschrieben
|
|
 |