Apfel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2007, 21:57 Titel: Re: Distanzieren vom Partner nach der Trennung trotz Kinder |
|
|
Hallo Ayki,
| Zitat: | | Und wie ihr es schafft, trotz allem nicht wieder zu tief in die Co-Abhängigkeitsgeschichte oder die Wut-Falle reinzurutschen! |
ich denke, die Zeit bringt es mit sich und die eigene innere Einstellung.
Ich glaube auch, dass es einfach menschlich ist, einmal wütend zu sein. Es gibt bei mir Tage, da bin ich auch auf 180. Ich bin Mensch und darf das sein. Obwohl ich weiß, egal wie ich innerlich drauf bin, ich ändere damit nichts an der Situation. Es wird immer solche Menschen geben, von denen ich mich distanziere oder mit denen ich notgedrungen umgehen muss. Bei jeden Fehlverhalten ihrerseits gibt es mir mittlerweile die Bestätigung, dass die einen an der Waffel haben, dass diese Menschen so sind und so bleiben.
Das war jetzt nicht einmal auf meinem Ex bezogen. Er ist momentan gut drauf. Aber auch da sage ich mir, wer weiß, wie lange es andauert.
Vielleicht empfinde ich ihn auch mittlerweile ganz anders, weil ich mich nicht an seinen Verhalten störe. Er ist nun einmal so wie er ist, eigentlich nicht boshaft. Und wir wohnen nicht mehr unter einem Dach *g*.
Nun gut, nach der Trennung habe ich mich auch von meinem Ex distanziert und bin hart geblieben, um nicht wieder in dieses Co-Schema hineinzurutschen und um mich unabhängig zu machen. Jetzt, wo ich mich wieder mehr öffne, lebe ich sicher wieder mehr in der Gefahr meiner Co-Abhängigkeit freien Lauf zu lassen. Ich hoffe, ich erkenne jetzt mögliche Gefahrensituationen früher. Wer weiß. Es wird einen sicher niemand davon abhalten können, in die nächste Sch:.. zu laufen. Aber auch das ist das Leben. Shit happens.
Liebe Grüße Apfel |
|