| Aus "los Promillos" wird "Mondlicht" • auch neu hier^^ |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rainer Gast
|
Verfasst am: 08.09.2005, 08:34 Titel: Re: Neuvorstellung |
|
|
Hallo Kira,
ich habe in Deinem Beitrag viele Parallelen zu mir gesehen.
Abgesehen davon, dass ich auch Klavier und Gitarre spiele, aber in erster Linie der "Stress".
Wenn ich das bei mir so betrachte, ich habe auch immer Stress. Aber stimmt das? Man geht arbeiten, erledigt zu Hause noch ein paar Dinge ( oder auch nicht, weil man sie auf morgen verschiebt ), und das war´s doch eigentlich schon.
Ich spiele zwar in einer Band, aber zu Hause habe ich keine Zeit zum Üben. Ich müsste noch so viel Schreibarbeit erledigen, aber ich habe keine Zeit. Ich müsste meine Garage aufräumen, aber ich habe keine Zeit.
Aber ich hatte bis vor zwei Monaten jeden Abend Zeit, mich stundenlang hinzusetzen und zu trinken.
Ich glaube, Zeit ist genug da, aber man wird lustlos. Bei Dir kommt noch erschwerend hinzu, dass Du abends alleine bist. Keiner da, der Dich mal in den Arm nimmt, keiner da zum Quatschen, zum Ausheulen, zum Lachen... Das alles muss bis zum Wochenende warten. Da fällt einem schnell die Decke auf den Kopf.
Ich glaube, Dein grösstes Problem ist Deine Freizeitgestaltung. Wenn Du die mal richtig überarbeitest, wird es Dir besser gehen.
Beschäftige Dich mit schönen Dingen, kauf Dir mal neue Noten von Musik, die Du gerne hörst, übe sie am Klavier oder auf der Klampfe.
Wie wär´s mit Sport? Ich gehe neuerdings mit meiner Frau in ein Fitness-Center, ein bisschen Bewegung, mal in die Sauna, mal auf die Sonnenbank. Du könntest auch mal eine kleine Radtour machen, oder spazieren gehen. Du hast doch bestimmt eine Freundin, unternehmt etwas zusammen. Du könntest auch mal einen Beautyabend machen, Entspannungsbad bei schöner Musik, Haut- und Haarpflege, Maniküre, Petiküre und alles, was dazu gehört. Das entspannt und ruck zuck vergeht die Zeit.
Noch ne Idee: Wie wäre es, wenn Ihr Euch einen Hund zulegt? Du wärst abends nicht alleine, so ein Tier braucht Ausgang, Steicheleinheiten, Beschäftigung. Es wäre auch schön für Deine Tochter. Und da eigentlich immer jemand zu Hause ist, wäre das doch ideal.
Um alles zusammenzufassen: Tue etwas gegen die Einsamkeit. Unternimm etwas Schönes, erfreue Dich am Leben und Du wirst sehen, Du fällst totmüde ins Bett ohne Alk.
liebe Grüße,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben
|
|
 |
Kira neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.09.2005, 12:16 Titel: Hallo Rainer |
|
|
Du hast Recht, in erster Linie wird man lustlos. Die Erschöpfung wird ja auch nicht weniger durch den Alk. Im Gegenteil, es ist dann noch zusätzlicher Stress am nächsten Tag. Hunde habe ich allerdings schon zwei, und zwei Katzen habe ich auch. Was Du ganz richtig erkannt hast: Das Hauptproblem ist , das ich mich sehr allein fühle. Wenn ich nach der Arbeit erst um 22.00 Uhr hier bin, geht mein Lebensgefährte schon fast ins Bett, wenn ich Frühdienst habe umgekehrt. Gegen die Einsamkeit habe ich nun einiges voran gebracht. Ab Oktober spiel ich mit einer Freundin Badminton, und da sie auch Gewichtprobleme hat, gehen wir auch in den Fitnesscenter. Aber das alles ab Oktober. Gleich werde ich in den Garten gehen, danach ein wenig lesen, und heute Abend entweder im Chat reinschauen, oder mein Klavier quälen. Oder beides, mal schauen.Zur Zeit ist es noch schwer, die Gedanken hängen oft am Alk. Aber es tut gut zu wissen, dass ich nicht allein damit bin.Gelesen habe ich auch, dass es ja von Tag zu Tag besser wird. Das lässt hoffen.Abends ist es am Schwierigsten. Aber ich habs gestern geschafft. Ich schaff es heut auch.
Lieber Gruß
Kira |
|
| Nach oben |
|
| Kira hat zum Thema: Hallo Rainer geschrieben
|
|
 |
Rainer Gast
|
Verfasst am: 08.09.2005, 21:57 Titel: Re: Hallo Rainer |
|
|
Hallo Kira,
| Kira hat Folgendes geschrieben: | | Abends ist es am Schwierigsten. Aber ich habs gestern geschafft. Ich schaff es heut auch. |
Genau das ist die richtige Einstellung.
So schaffst Du es wirklich.
Denke immer nur dran: heute, diese 24 Stunden trinke ich nicht. Und wenn Dir die Zeit zu lang wird, nimm Dir vor, heute abend nicht. Und wenn das immer noch zu lang ist, hangel Dich von Stunde zu Stunde.
Was heute passiert, das kannst Du bestimmen. Gestern ist vorbei, das kannst Du nicht mehr ändern, und was morgen kommt, wer weiss...
Aber heute und jetzt, das kannst Du beeinflussen.
