Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin neu hier - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin neu hier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Wieder ich werden, wer bin ich?   •    Wie bringt man ihn zur Einsicht?  
Autor Nachricht
Paule85
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 19:56    Titel: Re: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also das hier ist wie gesagt mein erster Beitrag und du kannst ja selber sehen, das schon einige leute etwas dazu geschrieben haben. Fühle mich hier schon angenommen, aber soviel habe ich ja nun auch noch nicht geschrieben Cool.
Paule85 hat zum Thema: Re: Bin neu hier geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 20:24    Titel: Re: Bin auch neu Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

RR hat Folgendes geschrieben:
Hallo Paule, habe hiers so ein bisschen das Problem, nicht angenommen zu werden. Oder tue ich da unrecht??? Wie läufts denn bei dir??? Immer noch erfolgreich??? Vielleicht können wir ja ein bisschen kommunizieren. Bin Clara und auch ganz frisch hier. War im vorigen Jahr schon mal ganz erfolgreich aber leider nicht von längerer Dauer. Im vorigen Jahr waren meine Erfahrungen sehr gut hier. Wäre schön, mal was zu hören. Gruß Clara

Du wurdest mit offenen Armen empfangen. In deinem Thread stehen schon einige Antworten, auf die Du eingehen solltest. Es ist gerade am Anfang wichtig, sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren.
Eric hat zum Thema: Re: Bin auch neu geschrieben
Paule85
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2008, 19:41    Titel: Re: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist jetzt schon eine ganze zeit vergangen, seit ich hier das letzte mal einen Beitrag verfasst habe. Mir geht es im Moment richtig gut, ich bin nach wir vor abstinent. Ich war am Anfang des Jahres wieder bei der Suchtberatung und hatte dort einige Einzelgespräche. Ich besuche dort auch regelmäßig eine Selbsthilfegruppe, was mir wirklich weiter hilft. Arbeitsmäßig hat sich noch nix konkretes ergeben, habe aber laufend Termine bei Firmen, wo ich mich vorstellen soll. Von daher habe ich die Hoffnung, das ich bald einen Ausbildungsplatz finde, nächste Woche bin ich zum Probearbeiten in einem Supermarkt.
Paule85 hat zum Thema: Re: Bin neu hier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit