| "Weinliebhaber" • wie helfen, wenn keine hilfe gewollt wird?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
TraurigeTochter neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.12.2007 Beiträge: 51 Wohnort: Neuberg
|
Verfasst am: 03.02.2008, 10:30 Titel: Re: Tochter sucht Hilfe |
|
|
Hallo an alle....
ich weiß, ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich habe gedacht ich brauche Abstand - FALSCH! Ich brauche dieses Forum....
Was hat sich in der Zwischenzeit getan....
Ich war in einer SHG und wurde behandelt, als ob ich keine Probleme hätte...(ich muss dazu sagen, es waren nur Alkoholiker dort, und keine Angehörigen, da es sowas in der Nähe nicht gibt. Der Gruppenleiter hat gesagt, das wäre kein Problem, aber die Teilnehmer hat das schon gestört, das hab ich gespürt....)
Naja, auf jeden Fall ists mit Papa wieder schlimmer geworden...aber mein LG und ich haben uns nicht eingemischt, Konfrontationen vermieden und ich habe mich (meinem Baby im Bauch zuliebe) immer gleich verzogen, statt ihm beim Saufen zuzusehen.
Mit meiner Mama leide ich natürlich immer noch mit, auch dieses WE wieder: sie hat am Freitag Abend (er war betrunken und wollte mehr) zu ihm gesagt dass er wieder sehr viel trinkt: Seit dem ignoriert er sie und trinkt dabei natürlich weiter.
Dieser "Zustand" belastet mich, obwohl ich es nicht will...
(Soll meine Mutter überhaupt was sagen? Es ist halt zwischendurch eine Art "Bremse" gewesen, wenn jemand etwas gesagt hat, jetzt schlägts meistens genau ins Gegenteil aus...; aber wenn sie nix sagt, hat sie das Gefühl Tatenlos zu sein...)
Vor 2 Wochen ca. hat er meiner Mutter erzählt, dass er 2 Tumore (wahrscheinlich Gutartig) in der Schuler und im Knie hat...laut Internetrecherche kann ein Auslöser (NATÜRLICH, was sonst.....) Alkoholismus sein...
Naja, erklär das mal einem Alki!!! Geht net.
(Wocbei ich mir nicht vorstellen kann, dass bei den vielen Ärzten, wo er in letzter Zeit war, keiner dabei ist, der nicht mehrkt, dass er säuft???!???!!)
Naja, auf jeden Fall hat er gestern so´nen Rausch gehabt...ABER was mir aufgefallen ist: Es reißt ihn: Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, seine Arme zucken richtig, und vereinzelte Finger wenn er eine Zigarette raucht?!!?? Auch heute noch! Bitte was ist das?
Sicher, es kommt vom Alk, aber geht der jetzt echt schon die Nerven an? Was sollen/können wir tun?
Des is jetzt wieder lang geworden . sorry dafür...
Liebe Grüße
Heike |
|
| Nach oben |
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 08.02.2008, 00:12 Titel: Re: Tochter sucht Hilfe |
|
|
hallo heike
puh, lauter gedanken um deine eltern, wo sind denn die gedanken um dich? wie geht es dir? bald ist hochzeit, hab ich das richtig in erinnerung?
die ärzte werden sehr wahrscheinlich auch scho auf das thema alkohol gekommen sein, sie sind ja net blind, ich kann mir gut vorstellen das sie deinen vater auch scho darauf angesprochen haben, aber solang dein vater da net drauf eingeht oder ihre hilfe möchte sind sie genauso machtlos wie wir alle. nur dein vater kann dies ändern, indem er sich hilfe sucht und annimmt - sonst keiner!
woher das zittern kommt kann ich dir net sagen, evtl hat er seinen pegel noch net gehabt oder so, aber wissen tu ich es net - ich bin kein arzt.
schade das des mit der shg net geklappt hat, ich glaube nicht das es die alkoholiker gestört hat, das du da warst - wahrscheinlich wußten sie net recht, wie sie dir helfen können und waren dann überfordert.
ich spreche meine mutter gar nicht mehr auf ihren alkoholkonsum an und damit geht es mir am besten - das ist das wichtigste. außerdem bringt es eh nix, sie trinkt wann sie möchte, meine worte oder die meiner geschwistern interessieren sie da nen feuchten dreck. dasselbe würde ich dir und deiner mutter empfehlen, baut einen gewissen abstand auf - sonst zieht euch dein vater noch voll mit runter. ihm könnt ihr net helfen, nur euch. wenn deine mutter bei ihm bleiben möchte und nichts ändern will, kannst du auch nichts machen, sie ist erwachsen - es ist ihre entscheidung. du bist das kind, es ist nicht deine aufgabe dich um sie zu kümmern, sondern lebe dein leben!
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Tochter sucht Hilfe geschrieben
|
|
 |
anna08 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.05.2008, 07:40 Titel: Re: Tochter sucht Hilfe |
|
|
Hallo Heike,
bist du eigentlich noch da?????
Man hört seit Ewigkeiten nichts mehr von dir!!!
Wie geht es dir? Dein Baby müßte doch auch schon da sein...
Wäre schön mal wieder was von dir zu hören!!!
Anna |
|
| Nach oben |
|
| anna08 hat zum Thema: Re: Tochter sucht Hilfe geschrieben
|
|
 |