Die ersten Tage fallen meist schwer, der Körper und der Geist müssen sich erst mal dran gewöhnen, aber es wird von Tag zu Tag besser. Und Du wirst auf jeden Tag - zu Recht - stolz sein.
Und wenn dieser Teufel Alkohol zwischendurch auf Deiner Schulter sitzt, schmeiss ihn runter und komm hier ins Forum, dann stehen wir das gemeinsam durch.
Deine Freizeitaktivitäten sind doch eigentlich die besten Voraussetzungen für Deinen Erfolg. Du könntest doch auch schon mal alleine mit dem Sport anfangen, dann vergeht die Zeit bis Oktober auch schneller...
Oder Du fällst eben den Nachbarn so lange auf den Wecker und haust ordentlich, aber absichtlich falsch in die Tasten, aber laut!!!
Was spielst Du eigentlich so am Klavier? Klassik oder auch was modernes?
lieben Gruß,
Rainer
lieben Gruß,
Rainer |
|
| Nach oben |
|
| Rainer hat zum Thema: Re: Hallo Rainer geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 08.09.2005, 22:53 Titel: Re: Neuvorstellung |
|
|
hallo kira,
auch von mir ein herzliches willkommen.
du willst aufhören mit dem trinken, ein guter entschluss. du hast selber schon die gründe gefunden, warum du den wein brauchst. du solltest dir wirklich etwas mehr ruhe gönnen und wieder etwas zeit für deine hobbys finden. wie ich lese unterstüzt dich dein partner, vielleicht hört er ja mit auf, wer weiss. ich denke, wenn du da etwas geändert hast wird es dir auch leichter fallen, den alkohol weg zu lassen. drei tage hast du ja schon geschafft, es ist doch ein guter anfang.
ich wünsche dir viel erfolg.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben
|
|
 |
sonnenfrau Gast
|
Verfasst am: 08.09.2005, 23:50 Titel: Re: Neuvorstellung |
|
|
Hallo kira,
erstmal auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Du hast recht, Abends ist es einfach am Schwierigsten. Ich hab das ähnlich wie Du gehandhabt und "alte" Freizeitaktivitäten von mir "wiederbelebt", damit ich eben abgelenkt bin. Gut tat mir auch spätabends noch ein paar Runden flott zu laufen, um müde zu werden und schlafen zu können. Ja und ganz viel Mineralwasser trinken, das kohlesäurefrei, damit wurde es bei mir auch einfacher "anderen" alkhaltigen Getränken zu wiederstehen.
Ich wünsch Dir alles Gute
LG rosmarie |
|
| Nach oben |
|
| sonnenfrau hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben
|
|
 |
Kira neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.09.2005, 17:01 Titel: Hallo Rainer |
|
|
Tja, was spiel ich so am Klavier? Noch nicht so viel, ich habe mit Keyboard angefangen, hab mir aber immer wieder das Piano als Stimme ausgesucht. Mein Lehrer konnt es schon nicht mehr hören. Dann hab ich mir ein schönes Stage Piano mit Keyboardfunktion gekauft. Am Klavier spiel ich gern das Präludium von Bach, und Imagine von Lennon. Auch mag ich Blues sehr gern, kann da aber noch nicht viel. Ansonsten quer Beet nach den Büchern von Heumann. Ich hab mir also keine neuen Noten geholt, ich hab reichlich, die warten nur darauf gespielt zu werden, aber ich habs schleifen lassen aus bekannten Gründen.Mann, war ich blöd.Ich hab gestern gemerkt, das ich teilweise bei Stücken ganz schön ins Schleudern kam. Ich will jetzt dran bleiben, denn es macht Spaß und lenkt ab.Gitarrenmäßig quer durch Peter Bursch, smile. Außer Jonny Walker du bist mein bester Freund...., das lass ich mal! Könnte mich noch auf dumme Gedanken bringen...!
Also, es geht mir zur Zeit relativ gut, ein wenig wechseln die Stimmungen noch. Als ich gestern ein Tief hatte, hab ich einfach gesagt: Du wartest ab, das es wieder vorbei geht, denn es geht vorbei. Und so war es dann auch, manchmal hilft ein wenig Geduld mit sich selbst.
So, nun eine Runde mit den Hunden, eine große, hab ich denen versprochen!
Lieber Gruß
Kira |
|
| Nach oben |
|
| Kira hat zum Thema: Hallo Rainer geschrieben
|
|
 |
Kira neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.09.2005, 17:04 Titel: Liebe Sonnenfrau |
|
|
Ja alte Sachen wieder aktivieren. Ich hoffe das gelingt uns immer mehr und immer wieder. Das Forum hier ist klasse. Ich fühl mich gut bei Euch aufgehoben.
Alles Gute und Liebe auch Dir
Kira |
|
| Nach oben |
|
| Kira hat zum Thema: Liebe Sonnenfrau geschrieben
|
|
 |
Kira neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.09.2005, 17:08 Titel: Re: Neuvorstellung |
|
|
Hallo Chrissyta,
ich bin zur Zeit sehr motiviert, ich hoffe das bleibt so. Mit meinem Freund, ja ich denke es wird auch für ihn mit der Zeit komisch, wenn er dann immer allein trinkt, aber das ist sein Ding. Jeder muss diese Entscheidung für sich selbst treffen.
Herzlicher Gruß
Kira |
|
| Nach oben |
|
| Kira hat zum Thema: Re: Neuvorstellung geschrieben
|
|
 |